Forum

Und sonst...

> Cover raten!

Geoffrey Peterson
Richtig :cheers:
HIRNTOT
HIRNTOT
Hm, ich dachte, das würde recht schnell gehen. Muss hier wieder Cracker aus der Versenkung auftauchen? Wobei ich meine, dass z. B. ein eigi das eigentlich auch kennen müsste.:hm:
Powder To The People
Ich hab's direkt erkannt, hab aber derzeit nicht viel Lust auf solche Threads.
HIRNTOT
Jetzt weiß ich (ehrlich) nicht, ob das Ernst oder Scherz ist.:hm:
eigenwert
Ich weiß noch nicht mal, was das überhaupt darstellt.
Irgendein chaotischer Proberaum?
:hm:
HIRNTOT
Nein, das rechts ist ein Gesicht.
pixiesa
HIRNTOT, 07.04.2018 12:51 #

Icarus Line - Penance Soiree ... kam mir sehr bekannt vor, dann habe ich lange überlegt welches meiner Alben einen Kopp mit Haaren zeigt und dann ging mir ein Licht auf. Gutes Album, ich kenne aber auch nur das von ihnen. Taugen die anderen was?
HIRNTOT
:cheers:

Ich denke, das erste Album Mono könnte dir noch besser gefallen, das ist härter, etwas anderes Stil. Die danach fand ich auch noch gut, aber die ersten beiden find ich am besten.

Kanzler schrieb damals:

Ich weiß nicht, wie oft ich "Mono" in den letzten Tagen gehört habe. Um einen Überblick über eine Platte zu erhalten, genügen in der Regel zwei bis drei Durchläufe, und dann fängt der pure Genuss an. Bei diesem Album sind es mindestens zehn, relaxt zurücklehnen kann ich mich hingegen immer noch nicht. Und doch genieße ich "Mono", und zwar so sehr, dass ich immer wieder "boooaaah!" schreien muss und mich nichts auf dem Stuhl halten kann. Warum? The Icarus Line liefern hier ein Album voller Brüche und Verweise, das es in einer solchen Vielschichtigkeit noch nicht gegeben hat. Geradezu prophetisch vereinen sie die Sounds so grundverschiedener Szenen wie Hardcore, GaragePunk, Emo, Noise und Blues unter einem Dach und kommen dabei so unkompliziert aus der Hüfte, dass man sich fragt, warum es diese Platte erst jetzt gibt. The Icarus Line nehmen den Teller und schleudern ihn mit Inbrunst gegen den nächsten Laternenmast. Jazz, GarageTrash, Psychedelic? Alles kein Thema, alles drin. The Cure, Dexy’s Midnight Runners, Jon Spencer, The (International) Noise Conspiracy, Snapcase, Fugazi - noch irgendwelche Wünsche? In "You Make Me Nervous" und "Rape Of The Holy Mother" brechen sie Harmonien auf wie Dillinger Escape Plan, in "In Lieu" klingen sie wie Radiohead als Emo-Band. Sie erteilen den Misfits eine Lektion in Weiterentwicklung bei "Keep Your Eyes Peeled", in "Best Two Out Of Three" lassen sie sogar RATM blass in die Röhre gucken, und mit dem letzten Song "SPMC" spannen sie den Bogen ohne jede Selbstbeschränkung von einem jazzigen Part über einen doomigen Teil in der Tradition von Trouble bis hin zu einem Psychedelic-Drone, der keine Vergleiche kennt. Und bei alledem klingen sie keinen Moment zerrissen oder anbiedernd, sondern immer authentisch, homogen und emotional. Von dieser Band wird man noch hören!

Und gab glaub ich 11 Punkte, als man das noch durfte. Und zu Recht!
pixiesa
Ziemlich klein, ich hoffe das geht


Edith: danke für den Tipp Hirni!
HIRNTOT
Edith: danke für den Tipp Hirni!pixiesa, 08.04.2018 15:23 #

Krass, dass du das geschrieben hast, noch bevor mein Posting kam. :agree:
pixiesa
Edith: danke für den Tipp Hirni!pixiesa, 08.04.2018 15:23 #

Krass, dass du das geschrieben hast, noch bevor mein Posting kam. :agree:HIRNTOT, 08.04.2018 15:25 #

Zuerst stand da nur der obere Teil deines Posts, merkwürdig :bigsmile:
Powder To The People
Jetzt weiß ich (ehrlich) nicht, ob das Ernst oder Scherz ist.:hm:HIRNTOT, 08.04.2018 14:03 #

Warum? Hab 3 Alben von denen.
DIRTY_PUNK
Ich hab's direkt erkannt, hab aber derzeit nicht viel Lust auf solche Threads.Powder To The People, 08.04.2018 13:58 #

Ich hab's auch gleich erkannt, was hier selten genug vorkommt bei all dem obskuren Zeug, wäre aber derzeit mit der Bereitstellung einer neuen Aufgabe überfordert.

Ich glaube, ich habe The Icarus Line ziemlich vollständig, und mir geht es genauso wie Hirntot und dem Kanzler. Ich höre es, finde es spannend, und bin jedes Mal verunsichert, ob ich das jetzt wirklich ziemlich gut finde.:hm: Auf jeden Fall: Die nächste Scheibe - falls nochmal was kommt - wird auch wieder gekauft.
pixiesa
Ziemlich klein, ich hoffe das geht

Damit das hier nicht verloren geht, nochmals
HIRNTOT
Jetzt weiß ich (ehrlich) nicht, ob das Ernst oder Scherz ist.:hm:HIRNTOT, 08.04.2018 14:03 #

Warum? Hab 3 Alben von denen.Powder To The People, 08.04.2018 15:51 #

Okay. Ja, es ging mir halt um diesen "kein Bock"-Spruch, das hätte auch ein Gag sein können.
Harry Gant
Ziemlich klein, ich hoffe das geht

Damit das hier nicht verloren geht, nochmals
pixiesa, 08.04.2018 16:03 #

Ich bin immer noch überfragt :confused:
Flabes2000
Heirs - Fowl
eigenwert
Hups.
Hätt ich die mal öfter genau betrachten müssen :bigsmile: .
pixiesa
Heirs - FowlFlabes2000, 13.05.2018 16:04 #

Stimmt:smile: