Forum

Sport

Der Fussball Thread

LarryRansomInferno
Was sie jetzt wohl in Barcelona denken? :hm:Geoffrey Peterson, 24.04.2018 22:12 #

"Die armen Scousers, sie waren so nah dran."
roquai
Horn wird früher oder später bei der falschen Borussia landen, da bin ich mir sicher.roquai, 23.04.2018 20:08 #


Und schon hat auch er verlängert. :bigsmile:
schmirglie
Köln sollte mit den jüngsten Vertragsverlängerungen hoffentlich in der Lage sein direkt wieder aufzusteigen, alles andere wäre wohl eher peinlich...
Wenn mein KSC jetzt noch den Aufstieg schafft, kann ich den nächste Saison wohl tatsächlich recht oft zu Gesicht bekommen.

Zuletzt geändert von schmirglie

etienoir
ah, also mindestens 2,5 ksc-fans im forum.
Amano
Ich glaube nicht, dass Hector tatsächlich nächste Saison in Köln spielt....:floet:
OneFingerSalute
In der australischen A-League ist ein nicht ganz schlechtes Tor gefallen:

LarryRansomInferno
Wusste gar nicht, dass Lobanowskyis Sohn in Australien trainiert. :bigsmile:
JakeofallTrades
Sodalla,Ochsentour 3.Liga! Kann aber vllt auch ganz witzig werden(oder der totale Untergang), da dadurch wieder etwas mehr Fußballcharme, durch die ganzen "Dorfvereine", ins Leben kommt
OneFingerSalute
Sind nicht viele der vertretenen Städte in der dritten Liga weniger Dorf als Kaiserslautern?
JakeofallTrades
Deswegen ja die " ". Sprich weg vom Glanz und Gloria des modernen Fußballs und mehr Richtung "Boltzplatz". Ganz unabhängig von der Größe der Stadt.
Harry Gant
LarryRansomInferno
FCK in Liga 3. Das könnte der Beginn eines tollen Wochenendes sein. Schaumerma.
Woas Sois...
Klar, man könnte jetzt sagen, kaum kommt der erste ernsthafte Gegner langt es bei den Bayern nicht.
Oder der Fan schiebt es auf den Schiedsrichter. Das Divenpublikum auf nen Torwartfehler.
Ich hab eine wahnsinnig temporeiche, scheuklappenlose, nach Schweiß riechende Partie gesehen.



(Und Lewandowski kann man bitte gerne zu Real ziehen lassen. Da passt er gut hin.)
OneFingerSalute
Geiles Fußballspiel. Ausscheiden ist Mischung aus Pech, Unvermögen, Schiri und Torwartfehler. Hoffe jetzt, dass Real im Finale von Liverpool auf den Arsch kriegt.
Woas Sois...
Puh, ich hoffe auch auf Liverpool. Ein Duell Real gegen eine italienische Mannschaft verspricht eher wenig. Dafür ist Real zu schlecht im selber Spiel gestalten.
Ich fürchte aber, das Pokalfinale wird sehr eintönig. Wenn die Bayern so eine Leistung nochmal abrufen können.
LUNACHICK
Ich habe gestern geschrien, auf Kissen geschlagen und mehrmals geschrieben, dass ich den Tränen nahe bin. Im Nachhinein war ich froh über zweei Dinge:
1. wenn's um was geht ist es nicht schlimm, wenn ich alleine Sport schaue
2. wäre ich glühender Fan eines Teams, so wie andere hier, hätte ich das noch weniger ausgehalten.

Besonders bitter finde ich es für den Ulreich. Spielt seit Monaten überragend und dann so was. Und auf der anderen Seite der Navas, der, wenn mein löchriges Gedächtnis mich nicht täuscht, schon gelegentlich mal als Schwachstelle bezeichnet wurde, und fischt ein Ding nach dem anderen. Es war zum Haare raufen. Bei dem dürfen sie sich bedanken.

Und ich möchte bitte auch zwingend Liverpool im Finale. Ein italienisch-spanisches Spiel, come on, da wird sich mehr auf dem Rasen rumgerollt als Fußball gespielt. Da muss ich an einen Kommentar von Fuss gegen Ende des Spiels denken: Alle liegen. Alle verletzt. Der Fuss hat mir mal wieder das Spiel gerettet, ich möchte diesem Mann irgendeinen Preis verleihen.
Geoffrey Peterson
Wenn man immer Pech hat, ist es kein Pech, es ist Unvermögen. Das ist das Gegenteil vom "Bayern-Dusel".

Rückspiel gegen Atletico vor 2 Jahren: Müller macht den Elfer nicht rein, 3 Minuten vorher haben wir das 1-0 gemacht. Trifft er, gewinnen wir wahrscheinlich 5:1 oder so.
Lewy macht in der 75. das 2-1, danach kriegen wir den Ball nicht rein.

Hinspiel gegen Real letzte Saison: Vidal macht den Elfer nicht rein, wir führen nicht kurz vor der Halbzeit 2-0. Nach der Halbzeit dann Ronaldo und die Martinez rote Karte.

Symptomatisch ist, dass James vorgestern das 2-2 macht. Er war der einzige, der nach dem Schuss nachgegangen ist, der nicht abgeschaltet hat. Bei uns schalten die Spieler zu schnell ab, sind nicht zielstrebig genug. Ob es Müller ist, der am 5er noch mal ablegen will (1. HZ) oder Hummels, der den Weg zum Tor nicht sucht (88. Min).

Aber egal, das war trotzdem eine geile Epoche von 2010 bis jetzt. Ich befürchte nur, dass sie mit dem Spiel zu Ende gegangen ist.
ThorFromBahnhof
Aber egal, das war trotzdem eine geile Epoche von 2010 bis jetzt. Ich befürchte nur, dass sie mit dem Spiel zu Ende gegangen ist.Geoffrey Peterson, 03.05.2018 09:36 #


In vielen Punkten muss ich dir recht geben, es ist sicherlich auch eine gute Schippe Unvermögen und mangelnde Konzentration dabei, ABER ich glaube NICHT, dass es das Ende einer Epoche ist. ich denke eher, dass wir weiterhin unter den Top 4, Top 6 Mannschaften Europas sein werden, dafür wird da einfach zu viel Geld verdient und generiert. Aber ich weiß auch nicht, ob es vor der WM 2022 nochmal zu nem CL-Sieg reicht. Ich denke mal, da muss für den FCB vieles perfekt zusammenlaufen, im Gegensatz zu Real oder ManCity/PSG(ja die holen irgendwann das Ding) oder Barca (wobei ich glaube, dass da wirklich eine Ära vorbei geht, denn Messi alleine wird es nimmer reißen). Aber vielleicht realisiert man ja, dass man noch einen ganz anderen Stürmer als Lewandowski braucht, vielleicht jemanden wie Werner. Dann könnte da evtl. doch schneller was gehen als man denkt. Irgendwann muss auch Real der Dusel verlassen. Vielleicht schon im Finale.

Außerdem finde ich es genial, dass der FCB noch so eine Saison gespielt hat international. Daran hat doch niemand gedacht. Es ist ohnehin schon super, dass man international mit diesem Geschäftsmodell (ohne staatliche finanzierte Schulden wie bei Real oder ausländische Investoren wie bei ManCity), immer wieder auf der ganz großen Bühne im April/Mai mittanzt!

UND ich finde es spinnert, wie leider soooo viele Fans der FCB jedes Jahr das Triple fordern oder erwarten. Das kann man nicht planen. Siehe ManCity, siehe PSG. Sowas braucht Zeit!
Go Ahead Eagle
UND ich finde es spinnert, wie leider soooo viele Fans der FCB jedes Jahr das Triple fordern oder erwarten. Das kann man nicht planen. Siehe ManCity, siehe PSG. Sowas braucht Zeit!ThorFromBahnhof, 04.05.2018 16:21 #

Das war was absolut besonderes und einmaliges und wird sich so schnell nicht wiederholen.
Egal welcher Startrainer das Ruder übernahm und noch übernehmen wird oder welcher Starspieler die Truppe ergänzt.
So lange man weiterhin einigermaßen realistisch investiert und nicht mit Milliarden innerhalb kürzester Zeit um sich schmeißt, wird 2013 eine außergewöhnliche Saison bleiben. Meine Erinnerungen an 2013 wären nur halb so schön, wenn CL-Titel regelmäßig kämen. Das Scheitern die Jahre danach, macht 2013 nur noch wunderbarer.

In den nächsten Jahren findet ein heftiger Umbruch statt und man wird langsam erst sehen, welche Spieler wirklich die Fußstapfen von Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Ribery und Robben ausfüllen können und um welchen Kern sich eine neue spannende Ära basteln lässt. (Süle, Kimmich, Coman, etc.?)

Noch spannender wird sein, wie sich der Hintergrund (Hoeneß und Rummenigge) in den nächsten Jahren ändern wird. Hier ist ein Wechsel überfällig. Da schiele ich schon ein wenig nach Dortmund. Kehl und Sammer genau jetzt zu installieren, war ein sehr gescheiter Schachzug.
Woas Sois...
Bayern hat doch den Klose geholt?