Forum

Sport

NFL - American Football

Baron von Quakenbrück
Jep, sind die Bears.

Zur Sache mit Nelson: Ist natürlich unwahrscheinlich, dass er auf 8 fällt. Aber Guard ist nach Sittons Abgang eine der Baustellen bei den Bears. Nach oben traden würde ich allerdings nicht wollen, so viel Draftkapital haben wir dann doch nicht. Von den anderen Namen, die mit uns in Verbindung gebracht werden, könnte ich mich wohl noch am ehesten für Fitzpatrick erwärmen. Allein seine Vielseitigkeit könnte unsere Secondary auf Top-5-Niveau hieven.

Fast noch interessanter ist für mich allerdings, ob sich tatsächlich ein Team an Shaquem Griffin rantraut. Würde er noch in der 4. Runde verfügbar sein, würde ich mich nicht beschweren, wenn wir ihn nehmen.
Drunken Third
Ist schon erstaunlich dass der Draft in der NFL nochmal um mindestens 4 Downs verrückter ist, als in der NBA. Da ist mir das Theater ja schon schnell zu viel, aber im Football hat das nochmal eine ganz andere Qualität.
Kann man den pauschal sagen, dass die Transition von der NCAA zur NFL „einfacher“ ist, das heißt, Spieler schneller und mit größer Sicherheit einschlagen?
Amano
Boah, was seid ihr denn für Experten? Wahnsinn :bow:

Drunkens Frage kann ich übrigens nicht beantworten. Da müssen die anderen Jungs ran.

Übrigens cool, dass du aktiv am Forum teilnimmst, Thor :cheers:
ThorFromBahnhof
hi Drunken, nein, definitiv NICHT
Die transition ist sehr positionsabhängig (QB z.B. ist superschwer, weil kaum eine College-Offense auf NFL-Niveau spielt), da ist es schon eher möglich, dass ein Line-Spieler sofort einschlägt, vor allem in der O-Line die Innenpositionen, die vom RunningGAme nicht immer so kompliziert sind und als allererstes den QB schützen sollen. Deshalb wollen ja auch so viele Quenton Nelson haben (wenn der an 14 fiele, würd ich den auch sofort eintüten wollen!), weil es eine Position ist, deren Aufgabenbereich im College sehr ähnlich ist.
In der Defense ist es auch sehr schwer, das zu verallgemeinern, weil es auch hier riesige Unterschiede gibt, die Playbooks sind größer, die Plays komplizierter, vielschichtiger, die Calls des Gegners schwerer zu sehen, die last-second-adjustments schwerer einzuschätzen.
Und man muss es auch so sehen: Die Auslese wird nach oben hin immer heftiger, das heißt, auch die Rookies auf der anderen Seite sind wahnsinnig gut.

@ Drunken, um dem Ganzen noch einen klareren Vergleich zu geben: Der Unterschied zwischen NCAA-Basketball und NBA ist deutlich geringer (gerade in der Spitze, bei Programmen wie Duke, North Carolina, Kansas usw) als zwischen FBS-College-Football und NFL

Zuletzt geändert von ThorFromBahnhof

Baron von Quakenbrück
Noch als Ergänzung: Wer unter den ersten zehn Spielern gehört, die gedraftet werden, ist in der Regel auch potenzieller Starter. Ausnahme bilden da, wie Thor schon super erklärte, die Quarterbacks. Liegt natürlich auch daran, dass keiner, der so früh einen Pick hat, den für Depth "verschwenden" will.
ThorFromBahnhof
@Baron: griffin ist sicherlich kein schlechter, aber ob er noch in der angesprochenen Runde da ist? Ist immer im grading der NFL der 9.-Beste OLB-Prospect. Könnte schwer werden.
Warum eigentlich erst in der Runde? Habt ihr vorher noch größere Nöte? So wie "wir" ja auch. Brauchen auch einen Edge-Rusher (da wäre Davenport als wahrscheinlichster 14. Pick nicht schlecht von UTEP), aber vor allem (mMn) die Secondary, da Kevin King noch viel zu wenig Erfahrung hat, Williams und House zu alt sind und man als Safety quasi nur HaHa hat --- kennst du übrigens die Story, warum Clinton-Dix echt nur noch HaHa genannt wird?
ThorFromBahnhof
wobei Baron, wir müssen auch zugeben, dass einige der besten QBs derzeit in den Top 10 gedraftet wurden und sofort Starter waren - JAred Goff von den Rams, Andrew Luck von den Colts, Jameis Winston von den Bucs (wobei ich mir bei dem grad gar nicht sicher bin, ob er der Top Pick war)
aber stimmt schon, die Top 10 sollten Starter sein!
Wieviele Picks habt ihr eigentlich, Baron?
ThorFromBahnhof
Übrigens cool, dass du aktiv am Forum teilnimmst, Thor :cheers:Amano, 26.04.2018 22:47 #


Na ja, das ist halt mal n Thema, bei dem ich mitreden kann. Bei vielem Musikgeschwurbsel bin ich ja eher ein kleines Licht.
Amano
Gib mal die Story von Clinton-Dix. Interessiert mich.

Und ganz kleiner Senf: Goff war nicht sofort Starter, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich bin echt ehrfürchtig erstarrt ob Eurer Draft-Diskussion.
ThorFromBahnhof
Alsoooo...
HaHa heißt eigentlich HaSean - das soll wohl HaSchiin ausgesprochen werden, aber kein Schwein aus dem Umkreis der Familie hat das durchgehalten, alle haben se Ha - Sean (wie bei Puffy) ausgesprochen. Irgendwann wird es Oma zu dumm und die fängt an, den Kleinen (damals wohl 2 oder 3 Jahre alt) HaHa zu nennen.
Der findet das wohl ganz cool und will nur noch so angesprochen werden - sogar in der Schule war das nix mehr mit HaSchiiin ... alle nennen ihn nur noch HaHa...angeblich steht es so sogar (neben HaSean) auf den ganzen Zeugnissen. Dat kommt davon, wenn man den Kindern Namen gibt, die keiner aussprechen kann. Angeblich gibt es irgendwo - entweder in der NFL oder der NBA - auch nen sehr jungen Spieler namens Raekwon.... moment, muss mal stöbern, tatsächlich. Raekwon McMillan. Gedraftet an 54. Stelle 2017 von den Dolphins.

Und Amano, du hast recht. Hab gerade schnell nachgelesen, Goff wurde erst mit dem 10. Spiel zum Starter, vorher war er - ACHTUNG - nur Backup von Case Keenum!
Außerdem schnell nachgeschaut - Jameis Winston 2015, Andrew Luck 2012, Cam Newton 2011, Matthew Stafford 2009 - das sind so die letzten Beispiele einer direkten Starter auf der QB-Position, die an 1 gedrafted wurden. Bei Sam Bradford 2010 bin ich mir da nicht so sicher, ob der direkt Starter war, obwohl ich mir das bei den Rams damals gut vorstellen kann, they had needs.
Ist aber auch interessant, wer da so alles an 1 gedrafted wurde, da sind echt auch n paar Griffe ins Klo dabei, oder kennt noch wer JaMarcus Russell oder Tim Couch?
Drunken Third
Gerade kurz die Schlagzeilen zur ersten Runde überflogen, die Cards ziehen Josh Rosen, über den habe ich letztens noch ein interessantes Porträt gelesen. Der Narrativ kreiste um die Frage, ob Rosen nicht „zu smart für die NFL sei“.
Ich mag die Cards und den größten Need hatten sie ja nach Palmers Renteneintritt auf QB.
ThorFromBahnhof
Hmmm also Rosen war ja tierisch "pissed" - "9 mistakes were made ahead of me"

