Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
Hier nur Laibach, falls das zählt.
Olsen
Ich hätte gerne mehr deutschsprachige Musik, die mir was bedeutet. Aber die wenigen Künstler, die das tun, kann ich an ein paar Fingern abzählen.
Powder To The People
Ich hätte gerne mehr deutschsprachige Musik, die mir was bedeutet. Aber die wenigen Künstler, die das tun, kann ich an ein paar Fingern abzählen.Olsen, 20.04.2018 14:24 #

Dito. Dabei gibt es schon ein paar Bands, von denen ich vereinzelte Lieder gut getextet finde. Aber auf Albumlänge klappt das für mein ästhetisches Empfinden nur bei wenigen. Irgendwas peinliches oder verschwurbeltes ist immer dabei. Hmpf.
JakeofallTrades
Sind die selben Leute, die in ihren Facebook-Profilen Bilder mit "Ich liebe Tiere" drin haben, aber dann "Flüchtlinge sollen im Mittelmeer ersaufen" kommentieren.
Woas Sois...
Die Vermutung liegt nahe. Todesstrafe sofort für "Kinderschänder", aber der arme Hund...
OneFingerSalute
Ich will wieder mehr fürs Forum tun, habe ich mir überlegt. Zuletzt war die Lust oft nicht da, muss ich ehrlich gestehen, aber das Wochende mit Megamenschen, die ich nur kenne, weil hier früher richtig was los war, hat mich wieder motiviert. Mal gucken, was bei rauskommt.
Olsen
Ein schöner Vorsatz. Ich merke bei mir in den letzten Monaten auch weniger Lust.
roquai
Ich bin momentan wieder ganz gut dabei, finde ich.
etienoir
mir gefällt, dass momentan alle ein paar worte dazu schreiben, was ihnen durch den kopf geht, wenn sie gerade was hören.
Harry Gant
mir gefällt, dass momentan alle ein paar worte dazu schreiben, was ihnen durch den kopf geht, wenn sie gerade was hören.etienoir, 23.04.2018 22:32 #

Das ist tatsächlich erfreulich, ich versuche es ja auch hin und wieder.
OneFingerSalute
Gute Threadidee von Cracker.
Go Ahead Eagle
Gute Threadidee von Cracker.OneFingerSalute, 25.04.2018 16:50

Japp, gefällt mir auch.
Eventuell wäre es ganz nett, die Nominierung der Person (nicht des Songs) per PM zu regeln.
Erhöht für die unbeteiligten die Spannung und verringert den öffentlichen Druck auf den Auserwählten.
Nur so ne Idee.
etienoir
die chaotischen regeln des forums: eben innerhalb von 1-2 stunden gefühlte drei dutzend beiträge, jetzt plötzlich seit einer halben stunde stille.
Baron von Quakenbrück
Nun ja, man kann nicht erwarten, dass der/die Auserwählte rund um die Uhr online ist und dann auch noch in den Thread schaut. Finde daher Eagles Vorschlag gar nicht so verkehrt.
etienoir
möchte bemerken, dass sich meine feststellung nicht ausschließlich auf den neuen thread bezog. also es waren ja auch einige beiträge zu anderen themen da - aber dann ganz plötzlich nix mehr. ich war ja selbst für ne gewisse zeit raus, da meine freundin heimkam. nur diesen gruppensynchronen aktivitätslevel finde ich bemerkenswert.
Woas Sois...
Erklärung: Es läuft gerade CL-Halbfinale :wink:
Baron von Quakenbrück
Ach so, das kann ich jetzt nur schwer einschätzen, finde ich selbst kaum noch Zeit, reinzuschauen. Jetzt hängen vermutlich die meisten vor der Glotze und schauen Fußball.
Harry Gant
Erklärung: Es läuft gerade CL-Halbfinale :wink:Woas Sois..., 25.04.2018 21:28 #

Nun ja, ich habe nach 5 Minuten den Fernseher auf stumm geschaltet.
Aber dafür zuletzt die neue Visions gelesen und daher kein Auge fürs Forum gehabt.
etienoir
Erklärung: Es läuft gerade CL-Halbfinale :wink:Woas Sois..., 25.04.2018 21:28 #

ach klar! das passt auch zeitlich.

was anderes: zwei anschläge innerhalb weniger wochen (münster, toronto) mit nachfolgendem medialen shitstorm aus rechten kreisen, besonders von islamhassern. wie sich bald herausstellte, nicht nur unangemessen und pietätlos, sondern in beiden fällen auch völlig ungerechtfertigt (diesmal von einem incel - was es alles gibt ...).

parallel in dieser zeit die meldung, das die deutsche kriminalstatistik für das vergangene jahr stark gesunkene zahlen meldet.

ohne jetzt in euphorie auszubrechen und auf der anderen seite runterzufallen, finde ich doch sehr erfreulich, dass die schwarzmalerei zur hochzeit der flüchtlingskrise anscheinend fürs erste bei weitem übertrieben war. man kann ängste eben auch schüren ...