Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
jetzt:
Bild anzeigen
Havana 3 a.m. - Havana 3 a.m.

und danach:
Bild anzeigen
Topper Headon - Waking Up

Beide tausendmal besser als Cut the Crap
etienoir
das nun nicht, aber reach the rock, hey amigo und surf in the city sind schon perlen. die von topper kenn ich gar nicht.
etienoir
noch 2-3mal warm graves. ist das richtig, harry, dass die nur das eine album veröffentlicht haben? und schlägt der rest darauf in dieselbe kerbe?
HIRNTOT
@ Hirni:
Ich nutze mal die Gelegenheit, dir einige richtig gute Paisley Underground Bands ans Herz zu legen:Crackerman, 20.04.2018 23:46 #

Das klingt jetzt schon eher nach dem, was ich als Paisley Underground kenne - und das hat wenig mit Dream Syndicate zu tun. Der erste Song ist noch ganz nett, aber das Zweite ist schon extrem schnarchig. Macht es Sinn, dass ich mir noch das Dritte anhöre? Ich versteh nicht, wie du so was hören und dann bemängeln kannst, dass die Adjusters nicht rocken. Das ist doch Musik gewordenes Valium. Aber ich glaube, ich sollte nicht versuchen, bei dir irgendein Muster zu erkennen. :agree:HIRNTOT, 21.04.2018 14:44 #

Nun, der Aufwand für dich mit dem dritten Song ist ja überschaubar. Keine Ahnung, ich hätte ja nicht mal gedacht, dass du sowas überhaupt gut findest. Ich finde den auch super und das hat für mich eine Menge mit DS zu tun. Da sehe ich auch kein Muster. Wenn ich No easy way down oder Kendras dream mal live erleben dürfte, würde ich sicher durchdrehen. Also muss das zumindest ganz geil grooven :wink:.
Und wenn ich gewusst hätte, dass ich mit den Adjusters einen derart blanken Nerv bei dir treffe.....Crackerman, 23.04.2018 15:14 #

Das hat nichts mit einem Nerv zu tun, sondern die werden jetzt immer herhalten, wenn du mal wieder komplett nicht nachvollziehbar bist.:tongue: Ich finde, die geposteten Sachen haben wenig bis gar nichts mit DS gemein und sind mir einfach zu ruhig.

Oder um es konkret zu veranschaulichen, das ist ein typischer DS-Song aus der frühen Phase:

Das ist doch viel treibender und zwingender und, wie ich finde, um Welten besser als die Bands, die du da gepostet hast.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

BabyBorderline
Bild anzeigen

Des Demonas - The South Will Never Rise Again
etienoir

the dream syndicate - how did i find myself here?
etienoir
weckt bei mir übrigens assoziationen an die ähnlich altersmilde-abgeklärten i am kloot (in einer etwas rockigeren version), auch durch die vergleichbaren gesichter in den videos zu filter me through you und northern skies. gefällt mir. mich stört allerdings das ziemlich konsequent-stoisch durchgezogene uff-ta-schlagzeug - in bisher jedem song.
Harry Gant
noch 2-3mal warm graves. ist das richtig, harry, dass die nur das eine album veröffentlicht haben? und schlägt der rest darauf in dieselbe kerbe?etienoir, 25.04.2018 22:14 #

Bis jetzt weiß ich nur von der einen. Und der Rest ist schon der selbe Stil.
Drunken Third


Rites Of Spring - "End On End"

Gefällt mir immer noch besser als Embrace, da mir Picciotto als Sänger auch mehr zusagt als Ian McKaye. Dass sich beide dann kurze Zeit später bei Fugazi zusammentun, überrascht aber nicht.
Diese ganze Geschichte um den Revolution Summer in Washington 1985, in dem ja quasi mit den beiden Bands sowie Dag Nasty der Emo/Post-Hardcore geboren wurde, ist ohnehin ungemein spannend.
Ich empfehle dazu auch die Lektüre von „Punk, D.C. Dance Of Days.“ von Mark Andersen und Mark Jenkins, sowie „Post - A Look At The Influence Of Post-Hardcore 1985-2007“ von Eric Grubbs.
Know your roots.

Zuletzt geändert von Drunken Third

cornello
Der Ry X Song ist super. Der Thread auch. Ich hoffe nur, es wird nicht wieder schnell versanden. Die Nominierung von Larry könnte ob seiner in letzter Zeit recht seltenen Anwesenheit schon zum Stocken führen (also ohne Druck machen zu wollen - kommt ja auch nicht selten was dazwischen).Powder To The People, 25.04.2018 20:33 #


dann wird dir auch das komplette album gefallen. und ja mit der nominierung müssen wir uns was einfallen lassen, damit es nicht stockt und die gute idee gleich wieder versandet.

o.t.
seit der kürzlichen debatte über die editors läuft bei mir in seeeeeehr sehr schöner regelmäßigkeit:
editors. an end has a start

ganz großartige platte, tolle songs, melodien und texte die hängenbleiben.
the saddest thing that i've ever seen are smokers outside a hospital door
Drunken Third
Der Song ist wirklich großartig.
SHITHEAD
Panopticon - The Scars of Man on the Once Nameless Wilderness (I and II)SHITHEAD, 25.04.2018 13:07 #
Harry Gant
Arctic Monkeys - AM
KurdtKillsBoddah
Arctic Monkeys - AMHarry Gant, 26.04.2018 10:16 #


Wie vom Blitz getroffen, fällt mir gerade auf, dass AM ja für Arctic Monkeys stehen könnte. Ich dachte immer an "Ante meridiem".
Harry Gant
Arctic Monkeys - AMHarry Gant, 26.04.2018 10:16 #


Wie vom Blitz getroffen, fällt mir gerade auf, dass AM ja für Arctic Monkeys stehen könnte. Ich dachte immer an "Ante meridiem".KurdtKillsBoddah, 26.04.2018 10:18 #

:lol1:
Ich gebe zu das ich mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht habe, aber ja Arctic Monkeys passt :thumbsup:
KurdtKillsBoddah
Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben... :bigsmile:
Go Ahead Eagle
und ja mit der nominierung müssen wir uns was einfallen lassen, damit es nicht stockt und die gute idee gleich wieder versandet.cornello, 26.04.2018 08:02 #

Ich habe mich gestern Abend etwas unter Druck gesetzt gefühlt und mich deshalb schnell noch mal angemeldet, um was zum fraglos tollen Cornell-Song zu schreiben.
Meine Songwahl spukt mir tatsächlich schon etwas länger im Kopf herum.
Und den Larry habe ich nominiert, weil er der erstbeste war, der bei schneller Durchsicht online war.
Olsen
weckt bei mir übrigens assoziationen an die ähnlich altersmilde-abgeklärten i am kloot (in einer etwas rockigeren version), auch durch die vergleichbaren gesichter in den videos zu filter me through you und northern skies. gefällt mir. mich stört allerdings das ziemlich konsequent-stoisch durchgezogene uff-ta-schlagzeug - in bisher jedem song.etienoir, 26.04.2018 04:10 #


Die Single höre ich gerade mal, die klingt gut. Die Assoziation kann ich aber nicht nachvollziehen.

Weil ich mich natürlich erstmal informieren musste, mit wem ich es hier zu tun habe, rief ich den Beitrag in der englischen Wikipedia auf, wie das meine Art ist. Dort steht bei Stil unter anderem "Paisley Underground". Ich so: Wassattan? Einen Klick weiter lerne ich: "Paisley Underground is a subgenre of jangle pop." Ey, wollt ihr mich verarschen? :bigsmile:
Baron von Quakenbrück
Twee Pop > Jangle Pop

Musste mal gesagt werden. :klugscheiss: