Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
etienoir
:bigsmile:
ich hör gerade crackers song aus dem neuen thread mit der genialen idee und nehm mir deshalb auch für ganz bald vor:
The Dream Syndicate - „How Did I Find Myself Here?“Drunken Third, 25.04.2018 19:41 #

kannte vorher von denen nur vereinzelte, alte songs, die ich alle immer etwas langweilig fand - also pech bisher mit der band. daher hatte ich mich auch von crackers anpreisungen zunächst nicht überzeugen lassen, aber dank dem leichten vielohrentest wird's jetzt doch unbedingt mal was. :thumbsup:etienoir, 25.04.2018 19:54 #

Da hab ich direkt ein Déjà-vu. Ein ziemlich ärpulöses :smile:
Tjajajajajaja.....
Wenn gewisse User nicht die Musikbeiträge von gewissen Usern pauschal als verstaubt und muffig verunglimpfen würden, so wären gewisse User schon viel früher in Kontakt mit den hervorragenden HILLS gekommen :klugscheiss:Crackerman, 19.12.2015 13:49 #

Ich probiers ja immer wieder mal. Aber im Normalfall isses dann auch very muffig. Und wenn dann noch so ein hässliches Cover ohne Beschreibung und ohne Hörbeispiel gepostet wird, dann kann einem ne einzelne gute Platte halt mal durchflutschen. Die Neue ist übrigens auch um einiges besser.AERPELSCHLOT, 19.12.2015 17:46 #
Crackerman, 26.04.2018 22:08 #

nee, cracker. da hast du den jetzt markierten teil überlesen. dass ich in diesem fall nicht angefixt wurde, war ja durch die bereits bekannte musik der band begründet, nicht durch das anpreisen des fans. so pauschal wäre das bei uns auch unsinnig, weil es ja doch hier und da einige überschneidungen gibt. ich höre daher durchaus öfter auch mal bei dir rein (wahrscheinlich häufiger, als du bei mir :smile:).

mein vorheriges urteil zu ds hat sich nach hören der platte übrigens nicht sehr stark gewandelt. das gefällt mir schon, find's nicht ganz schlecht oder so, aber für's vordere drittel fehlt mir doch sehr viel. besonders die simple - man könnte wohlwollend auch straighte sagen - rhythmusfraktion macht mir zu schaffen. kendra's dream ist allerdings auf jeden fall ein feines stück musik.

Zuletzt geändert von etienoir

Drunken Third
Bild anzeigen

Boysetsfire - „After The Eulogy“
Harry Gant
Guten Morgen
Cave In Tides Of Tomorrow
cornello
warm graves. ships will come

seltsam. immer und immer wieder warte ich drauf, dass es endlich aus der knete kommt und es passiert doch nicht. trotzdem (oder genau deswegen?) fesselt mich das sehr. und einzelne schlagzeugbeats gewinnen plötzlich unheimliche bedeutung. schön, schön. danke harry fürs vorstellen.
Go Ahead Eagle
Die Foren-Jazz-Heads mal bitte in diese überraschende Kollaboration herein lauschen.
Sly & Robbie (Reggae) + Nils Petter Molvaer (kühler Jazz) = keine Ahnung. Klingt zumindest spannend.



Schon mal schönes Wochenende!
Woas Sois...
Merci für den Tipp, werter Eagle :hi:
Schönes Wochenende ebenfalls.
eigenwert
Da gab's doch mal sowas aus der Weilheimer Ecke. Tied & Tickled Trio oder so, das war glaub auch so Dubzeugs.
OneFingerSalute
Hahaha, so bescheuert ... Mutoid Man covern Tom Jones:


Mutoid Man - She`s a Mutoid Lady
Woas Sois...
Hatte ich auch gestern gesehen. Passt zu ihnen.
OneFingerSalute
Brodsky als Tiger auf dem Cover, ich beömmele mich immer noch.
Drunken Third
Bild anzeigen

Panopticon - „The Scars Of Men On The Once Nameless Wilderness Pt. 1“
cornello
bei mir läuft grad komplettes kontrastprogramm zu düster-atmosphärischem blackmetal

ash. free all angels
sommer! sonne und arschtrittmusik!

Bild anzeigen
OneFingerSalute

Die Nerven - Fake
eigenwert
Powdis Song aus dem Ohrentest light.

Puh, das ist ja kein Song, das ist ein ganzes Album :bigsmile: . Ok, ein kleines zumindest.
Da muss ich noch paarmal intensiv drüber, bevor ich dazu was halbwegs Qualifiziertes sagen kann.
KurdtKillsBoddah

Die Nerven - FakeOneFingerSalute, 27.04.2018 14:23 #


Fand ich bis auf wenige Ausnahmen recht lahm.
SvenHü
Toundra - Vortex
Harry Gant
warm graves. ships will comecornello, 27.04.2018 11:37 #

Wow so viel positives Feedback :bigsmile:
Freut mich dass der Song gefällt :hi:

Hier nachdem sich heute morgen die Rocknroll Machine fast zu Tode rotiert hat.
Fjort - Coleur
OneFingerSalute
Die Nerven - FakeOneFingerSalute, 27.04.2018 14:23 #


Fand ich bis auf wenige Ausnahmen recht lahm.KurdtKillsBoddah, 27.04.2018 14:32 #


Und ich bin einigermaßen irritiert, wie harmonisch es alles in allem auf dieser Platte zugeht. Klingt auf Anhieb nicht annähernd so dringlich wie die früheren Alben, gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Wie sehr mich auf Dauer eine unstressige Nerven-Platte fesseln kann, wird sich zeigen.