Ich finde es einen tierisch interessanten Draft, wenngleich die Packers es mMn nicht gut gemacht haben. Nix gegen Jaire Alexander - war ja nicht umsonst der zweithöchst-geratete CB. Aber man hätte auch nen guten Pass Rusher holen können. Nun muss man auf Harold Landry oder den unaussprechlichen von USC hoffen.
Geoffrey Peterson
Seit Kurzem ist übrigens die neue Stafel von All Or Nothing auf Amazon verfügbar. Ich bin zwar alles andere als ein Fan der Cowboys, aber die Serie bleibt trotzdem höchst sehenswert. Brutal, was Jerry Jones denen für einen Tempel als Trainigseinrichtung hingestellt hat :lol1:
Baron von Quakenbrück
Nur so zur Info: Seit gestern gibt bzw. gab es Tickets für die beiden Paarungen im Wembley Stadium. Jaguars gegen Eagles ist bereits ausverkauft und selbst Chargers gegen Titans steht kurz davor. Aber Hauptsache auf Seatwave gibt es genügend überteuerte Tickets. :rolleyes:

Naja, um Tickets für das Spiel der Seahawks gegen Raiders brauche ich mich wohl gar nicht erst bemühen.
ThorFromBahnhof
Baron - zufrieden mit eurem Draft Haul?
Ihr habt ja bei NFL.com ne sehr gute Bewertung bekommen, so wie die meistens NFC North Teams bis auf Detroit, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich bin mit dem Draft der Packers sehr zufrieden, ich finde Gutekunst hat da sehr viel gutes auf kurzfristige, mittelfristige und sogar langfristige Sicht geholt.
Kurzfristig: 2 der 4 besten (bzw am höchsten bewerteten) Cornerbacks des ganzen Draft Jahrgangs
Mittelfristig: ich glaube, dass zwei der drei Wide Receiver über kurz oder lang zu Startern oder sehr guten Role Players werden könnten.
Langfristig: meiner Meinung nach war es mega-genial, dass er nen neuen Long Snapper und auch nen neuen Punter geholt hat. gerade die LS-Position ist ja bei uns seit Jahren ein Problem, weil wir immer wieder auf den ollen Goode zurückgreifen müssen.
Baron von Quakenbrück
Baron - zufrieden mit eurem Draft Haul?ThorFromBahnhof, 03.05.2018 23:50 #

Grundsätzlich schon. Roquan Smith wäre vielleicht nicht meine erste Wahl gewesen, aber 1. mussten wir durch die Abgänge von Freeman, McPhee, Jones und Young auf der Position des LB nachlegen und 2. war er wohl schon vorher DER Wunschkandidat von Vic Fangio, dem ich aufgrund seiner hervorragenden Arbeit bisher dahingehend einfach vertraue.

Zu James Daniels kann ich ehrlicherweise gar nicht so viel sagen. Ich fand es nur überraschend, dass wir einen Center in Runde 2 holen. So wie es aussieht wird er aber wohl hinter dem verletzungsanfälligen Kyle Long RG spielen, dahingehend also ein guter Schachzug. Dass wir uns auf der Position des WR verstärken müssen würden, war eigentlich schon nach dem Abgang von Meredith klar. Wie viel Spielzeit Miller letztendlich bekommen wird, hängt wohl auch davon ab, wie sich Kevin White nach drei Jahren Verletzung schlägt.

Iyiegbuniwe (was für eine Name!), Nichols und Fitts sagten mir vor dem Draft nicht wirklich etwas, aber wenn Pace wieder seine Magie spielen lässt, könnte einer von den dreien ähnlich wie Tarik Cohen ein unerwarteter Durchbruch gelingen. Gerade bei Fitts würde ich es mir wünschen, sonst sieht es in Sachsen Edge Rusher nämlich weiterhin schlecht bei uns aus. Das wäre eigentlich auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt an unserem Draft.
Baron von Quakenbrück
Für diejenigen unter euch, die Last Chance U gesehen haben: John Franklin III hat bei den Bears als DB/KR unterzeichnet. Ob es allerdings zu mehr als dem Practice Squad reicht, wird sich erst zeigen müssen.
Drunken Third
Das war der QB aus der zweiten Staffel oder?
Baron von Quakenbrück
War, glaube ich, Staffel 1. Sein Werdegang ist aber schon ganz interessant: Erst QB in Mississippi und Auburn, dann WR in Florida und nun DB in Chicago. Wenn er so weitermacht, hat er bald alle Positionen durch.