Forum

Musik

Dein Lieblingslied/album heute !

Crackerman
Mal wieder nach langem, und doch sofort wieder begeistert: Year of No Light - AußerweltThorFromBahnhof, 05.05.2018 00:37 #

Die ist echt super. Aber auch die einzige YONL, die mich uneingeschränkt begeistert hat.
eigenwert
Guter Mann :thumbsup: !
ThorFromBahnhof
Heute mal für zwischendurch was helles:

Ignite - A Place Called Home (ja ich weiß, Zolis Stimme ist Geschmackssache, aber ich halte ihn noch immer für einen der besten Punk-/HC-Sänger überhaupt)


Und gerade doch nochmal ein Versuch für
Brutus - Burst (immerhin seh ich die in den nächsten 6 Wochen zweimal, einmal als Opener für Russian Circles, einmal für Thrice - aber ich finde, dass die Paarungen jeweils irgendwie sehr passen)


und gleich noch, weil ich da bei Brutus und dem Album immer drauf komme:
Burst - Lazarus Bird - hier mal exemplarisch ein Song aus der Tube (schwärme noch immer von dem Line-Up Cult of Medeia, Bison, Burst und The Ocean)
etienoir
Und gerade doch nochmal ein Versuch für
Brutus - Burst (immerhin seh ich die in den nächsten 6 Wochen zweimal, einmal als Opener für Russian Circles, einmal für Thrice - aber ich finde, dass die Paarungen jeweils irgendwie sehr passen)ThorFromBahnhof, 06.05.2018 01:20 #

haben die bei dir noch nicht gezündet? live auf jeden fall ne wucht. und die texte sind mit das beste, was man kriegen kann - baby seal zb: wenn's nicht tatsächlich so traurig wär, könnt ich mich immernoch krümeln ... she cries cause she's sad ...
ThorFromBahnhof
Und gerade doch nochmal ein Versuch für
Brutus - Burst (immerhin seh ich die in den nächsten 6 Wochen zweimal, einmal als Opener für Russian Circles, einmal für Thrice - aber ich finde, dass die Paarungen jeweils irgendwie sehr passen)ThorFromBahnhof, 06.05.2018 01:20 #

haben die bei dir noch nicht gezündet? live auf jeden fall ne wucht. und die texte sind mit das beste, was man kriegen kann - baby seal zb: wenn's nicht tatsächlich so traurig wär, könnt ich mich immernoch krümeln ... she cries cause she's sad ...etienoir, 06.05.2018 08:48 #


Live habe ich die letztes Jahr aufm Groez gesehen und da gefielen sie mir echt sehr gut, waren ja auch hervorragend platziert vor Oathbreaker und Deafheaven (das wünsch ich mir übrigens auch mal so als Club-Package, aber egal), dann die Platte noch vor Ort gekauft und ja, ganz gut, aber nicht so gezündet wie live.
weiß auch nicht warum, eigentlich alle Elemente vorhanden, die mich begeistern würden.

Zum Thread:
Gerade zu schön für Dunkelmucke, deshalb Descendents - einmal durch die Diskografie und zurück. Immer noch eine der besten Bands aller Zeiten. Punkt.
Hier meine Liebste, auch weil ich sie damit zum ersten Mal richtig aufm Schirm hatte.
Drunken Third
Du bist ein Guter! :cheers:
Meine erste Punkplatte.
ThorFromBahnhof
Danke Drunken!
Jetzt doch nochmal was ganz anderes, weil der Sänger heute Geburtstag hat:
Clann Zú - Black Coats and Bandages


und im Anschluss noch sein Solo-Debüt
Declan De Barrá - Song of a Thousand Birds (hier mal einer der tollsten Songs dieses ohnehin all killer, no filler-Albums. Er hat immer so ne schöne, warme und doch düstere Note für mich, schade, dass er heute "nur" noch Script-Writer ist, demnächst für ne Marvel-Serie, wenn ich das richtig verfolgt habe. Habe den mal in Frankfurt für HANDGEZÄHLT 12 zahlenden Gästen gesehen, war dennoch absolute Gänsehaut)
pixiesa
Jetzt doch nochmal was ganz anderes, weil der Sänger heute Geburtstag hat:
Clann Zú - Black Coats and Bandages
und im Anschluss noch sein Solo-Debüt
Declan De Barrá - Song of a Thousand Birds (hier mal einer der tollsten Songs dieses ohnehin all killer, no filler-Albums. Er hat immer so ne schöne, warme und doch düstere Note für mich, schade, dass er heute "nur" noch Script-Writer ist, demnächst für ne Marvel-Serie, wenn ich das richtig verfolgt habe. Habe den mal in Frankfurt für HANDGEZÄHLT 12 zahlenden Gästen gesehen, war dennoch absolute Gänsehaut)ThorFromBahnhof, 06.05.2018 23:16 #

:thumbsup:Clann Zú feiere ich ja schon länger ab. Wusste gar nicht um ein Solo, mal reinhören. Danke!
ThorFromBahnhof
:thumbsup:Clann Zú feiere ich ja schon länger ab. Wusste gar nicht um ein Solo, mal reinhören. Danke!pixiesa, 07.05.2018 18:15 #


Ganz anders, definitiv ruhiger, weniger Ausbrüche. Aber definitiv lohnenswert. Einen der Songs nutze ich sogar des öfteren mal auf der Arbeit.
etienoir

beach house - black car

"i skipped a rock and it fell into the water" :heart:
pixiesa

Manfred Mann's Earth Band - Watch (Full Album)
ThorFromBahnhof
Russian Circles - Station (höre mich langsam durch die - meiner Meinung nach sensationelle - Discographie, da ich sie ja am kommenden Freitag zum ersten Mal live sehe! Habe übrigens noch zwei der megagünstigen Tickets für Lohr übrig, falls jemand Interesse hat?)
OneFingerSalute
... da ich sie ja am kommenden Freitag zum ersten Mal live sehe!ThorFromBahnhof, 13.05.2018 23:31 #


Du Glücklicher!
Go Ahead Eagle
Eigentlich schon seit Donnerstag:



Herbst in Peking - Jesus war so cool.
eigenwert
Jesus-Youth of America!
eigenwert
Hier nochmal, was ich meine. Da hab ich glatt selber wieder einen Ohrwurm für den Rest des Tages. Nicht schlecht.



WIPERS - Youth usw.
ThorFromBahnhof
... da ich sie ja am kommenden Freitag zum ersten Mal live sehe!ThorFromBahnhof, 13.05.2018 23:31 #


Du Glücklicher!OneFingerSalute, 14.05.2018 08:56 #


Immer!
Crackerman
Manfred Mann's Earth Band - Watch (Full Album)pixiesa, 13.05.2018 18:42 #

Hey Pixi, das ist mal ein Lieblingsalbum :cheers:.
Das war meine erste, ernstzunehmende LP. Finde ich heute nach wie vor super. Was Mann auf Seite 2 aus den Vorlagen rausholt ist fantastisch. Fast neue Songs :bow:.
Leider ist ihm dieses Talent mitzlerweile abhanden gekommen. Seine letzte Platte hat nur solche Bearbeitungen und die ist leider nicht der Rede wert :sad:.
pixiesa
@Cracker. Hatte die Platte ewig nicht mehr aufm Teller. Ich hätte nicht gedacht, dass die mich noch so mitzieht. Nur Hits geliefert und ne Menge gute Erinnerungen geweckt. Die späteren Werke habe ich gar nicht mehr verfolgt.
Crackerman
@Cracker. Hatte die Platte ewig nicht mehr aufm Teller. Ich hätte nicht gedacht, dass die mich noch so mitzieht. Nur Hits geliefert und ne Menge gute Erinnerungen geweckt. Die späteren Werke habe ich gar nicht mehr verfolgt.pixiesa, 16.05.2018 09:49 #

Ich glaube, ich kann die noch komplett mitsingen. Die Erinnerungen sind ja manchmal genauso toll wie die Musik. Eigentlich unbezahlbar und nirgendwo anders zu kriegen, was man mit Musik so verbindet.
Ich meinte nur die letzte Platte, Lone arranger. Die hatte ich mit grossen Erwartungen gekauft, aber das ist leider nichts mehr. Auf den späteren Earthband-Scheiben gibt es einiges zu entdecken, wenn auch nicht mehr ganz so genial wie früher. Ich liebe ja dieses Lied über alles. Gebe ich mir direkt, wenn The Spacelords zuende gespielt haben.



MANFRED MANNS EARTHBAND - Buddha

Vielen Dank fürs Erinnern :friends:.