Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
kurze persönliche zwischenbilanz für 2018: 30 schlechte alben, 20 durchschnittliche, 10 gute (davon 2 inselige). und 20 weitere, bei denen ich noch nicht ganz sicher bin.
Drunken Third
Bild anzeigen

Endstand - „The Time Is Now“
Olsen
kurze persönliche zwischenbilanz für 2018: 30 schlechte alben, 20 durchschnittliche, 10 gute (davon 2 inselige). und 20 weitere, bei denen ich noch nicht ganz sicher bin.etienoir, 16.05.2018 19:08 #


Du hast dieses Jahr schon 80 Alben gehört?

Nein, Moment. Lass es mich anders formulieren. DU HAST DIESES JAHR SCHON 80 ALBEN GEHÖRT? :yikes:
Go Ahead Eagle
Toundra - Vortex.
Die mit dem siegerländer Wüstenvolk.
Seit dem 29.04. rotiert nichts anderes im Auto.
Und unter der Woche verbringe ich darin gut 1 bis 2 Stunden pro Tag.
Und ich bin sie immer noch nicht satt.
Definiti meine Top 1 der ersten Jahreshälfte.
Go Ahead Eagle
kurze persönliche zwischenbilanz für 2018: 30 schlechte alben, 20 durchschnittliche, 10 gute (davon 2 inselige). und 20 weitere, bei denen ich noch nicht ganz sicher bin.etienoir, 16.05.2018 19:08 #


Du hast dieses Jahr schon 80 Alben gehört?

Nein, Moment. Lass es mich anders formulieren. DU HAST DIESES JAHR SCHON 80 ALBEN GEHÖRT? :yikes:Olsen, 16.05.2018 19:42 #

Krass. Neue Alben auch noch?! Da komme ich vielleicht auf 5 - 10.
Ich weiß selbst, ich schwächele seit ein paar Jahren.
Aber 80??? In 5 ganzen Monaten??? Wo soll das enden?
Olsen
Bei dir weiß ich nicht, ob's ironisch gemeint ist. Erkläre er sich, Bube.
etienoir
80 aus diesem jahr, ja. dazu kommen noch einige neue aus früheren jahren und das nicht entdeckende, sondern genießende hören. hm, ist das so viel? kommt mir gar nicht so vor. ist ja immerhin schon seit bald 140 tagen 2018. powdi ist bestimmt schon bei 300.
Go Ahead Eagle
Nicht ironisch.
Extra nachgeschaut: 8 Alben aus 2018.
Black Rebel Motorcycle Club - Wrong Creatures
Eradicator - Into Oblivion
GoGo Penguin - A Humdrum Star
Machine Head - Catharsis
Spanish Love Songs - Schmaltz
The Sword - Used Future
Toundra - Vortex
Tribulation - Down Below
etienoir
außer der toundra ist da bei mir nix bei. brmc noch in der warteschleife, das war's.
Drunken Third
80 Alben. Jeder so, wie er glücklich wird, aber für mich ist das komplett absurd.



Geraniüm / Link - „Split“
Go Ahead Eagle
Gut hinzu kommt (vor)letztjahres Kram, den ich nachträglich günstig erworben habe.
Converge, Wear your Wounds, Julien Baker, Gone is gone, GOAT, Hexvessels, Glassjaw...
Das wars dann aber auch schon.
etienoir
eagle, magst du eigentlich mercury rev? dann empfehle ich dir unbedingt die neue der mimicking birds - eines meiner neuen inselalben.
Olsen
Das ist genau mein Problem mit Musik mittlerweile. Man kennt einfach zu viele Bands und möchte ja halbwegs auf dem Laufenden bleiben. Und den neuen Songs aber ausreichend Raum geben, damit sie sich im Kopf festsetzen können. Mir gelingt das immer weniger.
etienoir
also die paar, die mir richtig gut gefallen hab ich sicher schon ein dutzend mal gehört, und das meist auch sehr intensiv.
Harry Gant
Neue Alben habe ich dieses Jahr auch schon zu genüge gehört. War aber nicht immer zum Spaß.

Edith: in meiner Sammlung stehen 13 aus 2018, aber da kommt sicher noch einiges dazu.
Anyway
Dead Moon - Unkown Passage
Schon die dritte Runde hintereinander, manchmal brauch ich das einfach.
Powder To The People
powdi ist bestimmt schon bei 300.etienoir, 16.05.2018 20:05 #

Hmm, nee. Aus 2018 hab ich bisher so knapp 30 Alben gehört. 80 ist schon eindrucksvoll.:hi:
alvarez
kurze persönliche zwischenbilanz für 2018: 30 schlechte alben, 20 durchschnittliche, 10 gute (davon 2 inselige). und 20 weitere, bei denen ich noch nicht ganz sicher bin.etienoir, 16.05.2018 19:08 #


Du hast dieses Jahr schon 80 Alben gehört?

Nein, Moment. Lass es mich anders formulieren. DU HAST DIESES JAHR SCHON 80 ALBEN GEHÖRT? :yikes:Olsen, 16.05.2018 19:42 #


193 laut meiner Excel-Tabelle. Aber auch viel Murks und Durchschnitt, der nicht wirklich viel Beachtung verdient hat bzw. ich es einfach probieren wollte. Definitiv zu viel, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich allen Alben genügend Aufmerksamkeit geschenkt habe, die es verdient haben. Ist der Vorteil von quasi Dauerbeschallung momentan, da ich sowohl auf der Arbeit als auch beim Schreiben immer Musik auf den Ohren haben kann.

Zuletzt geändert von alvarez

Woas Sois...
Ich habe jetzt schon mehr als 2017 insgesamt :hm:
Aber von 80 oder 193 :yikes: ziemlich weit entfernt. Ich schätze mal grob 20-30.