Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

phil24
ist nichts wirklich neues, das ist der zweite em release nach lunatics, kam aber ursprünglich nur in silber raus. an diesem abend sollen sie zum ersten mal doomsday machine gespielt haben, aufgeblasen auf knappe 40mins :bigsmile: die andere hälfte besteht aus demoon. weiss nicht ob der track sonst auf einem album erschint, vielleicht kannst du mir das sagen als eigentlicher dave fanboy?
Crackerman
Das kommt mir nicht bekannt vor, würde also erstmal nein sagen. Um ganz sicher zu sein, müsste ich alle EM-Scheiben durchsehen, so total songsicher bin ich inzwischen nicht mehr :agree:. Mache ich bei Gelegenheit mal, jetzt tippe ich noch einen Konzertbericht.
phil24
Bild anzeigen

maat lander - seasons of space
LarryRansomInferno
Es gibt Abende, da denke ich mir, "Wer braucht das ganze Gedöns, die Ehrenrunden, die herzergreifenden Texte, den existenziellen Mehrwert, der im Subtext mitschwingt?" An diesen Abenden schwant mir jedes Mal, dass dieses Album unter den genannten Umständen eigentlich das beste aller Zeiten sein müsste.

OneFingerSalute

Piaonos Become The Teeth - Wait For Love
cornello
jaguwar. ringthing

instant gute laune. super album durch und durch. empfehlung für alle dreampopper und shoegazer
Harry Gant
Drangsal - Zores
:hm:
alvarez
jaguwar. ringthing

instant gute laune. super album durch und durch. empfehlung für alle dreampopper und shoegazercornello, 28.04.2018 10:15 #


Definitiv auch mein Liebling des Jahres aus dem Bereich bisher.
Powder To The People

The Armed - Only Love
Für die Matschproduktion hau ich denen nochmal auf die Fresse. Ansonsten nämlich herrlich obskurer Transzendentalindiepunkhardcoreblackmetal mit Casio-Keyboard. Vielleicht hab ich nicht direkt mit so viel Wahnsinn gerechnet, schliesslich waren die vorherigen Veröffentlichungen (obwohl schon gut neben den meisten Standards platziert) zumindest einigermassen greifbar. Jetzt ist von Icarus Line bis Deafheaven, von Cooper Temple Clause bis Converge, von Zappa bis Cutting Pink With Knives alles möglich. Mal im Sekundenwechsel, mal nicht. "Luxury Themes" klingt als würde man einen LSD-Junkie auf Stoff an eine Rakete gebunden ins All schiessen. Junge, Junge.
KurdtKillsBoddah
jaguwar. ringthing

instant gute laune. super album durch und durch. empfehlung für alle dreampopper und shoegazercornello, 28.04.2018 10:15 #


Definitiv auch mein Liebling des Jahres aus dem Bereich bisher.alvarez, 28.04.2018 14:06 #


Ja, defintiv gut.
Allerdings finde ich es schade, dass sie ihre Grungewurzeln ignorieren.
Sonic Youth und Dinosaur Jr. konnten sie damals richtig gut.
OneFingerSalute
The Armed - Only LovePowder To The People, 28.04.2018 15:41 #


Den Irrsinn muss ich mir mal in Ruhe geben.

Jetzt weniger Verrücktes:


V/A - This Is Fond Of Life Records Vol.5

Punkrock-Label-Sampler mit einigen wirklich guten Stücken.
eigenwert
Musik.

Ich hab einfach mal "Musik" bei der Tube eingeegben und bekomme jetzt einen Mix präsentiert.
Der geht los mit Hot Snakes - Death Camp Fantasy, dann Neubauten - ZNS.
Angekündigt sind auch noch Tau Cross und Elena Mandell.
Steckt da vielleicht einer von euch Heinzen dahinter?
eigenwert
Ich werd noch verrückt von diesem Algorithmus.
Ich hatte ja schon den Verdacht, dass YT bei Eingabe von "Musik" einfach meine Playlist der Vergangenheit reproduzirt. Dann fehlen aber eindeutig die Melvins, dafür tauchen aber Stereophonics auf, von denen ich noch nie einen Ton gehört hab.
Ok, ist es halt eine mischung aus "hat der mal gehört" und "könnte dem auch gefallen, schmeißen wir einfach mal hinterher".
Aber dann müssen die auch registriert haben, was ich nicht direkt bei denen, sondern via Forum gehört habe, denn die bringen auch JJ GRay & Mofro oder wie die nochmal heißen... dann aber gleich einen anderen Song.
:hm: & :confused: & :messer: ... Hat mir jemand ein Kekschen?
Harry Gant
Der gläserne Mensch :rolleyes:

Hier
MGMT - Congratulations
cornello
den powder'schen wahnsinn werd ich mir wohl auch mal pressen.

hier aber erstmal singer/songwriter schönklang mit falsett:
novo amor. bathing beach ep
Harry Gant
The Flaming Lips - Clouds Taste Metallic
Harry Gant
Rory Gallagher - Irish Tour'74
Olsen
Nie gehört, trotzdem: :heart:

Hab ich mal erzählt, dass Rory Gallagher meine Musikwahl bei der Bestrahlung letztes Jahr war? Man konnte eine eigene CD mitbringen, wenn man wollte. Da mich mit der Best Of, die ich habe, schöne Erinnerungen an meine spontane Tour durch England verbanden, wählte ich diese. Hat sehr gut funkioniert.


Bild anzeigen
Harry Gant
Nie gehört, trotzdem: :heart:

Hab ich mal erzählt, dass Rory Gallagher meine Musikwahl bei der Bestrahlung letztes Jahr war? Man konnte eine eigene CD mitbringen, wenn man wollte. Da mich mit der Best Of, die ich habe, schöne Erinnerungen an meine spontane Tour durch England verbanden, wählte ich diese. Hat sehr gut funkioniert.


Bild anzeigenOlsen, 29.04.2018 00:05 #

Danke, ist ein echt geiles Live Album, wenn man Blues Rock mag dann hören! Und am besten laut. Auch wenn das für dich eher nicht so gut wäre.
Aber ich bin ehrlich, mein Bezug zu Rory kommt durch einen Arbeitskollegen der mir immer wieder großartige Blues/RnR empfiehlt. Aber er hat die Sachen halt auch noch erlebt. Man was werde ich ihn vermissen wenn er im Herbst in Rente geht.
Aber die Pearl Jam ist auch :thumbsup:

Übrigens als fun fact: für meine Weisheitszahn OPs war immer Vulgar Display Of Power von Pantera der Soundtrack, passte einfach zum Bohrer :wink:

Zuletzt geändert von Harry Gant