Forum

Sport

Der Fussball Thread

eigenwert
@ Geoff:
Sprich, auch diesmal lohnt es sich für die Deutsche Bahn nicht, ihre ICEs da halten zu lassen.
roquai
Was für ein lächerliches Finale in Hamburg, viel Spaß in Liga 2 ihr Deppen.
etienoir
zumindest gündogan hab ich für intelligenter gehalten. :rolleyes:
Woas Sois...
Ach, man kennt die Umstände nicht. Vielleicht ein familiärer Zwang, schlechter Berater oder sowas.
alvarez
Ist meine ich beides sein Vater, also könnte hinkommen.
DerBolzen
Also Özil kam in einigen Interviews eher naiv rüber (wenn man wohlwollend ist). Gündogan hätte ich auch für schlauer gehalten, aber in seiner Stellungnahme sagte er unter anderem:

Aber sollten wir uns gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes unserer Familien unhöflich verhalten?


Ich hoffe einfach, das er damit ausdrücken möchte, Repressalien für seine Familie zu befürchten, wenn er nein gesagt hätte. Das ist zwar etwas viel rein interpretiert, aber wenn es so ist, kann er es ja aus den selben Gründen schlecht deutlicher sagen.
OneFingerSalute
Aus der Reihe "WM-Kader bekannt geben mit Stil":



Großartige Idee und Umsetzung.
Woas Sois...
Hab das Finale heute mit Bayernfans gesehen. Waren zwar nicht happy, aber die Mehrheit haderte nicht mit der Elferentscheidung. Waren eigentlich der Meinung, es wurde halt vorher verloren, kein Biss. Lewandowski soll halt gehen wenn es ihm nicht mehr bockt.
Für die Frank'n'Furter ein Highlight, Bayern hätte es sowieso als normal abgehakt.
Glückwunsch, Martin :smile:

Edit: Schlechte Verlierer, wenn man den Siegern aus den Weg geht. Steht Sportsmännern nicht gut.
Geoffrey Peterson
Absolut richtig, ging mir gestern genau so. Wenn man das DFB Pokalfinale mit dem Kreissparkassenpokal Tegernsee verwechselt kommt halt so etwas heraus. Kein Engagement, kein Biss. Lewandoswki schon wochenlang eine Frechheit, Müller halt Müller. Wenn ich dann noch sehe, wie Hummels und Süle in Zweikämpfen vom Gegner überrannt werden, wird mir mit Blick auf die WM Angst und Bange. Für Jupp tut mir das echt leid, aber der Rest, v.a. Uli und Kalle hat sich so eine Watschn wahrlich verdient.

Nichtsdestotrotz war der Videobeweis natürlich schon der Oberhammer :floet: Ändert aber nichts am verdienten Sieg der Frankfurter.

PS: Sandro Wagner ist gerade aus dem DFB-Pokal zurückgetreten :bigsmile:
HIRNTOT
Äh, aber gerade gestern hing sich Lewandowski ja nun echt rein. Ich glaube auch, die ganzen Wechselgerüchte sind größtenteils von den Medien erfunden. Kalle zumindest betont immer, da wäre nichts dran. Meinte, sie hätten sich zweimal zum Lunch mit den Real-Bossen getroffen, aber gar nicht über Lewy gesprochen.
HIRNTOT
Ach ja, Kovacs fand ich cool nach dem Spiel: "Ja, das war ein Elfmeter." Reagiert er immer noch so, wenn er ein Bayer ist? :hm:
Jupp: "Ja, es war ein Penalty."
Geoffrey Peterson
Was willst du denn nach der Szene gestern auch groß sagen? Bis auf den Schiri hat jeder gewusst was los war. Und als Sieger sind solche Aussagen nach dem Spiel natürlich nochmal ein Stück einfacher.
Amano
Also über den Elfmeter muss man nicht reden, völlig eindeutig (sagt auch der Prince selber). Wenn so n Ding nichg gegeben wird, kann man den Videobeweis auch wieder abschaffen.

Aber natürlich haben die Bayern das Ding vorher schon verloren. Die haben die Eintracht nicht ernst genommen. Geschieht ihnen recht und erdet hoffentlich den ein oder anderen.

Das sie nicht auf dem Platz geblieben sind finde ich auch sehr bedenklich. Ich glaube tatsächlich, dass die Spieler da einfach nicht dran gedacht haben, aber da gibt es auch noch genügend Leute, die darauf hinweisen hätten können. Sehr sehr unrühmlich.

Glückwunsch an die Frankfurter und vor allem Kovac. Auf den freu ich mich schon.
JakeofallTrades
Also über den Elfmeter muss man nicht reden, völlig eindeutig (sagt auch der Prince selber). Wenn so n Ding nichg gegeben wird, kann man den Videobeweis auch wieder abschaffen.Amano, 20.05.2018 09:44 #


Doch muss man. Das Foul an sich alleine genommen, definitiv Elfer. Doch mittlerweile wird immer mehr offensichtlich , warum es doch keinen gab.

Es wurde wohl schlicht und ergreifend auf Vorteil entschieden, da Wagner danach in aussichtsreicher Position eine Schusschance hatte, der dann aber abgewehrt wurde und zur Ecke ging.

Vom polnischen Abgang der Bayern und wie Wagner seine Medaille ins Publikum wirft, braucht man nicht diskutieren, ob schlechter Verlierer oder nicht.
LarryRansomInferno
BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN! :cheers:

Wär allerdings auch ärgerlich gewesen, wenn ich mir den fetten Sonnenbrand völlig umsonst geholt hätte.
ThorFromBahnhof
Also über den Elfmeter muss man nicht reden, völlig eindeutig (sagt auch der Prince selber). Wenn so n Ding nichg gegeben wird, kann man den Videobeweis auch wieder abschaffen.Amano, 20.05.2018 09:44 #

Es wurde wohl schlicht und ergreifend auf Vorteil entschieden, da Wagner danach in aussichtsreicher Position eine Schusschance hatte, der dann aber abgewehrt wurde und zur Ecke ging.JakeofallTrades, 20.05.2018 16:00 #


Das sagt Zwayer aber gar nicht, der redet in seinen ersten offiziellen Ausführungen zum Elfmeter null,garnix über eine mögliche Vorteilssituation - siehe hier - interessant finde ich auch, dass er sagt, dass Zweikämpfe im Fußball weiterhin bewertet und eingeordnet werden müssten, heißt für mich, "jo, war Kontakt, jo war Foul, aber in der Situation, wo man als Depp dastehen könnte, wenn man ihn für Bayern gibt, da wollt ich das halt nicht."
schmirglie
Kann diese verfickte Relegation bitte so langsam mal wieder abgeschafft werden?
OneFingerSalute
Kann diese verfickte Relegation bitte so langsam mal wieder abgeschafft werden?schmirglie, 22.05.2018 19:54 #


.
ThorFromBahnhof
Kann diese verfickte Relegation bitte so langsam mal wieder abgeschafft werden?schmirglie, 22.05.2018 19:54 #

word.
etienoir
und ganz, ganz besonders ärgerlich in diesem jahr:
wolfsburg :messer: gegen kiel :sad: und
aue :messer: gegen karlsruhe :sad:

jetzt hoffe ich wenigstens beim aufstieg in die dritte auf mein geliebtes uerdingen, auch wenn das für mannheim den verbleib in der vierten und für kassel den abstieg bedeutet.