Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
So, noch einen zum Schlafengehen:



Built To Spill - "Terrible Perfect"

Krumm und schief und laut und leise und wunderschön.Drunken Third, 27.05.2018 01:21 #

Das' ja mal ein Song. Doch eher untypisch für die, oder?
Mich erinnert's total an Souled American, jedenfalls bis zu dem Ausbruch bei etwa 4:40. Das wär bei denen dann doch nicht passiert.
Woas Sois...

Billy & The Bitter Melons - Drown
HIRNTOT
Das' ja mal ein Song. Doch eher untypisch für die, oder?eigenwert, 27.05.2018 10:40 #

Findste? Ich find, es klingt wie 'ne C-Seite von denen.

Bild anzeigenOlsen, 24.05.2018 19:56 #

Wusste gar nicht, dass es da was Neues gibt. Gestern angehört und schon mal für sehr gut befunden.
Powder To The People

Der Aphex Twin des Indiepops.
Drunken Third
Bild anzeigen

Phoebe Bridgers - „Stranger In The Alps“

"You Missed My Heart" :heart:

Zuletzt geändert von Drunken Third

Drunken Third


Kendrick Lamar - "Good Kid, m.A.A.d. City"
eigenwert
MAGNOLIA ELECTRIC CO - What Comes After The Blues.

Jo, vor dem Blues ist nach dem Blues. Hab grade feststellen müssen, dass ne andere MEC von mir nen totalen Schlag bekommwen hat, woher auch immer, und unabspielbar geworden ist :heul: :heul: :heul: .
roquai
Go Ahead Eagle
Motorpsycho Nachmittag.Go Ahead Eagle, 26.05.2018 15:18 #

Auch The Tower dabei aufgelegt? Falls ja, wie findest du die?Crackerman, 26.05.2018 23:21 #

Es liefen:
- Supersonic Scientists,
- The Tower,
- Trust us,
- It's a love cult.

Der Tower ist das beste Album seit dem Einhorn.
Herausragend ist die fantastische B-Seite.
Crackerman


JOCHEN DISTELMEYER - Einfach so

Das erste Lied der Blumfeld-Show gestern. Da ich bisher nichts von Blumfeld kannte, hat es mich direkt auf einen falschen Weg geschickt. So gepumpt wie Einfach so hat danach keines der trotzdem schönen Lieder mehr. Acki als Edelfan kann da sicher mehr zu sagen, für mich kam das Highlight gleich am Anfang :smile:.
alvarez
Bild anzeigen
Chvrches - Love is Dead

Vielleicht etwas schwächer als die Vorgänger, aber bei Weitem nicht das Desaster, das erwartet wurde. Klar noch poppiger und straighter und für die Festivalbühne gemacht als vorher, aber bei diesen Ohwürmern verübel ich ihnen das nicht. Komm ja mit Pop bekanntlich ganz gut zurecht:wink: Nur lyrisch könnte das gerne etwas spannender sein, da wird zuviel auf Wiederholung gebaut. 6,5-7 ist definitiv drin.

Zuletzt geändert von alvarez

Crackerman
Motorpsycho Nachmittag.Go Ahead Eagle, 26.05.2018 15:18 #

Auch The Tower dabei aufgelegt? Falls ja, wie findest du die?Crackerman, 26.05.2018 23:21 #

Es liefen:
- Supersonic Scientists,
- The Tower,
- Trust us,
- It's a love cult.

Der Tower ist das beste Album seit dem Einhorn.
Herausragend ist die fantastische B-Seite.Go Ahead Eagle, 28.05.2018 07:43 #

Ich neige weiterhin dazu, sie als die beste Motorpsycho überhaupt anzusehen. Ich bin dieser Band so dankbar, dass sie doch noch ein solches Wow-wie-geil-Album rausgehauen haben. Das Einhorn habe ich nach wie vor nicht verstanden, ich habe es auch nicht mehr aufgelegt. Nach HMF war das ein kaum nachvollziehbarer Bruch für mich. Alle danach empfand ich als seicht, poppig, plätschernd. Ich vermisse komplett die Dringlichkeit und hätte die Band fast abgeschrieben. Bis zum Turm :bow:.
Olsen
Was haltet ihr von "Behind The Sun"?
Go Ahead Eagle
Was haltet ihr von "Behind The Sun"?Olsen, 28.05.2018 11:35 #

Enttäuschend.
Irgendetwas stimmt mit Eggplant, Behind the sun und Here be monsters nicht.
Letztendlich wirken alle 3 wie Fingerübungen aus dem Proberaum.
Natürlich ist das in momenten ziemlich genial und natürlich stecken sie auch damit so manch andere Band mit links in die Tasche. Dagegen wirkt der Tower allerdings wirklich wie ein kreativer Befreiungsschlag.

Ich werde mir die 3 Alben spätestens kommendes Wochenende mal als Paket geben und dann mal schauen, wie sie mit Abstand auf mich wirken.
eigenwert
HOOVER - The Lurid Traversal Of Route 7.
KurdtKillsBoddah
KurdtKillsBoddah
eigenwert
Ach ja, diese ganzen Shellac-7"es mit ihren Falt- und Fummelcovern :smile: .
eigenwert
DUSTER - Stratosphere.
OneFingerSalute

Svalbard - It's Hard To Have Hope

Tolle Platte, da stimme ich Larry zu.

Gar nicht mitbekommen, dass die ein neues Album in der Pipeline hatten. Heute auf bandcamp angehört...es blieb nicht bei einem Durchlauf. Schönes Brett! (Luna sollte da mal ein Ohr riskieren, falls sie sie noch nicht kennt. Ich muss dabei immer mal wieder an MLIW denken.)LarryRansomInferno, 26.05.2018 02:06 #


Allerdings höre ich da nix von Modern Life Is War. Finde eher, dass die Beschreibung ihres UK-Labels Holy Roar ganz gut hinhaut, wo von "distinctive blend of euphoric black metal, post rock and d-beat" die Rede ist.