Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa
Weiter in der Liste:
TYPE O NEGATIVE - Bloody Kisses (186)
cornello
ich glaube ich werde pixies experiment für mich auch mal adaptieren. viele der texte haben mich verleitet, schon mal in einige alben reinzuhören. oder alte, abgelegte musik mal wieder zu reaktivieren.
-pmh-
Bild anzeigen
mono - one step more and you die
Drunken Third
Bild anzeigen

Gameface - „Four To Go“
Olsen
da du gestern abend auch iggy pop gehört hast, fällt mir ein, dass ich schon seit mtv-zeiten ein bestimmtes video von ihm suche. das stück hat mir damals ziemlich gut gefallen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern und hatte mir leider auch den titel nicht gemerkt. was ich noch weiß: iggy fährt das ganze video über auf der leeren ladefläche eines großen trucks durch die nacht und singt eben das lied. kennt das jemand zufällig?etienoir, 20.03.2018 03:37 #


Ich habe mich mal durch ein paar Videos von Mister Pop für dich geklickt. Und das, was am nächsten rankommt, ist das hier:

pixiesa
RADIOHEAD - The Bends (183)
Drunken Third


The Promise Ring - "30• Everywhere"
OneFingerSalute
Emo-Punk-Tag beim betrunkenen Dritten :thumbsup:

Hier wieder dieses wunderschöne Monstrum:


Rolo Tomassi - Time Will Die And Love Will Bury It
czerkus
Gerade wiedergefunden und festgestellt, dass ich noch nie reingehört habe:
Findus - Feuer in Paris EP
12 mal dasselbe Lied bzw. Remixe davon. Bin gespannt, ob ich das durchhalte
eigenwert
CASPIAN - You Are The Conductor.

Nur ne EP, und mehr hab ich von denen gar nicht :confused: .
Drunken Third
Emo-Punk-Tag beim betrunkenen Dritten :thumbsup:OneFingerSalute, 20.03.2018 17:40


Leider hauen mich beide nicht so vom Hocker.
OneFingerSalute

Tempest - Self-Titled

Rambazamba aus Vancouver. Klingt in etwa so, wie das Cover aussieht.
eigenwert
Ähhm...aha.
Für RZ aus Vancouver empfehle ich dann wohl doch die ein oder andere NoMeansNo-Scheibe.
-pmh-
Bild anzeigen
george fitzgerald - all that must be
etienoir
oh man! form-voll-en-det! eine meiner liebsten lieblingsbands hat wieder astrein geliefert. einach perfekte schuhe.etienoir, 19.03.2018 21:07 #

Dann kommt die morgen auf die Arbeitsplaylist.alvarez, 19.03.2018 21:38 #

viel spaß damit!

läuft grad wieder, kann das vinyl kaum abwarten (kommt in d anfang april). die treffen bei mir einfach immer wieder exakt die perfekten töne. diese melodiebögen beim gesang, der dräuende bass, die sphärischen gitarren, das zurückhaltende schlagzeug, das aber immer voll da ist, wenn es gebraucht wird ...

kennst du denn die älteren sachen von denen?etienoir, 20.03.2018 03:43 #


Ich meine, ich habe mal reingehört, aber mich nicht großartig weiter damit beschäftigt. Brauchte da vielleicht eine Gaze-Pause. Jetzt nochmal probieren. Apropos, neue Ceremony im Mai!alvarez, 20.03.2018 08:02 #

falls du noch ne anregung zu den älteren sachen brauchst, kannst du hier nochmal schauen.

ja, und ceremony - mal sehen, ob john fedowitz nochmal an alte großtaten anknüpfen kann. erste single ist raus:

closer
etienoir
Au.Ra - Jane´s Lament.... für die Shoegazer unter uns. Von einem Label das ich noch nicht kannte, die aber wie ich feststellen durfte viel Gutes im Katalog haben. siehe FELTEpixiesa, 20.03.2018 14:40 #

oh, da werd ich auch mal reinhören.

auf dem label erscheint auch das neue album von exitmusic. auch da gibt's schon nen vorab-track:

i'll never know
etienoir
da du gestern abend auch iggy pop gehört hast, fällt mir ein, dass ich schon seit mtv-zeiten ein bestimmtes video von ihm suche. das stück hat mir damals ziemlich gut gefallen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern und hatte mir leider auch den titel nicht gemerkt. was ich noch weiß: iggy fährt das ganze video über auf der leeren ladefläche eines großen trucks durch die nacht und singt eben das lied. kennt das jemand zufällig?etienoir, 20.03.2018 03:37 #

Ich habe mich mal durch ein paar Videos von Mister Pop für dich geklickt. Und das, was am nächsten rankommt, ist das hier:
little know it allOlsen, 20.03.2018 16:25 #

boah, vielen dank, olsen! allerdings hatte ich das i-wie anders in erinnerung (hatte auch noch im hinterkopf, es wäre ne kooperation gewesen, bin mir aber echt nicht mehr sicher). wird aber wohl kaum zwei stücke von ihm geben, bei denen er auf ner truck-ladefläche durch die nacht fährt. :hm: außerdem ist es für ihn überraschend melody-punkig, dürfte mir daher damals (vor 20-25 jahren) mit sicherheit gefallen haben. heute trifft's mich nicht mehr so, gefällt aber noch. also danke nochmal.
Powder To The People
Ich halte mich an Hawking:
Denkt daran, in die Sterne zu sehen – und nicht auf eure Füße.

Anti-Shoegaze-Woche läuft.
Bild anzeigen
DIRTY_PUNK
da du gestern abend auch iggy pop gehört hast, fällt mir ein, dass ich schon seit mtv-zeiten ein bestimmtes video von ihm suche. das stück hat mir damals ziemlich gut gefallen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern und hatte mir leider auch den titel nicht gemerkt. was ich noch weiß: iggy fährt das ganze video über auf der leeren ladefläche eines großen trucks durch die nacht und singt eben das lied. kennt das jemand zufällig?etienoir, 20.03.2018 03:37 #

Ich habe mich mal durch ein paar Videos von Mister Pop für dich geklickt. Und das, was am nächsten rankommt, ist das hier:
little know it allOlsen, 20.03.2018 16:25 #

boah, vielen dank, olsen! allerdings hatte ich das i-wie anders in erinnerung (hatte auch noch im hinterkopf, es wäre ne kooperation gewesen, bin mir aber echt nicht mehr sicher). wird aber wohl kaum zwei stücke von ihm geben, bei denen er auf ner truck-ladefläche durch die nacht fährt. :hm: außerdem ist es für ihn überraschend melody-punkig, dürfte mir daher damals (vor 20-25 jahren) mit sicherheit gefallen haben. heute trifft's mich nicht mehr so, gefällt aber noch. also danke nochmal.etienoir, 20.03.2018 19:46 #


"Little Know It All" ist 2003, vor 15 Jahren also, mit Sum 41 zusammen eingespielt, insofern durchaus eine Kooperation. Siehe Discogs
against pollution
# 69 / 528 / August 1978

Bild anzeigen

Magazine - Real Life

Zuletzt geändert von against pollution