Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

Mobbi
Man versucht ja immer objektive und damit für andere nachvollziehbare Erklärungen zu finden. Klar, man kann sagen "mir gefällt der erdige Sound" oder "ich finde die Harmonien und Melodien toll" oder "die Stimme ist ausdrucksstark und das Timbre taugt mir sehr" oder "die Basslinien sind ziemlich gelungen und verleihen dem Ganze eine schöne Tiefe" und so weiter. Alles schön, aber letztlich erklärt das natürlich nicht, warum einem das gefällt. Viele solcher Kriterien erfüllen zuhauf andere Lieder auch, die einem aber nicht zusagen. Außerdem: Warum gefällt einem eine Stimme? Warum eine Melodie? Warum dies und das? Aber das Gute ist: es ist gar nicht nötig, das zu wissen. Es ist ausschließlich wichtig, dass es einem gefällt. Man neigt immer dazu Erklärungen abzugeben, die aber nur diejenigen nachvollziehen können, die ebenso fühlen.

Es ist also nicht entscheidend, warum einem etwas gefällt, sondern lediglich ob einem etwas gefällt.

Die weiteren Informationen dienen den anderen lediglich als Filter, ob überhaupt eine Chance besteht, dass es ihnen auch gefallen könnte. Blubb.
eigenwert
Hast ja Recht, verbleiben wir im Subjektiven.
Aber mit
" Ist schwer zu erklären, warum einem etwas nicht so gut gefällt. "
hast du angefangen, und ich hatte grade noch etwas überschüssigen Senf in der Tube. Tja.
Mobbi
War gar nicht konkret auf Dich bezogen sondern nur ganz allgemeines und vermutlich überflüssiges Gelaber. :smile:
Alphex
Neuer Song von No Fun At All:

Alphex
Drunken, Hirntot, hört euch die mal an:
Tom101
Möchte mal unsere Zürcher Lokalmatadoren Vale Tudo posten.
Sind auch live ne Wucht:

Drunken Third
Drunken, Hirntot, hört euch die mal an:
Alphex, 02.04.2018 04:54


Hmm. Einer der Fälle, wo ich die Strophe besser finde, als den Refrain.
Alphex
Hmm. Einer der Fälle, wo ich die Strophe besser finde, als den Refrain.Drunken Third, 03.04.2018 15:20 #


Gerade der macht mich emotional gefügig. Stimme erinnert mich übrigens an Authority Zero, die sind ja bekannt?
Alphex
Noch ein neuer Pennywise-Song:

Pirx
Ach, die werde ich immer lieben, auch wenn mich der Song nicht vom Hocker reißt...

Und die kleine bewegliche Grafik im Video nervt wirklich...
ThorFromBahnhof
Drunken, Hirntot, hört euch die mal an:
Alphex, 02.04.2018 04:54 #


definitiv nice, aber irgendwie hauts mich definitiv nicht um, fehlt irgendwas... muss noch ein, zwei Mal anhören um zu finden, was fehlt oder ob es mir doch gefällt.
Alphex
Und noch ein neuer Track von NFAA:
Alphex
Neuer Song von Dance Gavin Dance:
Powder To The People
Jepp und ich liebe ihn!
Alphex
Tillian sieht aus wie Danko Jones mit heller Haut und als Bürofuzzi, sehr seltsamer Anblick gewesen.

Und Song ist okay, Text aber eher... es wirkt bemüht random, gerade gegen Ende.
Powder To The People
Üblicher Sound der Band. Das Rummetaphern, quer durch den Gemüsegarten, machen sie schon immer.
HIRNTOT
definitiv nice, aber irgendwie hauts mich definitiv nicht um, fehlt irgendwas... muss noch ein, zwei Mal anhören um zu finden, was fehlt oder ob es mir doch gefällt.ThorFromBahnhof, 04.04.2018 17:18 #

Das trifft so ziemlich genau meine Stimmungslage.
Alphex
Üblicher Sound der Band. Das Rummetaphern, quer durch den Gemüsegarten, machen sie schon immer.Powder To The People, 07.04.2018 07:35 #


Fand den Song besser als alles andere was ich sonst von der Band kenne. Ich bin kein riesiger Fan von "Band hat zwei Sänger", und da die völlig verstrahlten Kokainmetaphern ja meist auch von Mess kommen (soweit ich weiß) wäre ich wohl mit einer Viermann-Variante glücklicher. Naja.

Neue Underoath übrigens auch raus und auf Spotify, interessiert die hier jemand? Da kann der Hauptsänger ja sowohl schreien als auch klar singen, finde sowas im Zweifelsfall besser als sprunghaftes Kontrastprogramm.
Powder To The People
Die neue Underoath ist öder als die Landschaft in Mad Max.
Drunken Third
@Parting Ways: Im Spotify-Künstlerradio auf Belmont gestoßen, die können auch was:



Belmont - „731“

Ich fress nen Besen, wenn das Alphex nicht genau so gut reingeht, wie mir!Drunken Third, 24.03.2018 18:58 #


Boah dieser Mittelteil :heart: