Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Ich finde auch, die Stones haben schon recht andere Musik gemacht, die waren nur ähnlich beliebt, deswegen wurde das immer zu diesem Duell hochsterilisiert. Aber es gab andere Bands, die den Beatles deutlich ähnlicher waren. Manche Leute bezeichnen die Kinks als die besseren Beatles - das passt schon eher, auch wenn ich hier auch absolut nicht zustimme (höchstens was die Texte angeht).
Mein liebster Stones-Song ist übrigens ihr einziger selbstgeschriebener Song vom allerersten Album:
against pollution
# 60 / 528 / Dezember 1977

Bild anzeigen

10CC - Live And Let Live

Die habe ich ja mit der How Dare You? auf meine Liste gesetzt. Die 'Kauf das mal'-Liste. Mal gucken, was die hier kann.
Harry Gant
Ich finde auch, die Stones haben schon recht andere Musik gemacht, die waren nur ähnlich beliebt, deswegen wurde das immer zu diesem Duell hochsterilisiert. Aber es gab andere Bands, die den Beatles deutlich ähnlicher waren. Manche Leute bezeichnen die Kinks als die besseren Beatles - das passt schon eher, auch wenn ich hier auch absolut nicht zustimme (höchstens was die Texte angeht).HIRNTOT, 13.03.2018 23:58 #

Da hast du natürlich recht, auch wenn ich die Kinks inzwischen mehr als nur sehr schätze.

Lustigerweise der einzige Dave Davies Song der ein Hit wurde.
HIRNTOT
Die habe ich ja mit der How Dare You? auf meine Liste gesetzt. Die 'Kauf das mal'-Liste. Mal gucken, was die hier kann.against pollution, 14.03.2018 00:26 #

Ich hab mich mal durch paar Alben von denen gehört und muss ehrlich sagen: Außer den Singles fand ich da nix wirklich gut, scheint mir keine Album-Band zu sein. Bin dann bei der wirklich großartigen Compi Changing Faces geblieben, die die größten Hits von 10CC und Godley&Creme vereint.

Da hast du natürlich recht, auch wenn ich die Kinks inzwischen mehr als nur sehr schätze.Harry Gant, 14.03.2018 00:26 #

Schätzen tu ich sie auch, aber auch vor allem für die Singles. Aber manches hoch gelobte Album wie The Kinks Are the Village Green Preservation Society finde ich ziemlich überbewertet. Die Spätsiebziger-Platte Low Budget ist aber sehr cool.
Harry Gant
Der Unterschied ist in meinen Augen halt dass sich die Beatles immer weiter entwickelt haben und das in großen Schritten. Während die Kinks immer die Kinks geblieben sind, zumindest musikalisch.

Ach ja,
The Beatles die Weisse
Alleine Claptons Solo bei My Guitar oder auch Happines is a warm Gun lohnen schon die Anschaffung. Großartiges Album.
HIRNTOT
The Beatles die Weisse
Alleine Claptons Solo bei My Guitar oder auch Happines is a warm Gun lohnen schon die Anschaffung. Großartiges Album.Harry Gant, 14.03.2018 01:02 #

Ja, von der Menge an grandiosen Songs her auf jeden Fall das beste Beatles-Album, wenn auch kein "Album wie aus einem Guss" - das aber auch geplant. "Happiness Is a Warm Gun" so ziemlich mein Lieblingssong, find ich aber grade nicht auf YT.

Ich weiß, was du meinst mit den Kinks, aber gerade die erwähnte Low Budget ist schon deutlich anders:

Das wäre aber auch seltsam, wenn die bis 1979 nichts anderes ausprobiert hätten.
Harry Gant
The Beatles die Weisse
Alleine Claptons Solo bei My Guitar oder auch Happines is a warm Gun lohnen schon die Anschaffung. Großartiges Album.Harry Gant, 14.03.2018 01:02 #

Ja, von der Menge an grandiosen Songs her auf jeden Fall das beste Beatles-Album, wenn auch kein "Album wie aus einem Guss" - das aber auch geplant.HIRNTOT, 14.03.2018 01:17 #

Heutzutage nennen Bands das auch gerne mal Mixtape :rolleyes:
Und wie gesagt, ich mag auch die Kinks wirklich sehr, also mich mußt du nicht mehr überzeugen.


Ach ja ich bin weiter auf dem Nostalgie Trip und höre
David Bowie - Ziggy Stardust
HIRNTOT
Nee, mir ging's ja nur darum, dass sie auch Phasen hatten, wo sie stilistisch ganz anders unterwegs waren, da gab es ein paar Platten Ende der 70er/Anfang der 80er.

Ein ganz später Kinks-Favorit von mir ist dann wieder recht typisch:
Go Ahead Eagle
Yo La Tengo - I am not afraid of you and I will beat your ass.

Pixi und Polli hätten für ihre Großprojekte besser mal eigene Threads eröffnet.
Wären feine, moderierte Nachschlagewerke geworden mit entsprechend zugehörigen Diskussionen.
Ich finde nämlich gerade Pollis Liste extrem spannend und kenne selbst kaum eins der Alben, die er sich da so reinzieht.
housefrau1981
:cheers: schön von dir zu lesen
Olsen
Graveyard - Peace
cornello
converge. all we love we leave behind

damn, ich bin wohl im coreknabentum ehrenhalber angekommen. :rolleyes:
OneFingerSalute
Tach, mach's dir ruhig weiter musikalisch ungemütlich :cheers:
Olsen
damn, ich bin wohl im coreknabentum ehrenhalber angekommen. :rolleyes:cornello, 14.03.2018 11:16 #


Weiter so, bald weihen sie dich in den geheimen Handschlag ein.


Bild anzeigen
cornello
das "problem" is ja, das zeug gefällt mir mit einem mal.
Harry Gant
Sleep - Dopesmoker
pixiesa
BLACK SABBATH - Master Of Reality (199) ...ewig nicht gehört. Würde ich diese Liste nicht abarbeiten, hätte es vermutlich noch eine Ewigkeit gedauert.
Olsen
Die müsste ich auch mal wieder rauskramen. Das Problem mit Black Sabbath ist: Die Alben sind gut, aber wenn du sie zweimal gehört hast, kennst du sie schon intensiv.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Urge Overkill - Saturation