Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
Und bis Disintegration (natürlich inklusive) sind eigentlich alle toll.schmuddelkatze, 21.05.2018 19:52 #

die wish und die wild mood swings gehören zu meinen top5-cure-alben (blendet man die paar massenmarkt-singles aus), also keineswegs mit der disintegration aufhören. und auch bei der bloodflowers braucht es alles andere als überwindung. mich haben the cure erst danach verloren, da kamen dann nur noch ganz vereinzelte, allenfalls gute stücke.

also eigi: von vorne bis zur bloodflowers ist pflicht. und bei den zahllosen b-seiten sollte man auch vorbeischauen, echte perlen da.
JakeofallTrades
Bild anzeigen

Immer noch ein fantastisches Dream Pop "Sommertag"-Album. Obwohl da melodietechnisch ziemlich viel von U2 geklaut wurde.
Baron von Quakenbrück

Corona - Rhythm Of The Night

Durch "The Disaster Artist" kürzlich wieder ins Hirn eingebrannt.
Powder To The People
Go Ahead Eagle
Alt-J - an awesome wave.
alvarez
Bild anzeigen
Bryde - Like An Island

Es gibt sie ja hin und wieder immer noch. Diese Alben, die aus dem Nichts kommen und einen sofort abholen. Das hier gehört dazu. Für Freunde von Angel Olsen, Sharon Van Etten und Daughter, wenn auch gerne mal rockiger als die genannten.
Go Ahead Eagle
Ich höre gerade mal hier rein:



Ist auch sehr nah an Julien Baker.
Go Ahead Eagle
In einer Woche gehts auf Konzert, also jetzt mal wirklich mit dem Schmu auseinander setzen:

We are Scientists - Helter Seltzer.
alvarez
Courtney Barnett - Tell Me how You Really Feel

Gar nicht mal so spannend und Übersongs wie 'Depreston' fehlen leider auch. Immer noch okay, aber so richtig überzeugt es mich auf voller Länge nicht.

Jetzt:
Bild anzeigen
Modern Studies - Welcome Strangers

Wer von San Fermin und ihrem Chamber Pop letztes Jahr nicht genug hatte, kann diese Scheibe hören, klingt nämlich exakt so.
Go Ahead Eagle
American Football.
Hab was leichtes, sommerliches im Regal gesucht und diesen warmen Lufthauch gefunden.
Go Ahead Eagle
TV on the radio - Nine types of light.
alvarez
Modern Studies war mir zu langweilig, ich brauch mehr Action, um wachzubleiben.

Bild anzeigen
Remember Sports - Slow buzz

Leichter, sommerlicher Pop-Punk:wink:
eigenwert
Bryde - Like An Islandalvarez, 22.05.2018 08:05 #

Wenn das dein neues Lieblingsalbum werden sollte, kannste den alten Avatar ja trotzdem behalten. Auch praktisch.
cornello
lord huron. vide noir

geiles zeuch
etienoir
ach, da fällt mir ein ...
alvarez
lord huron. vide noir

geiles zeuchcornello, 22.05.2018 11:07 #


Insbesondere das Ancient Names Doppel und der Titeltrack:heart:

Ich bin mittlerweile wieder bei TT - LoveLaws angekommen. Wirklich absolut fantastische, psychedelische Pop-Musik wie sie auch die Hauptband spielt. Eventuell mit etwas dickeren, elektronischen Arrangements, aber die Songs würden auch bei Warpaint funktionieren.
OneFingerSalute

Sophia - The River Song

Das Stück hat mich total begeistert beim Konzert.
Drunken Third


Latterman - "Turn Up The Punk, We'll Be Singing"
OneFingerSalute

Casper - Hinterland

Großer Song. Vielleicht werde ich auch noch zum Fan.