Forum

Sport

Der Fussball Thread

DIRTY_PUNK
Ohne Hoffenheim großartig leiden zu können: Deren Jugendarbeit ist sehr gut und eine der besten in Deutschland. Dadurch kommen ja auch immer wieder gute Spieler nach. Das jüngste Beispiel ist wahrscheinlich Geiger.czerkus, 28.02.2018 14:28 #


Und das neueste Nachwuchstalent der Musikschule Calau ist wahrscheinlich Mittelstürmer!:hm:
LarryRansomInferno
Nach 0:2 und denkbar beschissenem Beginn noch einen Punkt in Gladbach geholt. Sehr schön!

Was mich besonders freut: Kohfeldt macht sich Gedanken, ändert Aufstellungen und Herangehensweisen. Das geht bei Weitem nicht immer auf, aber dafür hat man einen Kader, in dem fast alle in Tuchfühlung zur Stammvierzehn sind. Man hat verschiedene Spielsysteme, aber trotzdem eine grundsätzlich kreative Taktik. Dass Jóhannsson doch nochmal so wichtig für Werder geworden ist, ist fantastisch. Aus totem Kapital wurde ein echtes Plus im Abstiegskampf.

Und ich gebe gerne zu, dass ich mit Kohfeldts Beförderung überhaupt nicht einverstanden war. Aber im Gegensatz zu Nouri hat er mich durch seine Arbeit wirklich überzeugen können. Der einzige Wermutstropfen ist für mich, dass Caldirola gar keine Rolle spielt. Defintitiv vertretbar aus Trainersicht, aber trotzdem schade. Das ist ein ordentlicher BL-Spieler, für den es sicher sehr schmerzhaft ist auf der Tribüne zu sitzen. Aber auch Langkamp wird bald Ansprüche stellen. Hoffentlich im Trainingsbetrieb. Auch mal schön, dass die Innenverteidigung ein Luxusproblem von Werder ist.
Mobbi
Was mich besonders freut: Kohfeldt macht sich Gedanken, ändert Aufstellungen und Herangehensweisen.LarryRansomInferno, 03.03.2018 00:39 #


Ziemlich traurig, das schon als Qualitätsmerkmal eines Trainers herausstellen zu müssen. Leider aber derzeit durchaus nicht selbstverständlich. Wenn ich nicht so ein Freund des Spiels wäre, würde mich die fatale Überbewertung von Trainern, Spielern und Fußballverantwortlichen unfassbar ärgern. So ärgert es mich nur etwas.
Woas Sois...

...die Bauern mal wieder. Nicht fit für die neuen Zeiten. #konservativerevolution
eigenwert
:bigsmile:
OneFingerSalute
Jetzt schon beste Fußballnachricht der Woche, obwohl erst Dienstag jetzt: Unser Trainer bleibt bei uns. Kohfeldt bis 2021 Werderaner. Soooo gut.
Woas Sois...
Man City kriegt grade gehörig den Hintern versohlt :cool:
3:0 nach 30 Minuten.

Edit: Macht Sinn mit dem Trainer zu verlängern. Muss sagen, Werder Spiele sind seitdem wieder schön zum anschauen. Es wird Fussball gespielt.
OneFingerSalute
Werder Spiele sind seitdem wieder schön zum anschauen. Es wird Fussball gespielt.Woas Sois..., 04.04.2018 21:18 #


Ja, das freut mich fast noch mehr als die vielen Punkte auf dem Konto: Das ist kein Rumgerumpel und keine defensive Zerstörer-Ausrichtung wie bei viel zu vielen Bundesligateams im Moment und wie auch noch bei Nouri-Werder, sondern fast immer der Versuch, nach vorne zu kommen und Tore zu schießen. Gegen Frankfurt hat es wieder richtig Bock gemacht - natürlich auch, weil die Eintracht ebenfalls viel fürs Spiel getan hat.
BADBRAIN
........und eigentlich einen Punkt hätte mitnehmen müssen !!! :heul:
OneFingerSalute
Allerdings. Wäre absolut gerecht gewesen. Aber so war es im Hinspiel andersherum auch, da habe ich mich mindestens dunkelgrau geärgert nach einem guten Bremer Auftritt und dem späten Eintracht-Tor. Besonders tragisch diesmal, dass ausgerechnet Hradecky den entscheidenen Fehler gemacht hat, dessen Leistung war nämlich ansonsten sehr gut.
LUNACHICK
ich hoffe SO SEHR dass Kovac bei der Eintracht bleibt...
OneFingerSalute
Das würde mir auch gefallen. Seine Art, Fußball spielen zu lassen mit der Truppe, finde ich gut. Und sein Auftreten auch. Überhaupt ist mir die Eintracht noch nie so sympathisch gewesen wie im Moment.
BADBRAIN
:gimmefive:
LUNACHICK
Ich hab mich auch nie so gern mit der Eintracht beschäftigt wie derzeit, die machen einfach Spaß und ich würde mich freuen, wenn das so weitergeht!
SvenHü
Das würde mir auch gefallen. Seine Art, Fußball spielen zu lassen mit der Truppe, finde ich gut. Und sein Auftreten auch. Überhaupt ist mir die Eintracht noch nie so sympathisch gewesen wie im Moment.OneFingerSalute, 05.04.2018 14:43 #

Dem kann ich mich anschließen. Ich würd Kovac ja auch sehr beim BVB begrüßen :wink:
LUNACHICK
NIX DA!! :drohen:
czerkus
Ich befürchte, dass Bayern sich Kovac schnappt. Irgendjemanden müssen die ja auch nächstes Jahr an die Seitenlinie stellen.

Was ist denn mit Bremen heute los?:hm:
Woas Sois...
Kovacs und Bayern glaube ich nicht. Das weiß Bayern und er, das wäre zu früh.
Wenn man die letzten Trainer-Tendenzen bei Bayern extrapoliert, wäre es ja Rehhagel :hm:
czerkus
Vor einem Monat oder so hätte ich dir noch zugestimmt. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher:
Bei welchem potentiellen (deutschsprachigen) Kandidaten wäre es denn nicht zu früh? Nagelsmann und Hasenhüttl sind nicht sonderlich erfahrener. Löw nach einer WM/EM ist eigentlich nicht machbar, Klopp kann ich mir absolut nicht vorstellen und Tuchel hat selbst abgesagt. Mehr "große" deutschsprachige Trainer fallen mir spontan nicht ein. Kann Arsène Wenger deutsch?
Somit hast du Recht. Es muss Rehhagel werden. Oder Hitzfeld :bigsmile: