Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

etienoir
hast du eigentlich ein haustier, olsen?etienoir, 25.03.2018 16:11 #

Nein. Irgendwann möchte ich einen Hund.Olsen, 25.03.2018 16:33 #

und auch nie irgendwelche tiere gehabt?
eigenwert
Irgendwann möchte ich einen Hund.Olsen, 25.03.2018 16:33 #

Hätt ich auch gern. Aber der Chinese weigert sich.
etienoir
du hast doch genug katzen.
Olsen
hast du eigentlich ein haustier, olsen?etienoir, 25.03.2018 16:11 #

Nein. Irgendwann möchte ich einen Hund.Olsen, 25.03.2018 16:33 #

und auch nie irgendwelche tiere gehabt?etienoir, 25.03.2018 16:36 #


Oh doch, in meiner Familie gab es Hunde, eine Katze, mehrere Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittiche, Schildkröten, Gänse (terrormäßig laut, hatten wir nicht lange, haha) und Fische. Ich glaube, das war's.

Warum fragst du?
etienoir
oh, ganzer zoo. :smile:

als du das von den eseln etc schriebst, dachte ich daran, dass ich jederzeit meine katze habe (großer segen, aber auch kleiner fluch), immer zu den pferden meiner freundin kann, außerdem die katzen, hunde, schafe und hühner bei uns auf dem hof. leben ohne tiere um mich rum kann ich mir kaum vorstellen. deshalb.
Woas Sois...
Ich hab die Bude auch voll mit Chicks und Cougars :klugscheiss:
Olsen
oh, ganzer zoo. :smile:

als du das von den eseln etc schriebst, dachte ich daran, dass ich jederzeit meine katze habe (großer segen, aber auch kleiner fluch), immer zu den pferden meiner freundin kann, außerdem die katzen, hunde, schafe und hühner bei uns auf dem hof. leben ohne tiere um mich rum kann ich mir kaum vorstellen. deshalb.etienoir, 25.03.2018 17:00 #


Ich merke auch immer mehr, dass mir das gut tut. Zu Eseln habe ich ein spezielles Verhältnis, ich freu mich immer sehr, wenn ich irgendwo welche sehe. Zum Glück gibt es ein paar Dörfer weiter diese beiden Exemplare.
pixiesa
Vor allem Eselbabys sind ja sooo süüüß
etienoir
heieiei :heart::heart::heart:
Woas Sois...
Ich hätte auch gerne wieder eine Katze, will der aber kein reines Wohnungsleben zumuten :sad: So verzichte ich leider. So Terrarien/Käfig-Viecher mag ich wiederum nicht.
eigenwert
Oooch, so ne kleine süße Madenzüchtung im Gemüsefach...:floet:
etienoir
Ich hätte auch gerne wieder eine Katze, will der aber kein reines Wohnungsleben zumuten :sad: So verzichte ich leider. So Terrarien/Käfig-Viecher mag ich wiederum nicht.Woas Sois..., 25.03.2018 18:51 #

du hast doch genug katzen muschis.etienoir, 25.03.2018 16:47 #

ohne katze lebt sich's auf jeden fall unabhängiger. beispiel wohnungssuche: muss groß genug sein, mindestens mit balkon, unkomplizierter ausgang für katze und geeignetes umfeld, außerdem "haustiere erlaubt". das schränkt ganz schön ein.
eigenwert
Also jetzt mal ohne Quatsch: Das mit Hunden wär nix für mich, obwohl ich sie einigermaßen mag (je nach Typ halt, da bin ich Rassist). Aber das tägliche Gassigehen kann ich mir nie im leben antun, und dann auch noch die Sache mit dem kotbeutel.
Und Katzen liegen mir einfach nicht.
pixiesa
Mir reichen meine betierten Freunde. Hunde mag ich ja aber das Rausgehen jeden Tag, zB im Winter bei Sturm, Kälte und Regen...nää, kein Bock. Und Katzen waren nie meine Freunde, da ich hochgradig allergisch reagiere. Überhaupt finde ich Katzen doof. Ich hab mal ein Jahr in einer WG mit zwei Katzen verbracht. Wenn ich schon das Futter gerochen habe, bäääh.
eigenwert
Wie hast du denn das eine Jahr überhaupt ausgehalten?
Oder hat sich deine Allergie erst in der Zeit entwickelt?
etienoir
es heißt ja immer: hund bester freund und so. das können nur hundefans sagen, die katzen nicht kennen. die meisten hunde sind doch nur zum gehorchen erzogen. der große katzenvorteil ist ihr eigener kopf, ihre unabhängigkeit gepaart mit maximaler verständigkeit und anhänglichkeit, sobald dich eine katze erwählt hat. katzen sind einfach immer echt und ehrlich. und was sauerberkeit und geruch im vergleich zwischen hund und katze angeht - da liegen doch wohl welten zwischen!
Olsen
Wer will denn ein Haustier, das seinen eigenen Kopf hat? Dafür gibt es doch schon Menschen. Freunde. Partner. All sowas. :bigsmile:
etienoir
so ehrlich und authentisch bekommt sich kein mensch hin, bei aller liebe. zu viel angelerntes rollenspiel. besonders sind ja auch verständnis und vertrauen trotz verschiedenartigkeit.

wenn ich was zum gehorchen will, bastel ich mir nen robotoy.
Powder To The People
katzen sind einfach immer echt und ehrlich.etienoir, 25.03.2018 19:46 #

Na da hab ich aber von so einigen Katzenbesitzern gegenteiliges gehört. Da war von massiver Hinterfotzigkeit die Rede. Im Übrigen kenne ich sogar eine Katze, die ihrem Besitzer auf's Wort gehorcht. Zwar meckernd, aber sie gehorcht (also jetzt keine Kunststücke, viel mehr entsprechende Regeln).
etienoir
übrigens durfte ich in den vergangenen monaten aus erster hand lernen, dass das so ähnlich auch für pferde gilt. allerdings werden die auf der ganzen bandbreite so höllisch missverstanden und misshandelt - es ist zum verzweifeln. :sad: