Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

pixiesa
Wie hast du denn das eine Jahr überhaupt ausgehalten?
Oder hat sich deine Allergie erst in der Zeit entwickelt?eigenwert, 25.03.2018 19:43 #

Mit viel Kortison und einem Eintrittsverbot für Kittis ins Schlafzimmer. Musste sogar mal in die Notaufnahme wegen einem Asthmaanfall. Ich habe leider zu lange suchen müssen bis ich ne eigene Butze gefunden hatte
etienoir
katzen sind einfach immer echt und ehrlich.etienoir, 25.03.2018 19:46 #

Na da hab ich aber von so einigen Katzenbesitzern gegenteiliges gehört. Da war von massiver Hinterfotzigkeit die Rede. Im Übrigen kenne ich sogar eine Katze, die ihrem Besitzer auf's Wort gehorcht. Zwar meckernd, aber sie gehorcht (also jetzt keine Kunststücke, viel mehr entsprechende Regeln).Powder To The People, 25.03.2018 20:05 #

hinterfotzigkeit wird katzen oftmals nachgesagt, allerdings nur von leuten, die die subtile, aber sehr ausdrucksstarke sprache nicht verstehen. und gehorchen tun katzen bis zu einem gewissen grad natürlich auch, aber viel mehr aus vertrauen oder einsicht als aus angst vor möglichen sanktionen.

meine katze macht übrigens weite spaziergänge mit mir - ohne leine versteht sich.
Woas Sois...
Ich habe mal in einem Interview mit einem Veterinär-Prof gelesen, das primäre Bedürfnis von Hauskatzen ist Sicherheit. Solange man ihnen das bieten kann, bist du Teil ihres Lebens. Bei Hunden anders, wenn man denen reingeprügelt hat, man ist der Rudelführer/Alpha hier, dann bleiben die dir blind. Außer du stirbst (bist schwach), dann knuspern die auch gerne mal den Leichnam an. :floet:
etienoir
ja, die evolutionäre vergangenheit ist sicher einer der hauptgründe für die unterschiedlichen sozialverhalten.
eigenwert
Außer du stirbst (bist schwach), dann knuspern die auch gerne mal den Leichnam an. :floet:Woas Sois..., 25.03.2018 20:12 #

Ey, das Kung Bao schlägt zurück!
Seltsam Ding, das Verhalten in der Tierwelt :hm. .
Powder To The People
Keine Überhöhung von Haustieren bitte. Tiere sind, wie Menschen auch, opportun und berechnend und gebunden an ihr instinktives Sozialgefüge. Katzen sehen Menschen als grössere Katzen mit besserem Essen, Hunde suchen nach Rudelführern oder sind es selbst, Nager haben meist keine Wahl - sie leben mit den Gegebenheiten. Sonstige Eigenheiten entstehen durch die verschiedenen Persönlichkeiten. Katzen können ebenso einen an der Klatsche haben wie Hunde wie Insekten wie Ewoks. Authentizität ist von eben dem abhängig und nicht pauschalisierbar.
roquai
Lass die Ewoks da raus.
Woas Sois...
Da sind mir doch die Mikroben am liebsten. :klugscheiss: Sehr berechenbar. So ein Mycobacterium tuberculosis macht genau was es soll.
etienoir
es geht mir in diesem fall auch mehr um die art der beziehung als um die tiere selbst. überhöhung von katzen? das kann ich, don't get me started.

und gestörte katze? paradebeispiel: meine jetzige. als ich sie kennenlernte, war sie ein kleines häufchen apathisches elend. als ich sie befreit und in obhut genommen hatte, entwickelte sie selbstvertrauen, was sich sehr häufig in aggression äußerte. man konnte ihr aber ansehen, wie sie selbst am meisten darunter litt. und entspantnt war sie eigentlich nie zu der zeit. das brauchte sehr viel geduld, ihr vertrauen in sich, mich und überhaupt die welt aufzubauen. aber eben die art, wie so etwas mit katzen geschieht, fasziniert mich einfach. man kann sie zu nichts drängen, man kann ihr nur vorsichtig angebote machen, und muss selbst immer mit derselben freundlichen, liebevollen sicherheit und rücksicht auftreten. mittlerweile ist lucy eine rundum ausgeglichene, gesunde und gut gelaunte katze, allerdings hat sie ihren zenit längst überschritten.
Powder To The People
@eti
Ja das glaube ich dir auch. Ist gut altruistisch von dir. Gibt aber auch reichlich Beispiele der Fehlentwicklung trotz gutem Start und liebevoller Behandlung. Face the fact: Tiere haben mal Langeweile, können Depressionen und Persönlichkeitsstörungen entwickeln, töten auch mal nur zum Spass oder zum Beschäftigen, werden fett und faul und sind nicht besser, authentischer oder von Natur aus "lieber" als Menschen. Das in den Beziehungen zwischen Mensch und Tier häufig Fehlkommunikation herrscht, hat im Allgemeinen mit der von uns entwickelten Vermenschlichung von Tieren zu tun. Und der Tatsache, dass Tiere in Besitz genommen werden. Kann nämlich auch vorkommen, dass die ihren "Besitzer" gar nicht mögen.
roquai
Powdi ist für nen Krankengymnasten definitiv zu eloquent.
Crackerman
es heißt ja immer: hund bester freund und so. das können nur hundefans sagen, die katzen nicht kennen. die meisten hunde sind doch nur zum gehorchen erzogen. der große katzenvorteil ist ihr eigener kopf, ihre unabhängigkeit gepaart mit maximaler verständigkeit und anhänglichkeit, sobald dich eine katze erwählt hat. katzen sind einfach immer echt und ehrlich. und was sauerberkeit und geruch im vergleich zwischen hund und katze angeht - da liegen doch wohl welten zwischen!etienoir, 25.03.2018 19:46 #

Das hört man bei jeder Diskussion zwischen Hunde- und Katzenmenschen. Da denke ich jedesmal (und hab's auch schon so gesagt), dafür kannst du dir auch 'nen Regenwurm halten, das kann der auch. Du hängst noch den zweiten Teil dran, dann wird's etwas verständlicher. Die meisten sonst sagen das gar nicht.
Und generell, ja natürlich. Tiere sind toll. Ich kann jeden verstehen, der sich abseits vom nötigen Kontakt mit anderen Menschen lieber mit seinen Tieren beschäftigt.
Wenn nur dieser fürchterlich schmerzhafte Abschied nicht wäre.
etienoir
Vermenschlichung von TierenPowder To The People, 25.03.2018 21:12 #

das wäre bei katzen ja keine überhöhung sondern eine erniedrigung. :cool:

um's nochmal deutlich zu sagen: ich habe gar nichts gegen hunde, im gegenteil. ich kenne ne menge wirklich toller hunde. für mich persönlich verlieren sie nur eben im vergleich zu katzen in der regel um längen. das zusammenleben mit katzen erscheint mir meist auf eine gewisse art subtiler, die mir persönlich einfach mehr entspricht.
-pmh-
pro katzen. :cheers:

ansonsten toll:
endlich wieder (halbwegs) warm genug, um das mountainbike aus dem winterschlaf zu reißen!
housefrau1981
ich bin auch eher katzenmensch. obwohl ich meine letzte katze liebend gern jemand anderem überlassen habe, die hatte aber auch edelst einen an der klatsche.

vor hunden hatte ich früher immer angst, bin zweimal (da konnte natürlich eigentlich der hund nix für) gebissen worden, jetzt sind mir hunde einfach eher egal. sind einfach haustiere wie alle anderen auch, die man eben mag oder nicht mag. WAS ich nicht so gerne mag, sind ihre verliebten besitzer, die sich eben nicht vorstellen können, dass es leute gibt, denen eben nicht warm ums herz wird, wenn hundchen einem nachläuft, den weg verstellt oder kleffend vorm haus rumläuft... da treff ich bei uns in der stadt auf sehr viele uneinsichtige besitzer von hunden, was grad innerstädtisch mit katzenbesitzern nicht so das thema ist. :wink:
LUNACHICK
Iron Chic liken mein Instagram Profil. Day = made.
etienoir
bin dann mal für ein paar tage am meer. schöne osterzeit euch allen! :winke:
eigenwert
Ans Meer muss ich nicht, ich hab den Atlantik am Himmel.
Schöne Zeit noch!
housefrau1981
bin dann mal für ein paar tage am meer. schöne osterzeit euch allen! :winke:etienoir, 29.03.2018 07:40 #


genieß es! viel spaß!
housefrau1981
mir hat heute - irgendwie auf komische art und weise - gute laune gemacht, dass mir mein behandelnder hno-arzt am ende des termins sagte, er würde es bewundernswert finden, dass ich das ganze gschiss so tapfer und ohne zu jammern oder zu murren wegstecke... hilft mir zwar so jetzt nix, aber war irgendwie nett zu hören.