Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Bild anzeigen

Foo Fighters - „Greatest Hits“

„Best Of You“, „Everlong“, „My Hero“, „Learn To Fly“. Alles Hits für die Ewigkeit.
„All My Life“, „Times Like These“, „Monkey Wrench“, „Big Me“, „Breakout“ absolut fantastische Rocksongs. Dave Grohl hat die perfekte Stimme und unfassbares Talent.
Bei aller berechtigten Kritik ob der Omnipräsenz muss man auch mal neidlos anerkennen, dass er mit der Band (sowie mit denen davor und den Projekten nebenher) einen absoluten Meilenstein gelandet hat.
KurdtKillsBoddah
Dem kann ich nur zustimmen.
Woas Sois...
Hast du dir schon mal die Probot-Platte angehört?
czerkus
Bild anzeigen
The Smith Street Band - Throw Me In The River
HIRNTOT
gefälltetienoir, 02.03.2018 20:42 #

Mach mal paar Seiten zurück, hab da was für dich gelassen.HIRNTOT, 02.03.2018 22:14 #

danke, aber nee. osteuropäische bands tendieren oft dazu, ohnehin reizlose hooks bis zum entnervten abwinken zu wiederholen, obendrein in einer seltsamen sprache (:smile:). dafür wären die hier dann prototypisch.etienoir, 03.03.2018 17:08 #

Wenn's nicht gefällt, okay, auch wenn ich dachte, das wäre deine Baustelle. Aber die unsinnige Begründung und die Überheblichkeit überraschen mich dann doch. Erstens ist das doch kein Merkmal osteuropäischer Bands, sondern eben dieser Band bzw. in dem Genre nicht unbedingt unüblich, was auch für eine gewisse Repetition und Monotonie gilt. Das ist ja keine Musik, bei der es um Hooks geht, sondern um Riffs und Atmosphäre. Und ich find die nervösen Gitarrenlinien und die stimmungsvollen Effekte großartigst, sehe den Gesang da als ziemlich untergeordnet, daher dachte ich auch, er würde nicht "stören" (wobei ich mit den wenigsten Sprachen ein Problem hab, wenn die Musik und der Gesang an sich passen). Und zweitens klingst du ein bisschen, als würdest du glauben, dass es in Osteuropa seit gerade mal paar Jahren Strom und fließend Wasser gibt. Dabei war in Polen gerade in den armen und krisengebeutelten 80ern die (Rock)Musik um Längen besser und spannender als z. B. in Deutschland - behaupte ich als jemand, der beide Seiten sehr gut kennt und auch der Meinung ist, dass die Verhältnisse heute ganz anders sind und Deutschland die Nase vorn hat (vom Metalbereich vielleicht mal abgesehen). Das ist ja jetzt auch nicht irgendeine popelige Band, die sind in dem Sektor sogar durchaus international anerkannt, und das Album wurde dieses Jahr von einem deutschen Label wiederveröffentlicht.
Trotzdem hau ich jetzt direkt noch einen aktuellen Tipp aus Deutschland raus. Oder nee, sag mir erst mal kurz, ob du auch diese Killed By Deathrock-Sampler magst. Ich weiß noch, dass Justus die gehört hat, bei dir bin ich nicht sicher.
schmirglie
„Best Of You“, „Everlong“, „My Hero“, „Learn To Fly“. Alles Hits für die Ewigkeit.
„All My Life“, „Times Like These“, „Monkey Wrench“, „Big Me“, „Breakout“ absolut fantastische Rocksongs.Drunken Third, 04.03.2018 12:27 #

"Best of You" und "My Hero" fand ich irgendwie noch nie besonders toll. Die Lieder aus der zweiten Kategorie gehören dafür für mich in die erste. Mit Abstrichen bei "Times likes These".
Drunken Third
"Best of You" [...] fand ich irgendwie noch nie besonders toll.schmirglie, 04.03.2018 14:21


:yikes:

Für mich ein klarer Inselkandidat. Der perfekte Rocksong.
czerkus
The Pretender und Walk fehlen in der Auflistung :smile:
Woas Sois...
Come Back nicht vergessen!
KurdtKillsBoddah
The Pretender und Walk fehlen in der Auflistung :smile:czerkus, 04.03.2018 15:04 #


The Pretender und auch All My Life sind mittlerweile zu Hasskandidaten für mich geworden. Kann ich nicht mehr hören. Klar, es gibt schlimmere Songs auf Erden aber die zwei Songs sind für mich im Foo Fighters-Universum weit hinten.
Come Back wiederum ist sehr gut!
Olsen
The Pretender ist auf den beiden Foo-Fighters-Alben, die ich nicht habe. Musste ich mir erstmal anhören. Ein komplett melodieloser Refrain, das muss man auch erst mal schaffen. Wird sicher kein Lieblingslied von mir.
pixiesa
BLUR - Parklife (249)
czerkus
The Pretender und Walk fehlen in der Auflistung :smile:czerkus, 04.03.2018 15:04 #


The Pretender und auch All My Life sind mittlerweile zu Hasskandidaten für mich geworden. Kann ich nicht mehr hören. Klar, es gibt schlimmere Songs auf Erden aber die zwei Songs sind für mich im Foo Fighters-Universum weit hinten.
Come Back wiederum ist sehr gut!KurdtKillsBoddah, 04.03.2018 15:26 #

Krass, kann ich insbesondere bei Pretender gar nicht nachvollziehen. Wenn man mich nach einem Foo Fighters Song fragen würde, würde ich wohl immer den nennen.
Hast du die einfach zu oft gehört oder konntest du noch nie viel mit denen anfangen?
pixiesa
BLUR - Parklife (249)pixiesa, 04.03.2018 15:49 #

Die NIN und Sparta die ich gestern hörte machen mir immer noch Spaß. Bei der Blur hingegen gibt es einige Songs die mir das ganze Album vermiesen.
Jetzt:
MAXIMO PARK - A Certain Trigger (248)
KurdtKillsBoddah
The Pretender und Walk fehlen in der Auflistung :smile:czerkus, 04.03.2018 15:04 #


The Pretender und auch All My Life sind mittlerweile zu Hasskandidaten für mich geworden. Kann ich nicht mehr hören. Klar, es gibt schlimmere Songs auf Erden aber die zwei Songs sind für mich im Foo Fighters-Universum weit hinten.
Come Back wiederum ist sehr gut!KurdtKillsBoddah, 04.03.2018 15:26 #

Krass, kann ich insbesondere bei Pretender gar nicht nachvollziehen. Wenn man mich nach einem Foo Fighters Song fragen würde, würde ich wohl immer den nennen.
Hast du die einfach zu oft gehört oder konntest du noch nie viel mit denen anfangen?czerkus, 04.03.2018 15:58 #


Vielleicht sind sie mir persönlich tatsächlich einfach zu plump, zu einfach, zu massentauglich?!
Ich kann es dir nicht genau sagen. Mit Best Of You und Times Like These, die auch ja erfolgreich als Singles waren, kann ich wesentlich mehr anfangen und weiß die Songs bis heute zu schätzen. Sie All My Life und The Pretender einfach schlecht gealtert? Gutes Beispiel dafür ist übrigens auch Rock And Roll Queen von den Subways.
pixiesa
NEIL YOUNG - Harvest (247)
pixiesa
JOHNNY CASH - American IV: The Man Comes Around (246)
eigenwert
DEVO - Q: Are We Not Men...?

Komisch Zeug :hm: .
pixiesa
DEVO - Q: Are We Not Men...?

Komisch Zeug :hm: .eigenwert, 04.03.2018 18:31 #

Ihre Devo-Scheiben hat meine Freundin gerade vertickt. Für mich ist das auch nix
eigenwert
So Zeug sollte mir eigentlich schon reinlaufen, aber heute ganz garantiert nicht. Bin zu müde, da hab ich wirklich keinen Sinn für so ein Gespack.
Naja, hab ich halt was für meine Allgemeinbildung getan :smile: .