Forum

Musik

Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!

against pollution
Mai 1986



Joe Jackson - Big World
eigenwert
Ach sieh mal einer an, die habsch ja ooch :smile: .
against pollution
Zurecht. :wink:
Hatte da erst was vom Vati des King of Pop erwartet. So ist es der bessere Outcome.
against pollution
Juni 1986

Patti Labelle - Winner In You

Nicht gefunden.
against pollution
Juli 1986

Bild anzeigen

Peter Gabriel - So
eigenwert
Hatte da erst was vom Vati des King of Pop erwartet.against pollution, 21.05.2018 18:26 #

Haha, da würde aber imho das Tim-und-Struppi-hafte Cover nicht dazu passen. Ich sollte mir die bei Gelegenheit mal wieder anhören, das letzte Mal war schon verdammt lang her.
against pollution
August 1986

The Woodentops - Giant

Nicht gefunden.
against pollution
September 1986

Bild anzeigen

Chaka Khan - Destiny
against pollution
Oktober 1986



Paul Simon - Graceland
Harry Gant
?If you be my bodyguard´ :popo::elefant::elmo:
Mit einer der schlimmsten Ohrwürmer überhaupt.
Woas Sois...
Yuuuu käään call mee Äääääl.
Das Video dazu ist ja auch grandios.
Super Album.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Olsen
Da schließ ich mich den Lobeshymnen an.
Harry Gant
Yuuuu käään call mee Äääääl.
Das Video dazu ist ja auch grandios.
Super Album.Woas Sois..., 25.05.2018 08:34 #

Das mit Chevy Chase? Ja grandios. Und ich muss nur über den Song schreiben schon hängt er wieder im Kopf :dash1:
against pollution
Ich hab jetzt noch eher
"Over the mountain /
down in the valley /
lives a former talkshow host /
everybody knows his name.
"
im Kopf, wahrscheinlich weil das in den zugehörigen Bonussongs gefühlt dreimal in Versionen dabei war.
Aber ja, grandioses Album. War mir natürlich schon vorher klar, Klassiker und so, aber jetzt durfte ich mich selbst davon überzeugen.
against pollution
November 1986



The The - Infected

Das klingt ja seltsam, durch recht industrielle Drums schon irgendwie post-punkig, aber dann macht da Neneh Cherry mit und es wird ein bisschen funky, die Drums bleiben aber so kühl. Interessanter Mix.

Zuletzt geändert von against pollution

against pollution
Dezember 1986



James Brown - Gravity

Fantastisches Cover. :bigsmile:
against pollution
Januar 1987

The Kinks - Think Visual

Erstes Album der Liste, bei dem ich mich wirklich ärgere, dass es das nicht bei Napster (trotz ansonsten recht umfangreichem Kinks-Katalog) oder in der Tube gibt. Mit denen würde ich mich gerne mal beschäftigen. Stattdessen jetzt vorlieb nehmen mit, hmpf, ...
against pollution
Februar 1987



Bobby Womack - Womagic

Das "hmpf" nehme ich direkt nach den ersten drei Songs mal wieder zurück. Wahrscheinlich liegt's an der schwülen Luft draußen und der Hitze, die dadurch immer noch drückend hier in meinem Raum flimmert. Aber eben lief schon eine Calexico-Platte sehr gut durch, jetzt gefällt mir dieses laid-back-soulige auch ganz gut.

Zuletzt geändert von against pollution

Harry Gant
Januar 1987

The Kinks - Think Visual

Erstes Album der Liste, bei dem ich mich wirklich ärgere, dass es das nicht bei Napster (trotz ansonsten recht umfangreichem Kinks-Katalog) oder in der Tube gibt. Mit denen würde ich mich gerne mal beschäftigen. Stattdessen jetzt vorlieb nehmen mit, hmpf, ...against pollution, 29.05.2018 00:14 #

Mit den Kinks kannst/solltest du dich trotzdem auseinander setzen :klugscheiss: tolle Band.
against pollution
Januar 1987

The Kinks - Think Visual

Erstes Album der Liste, bei dem ich mich wirklich ärgere, dass es das nicht bei Napster (trotz ansonsten recht umfangreichem Kinks-Katalog) oder in der Tube gibt. Mit denen würde ich mich gerne mal beschäftigen. Stattdessen jetzt vorlieb nehmen mit, hmpf, ...against pollution, 29.05.2018 00:14 #

Mit den Kinks kannst/solltest du dich trotzdem auseinander setzen :klugscheiss: tolle Band.Harry Gant, 29.05.2018 00:19 #

Werde ich auch, kommt nur auf die immer länger werdende Liste für Projekte nach DIESEM Projekt, das sich als umfangreicher herausstellt, als Anfang des Jahres gedacht. :bigsmile::floet: