Forum

Musik

Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!

against pollution
März 1987

Hugh Masekela - Tomorrow

Kleine Durststrecke an unverfügbaren Alben...
against pollution
April 1987



Simply Red
- Men And Women
Go Ahead Eagle
ahh. der im forum hoch geschätzte mick!
Go Ahead Eagle
Polli, was für eine tolle Signatur!
Crackerman
ahh. der im forum hoch geschätzte mick!Go Ahead Eagle, 29.05.2018 07:56 #

Es war nur eine Frage der Zeit.
Und Polly? Was sagst du?
Crackerman
Januar 1987

The Kinks - Think Visual

Erstes Album der Liste, bei dem ich mich wirklich ärgere, dass es das nicht bei Napster (trotz ansonsten recht umfangreichem Kinks-Katalog) oder in der Tube gibt. Mit denen würde ich mich gerne mal beschäftigen. Stattdessen jetzt vorlieb nehmen mit, hmpf, ...against pollution, 29.05.2018 00:14 #

Mit den Kinks kannst/solltest du dich trotzdem auseinander setzen :klugscheiss: tolle Band.Harry Gant, 29.05.2018 00:19 #

Werde ich auch, kommt nur auf die immer länger werdende Liste für Projekte nach DIESEM Projekt, das sich als umfangreicher herausstellt, als Anfang des Jahres gedacht. :bigsmile::floet:against pollution, 29.05.2018 00:31 #

Ich bin mir sicher, du wirst eine Menge finden, was dir gefällt. Gerade weil ich den Eindruck habe, du beschäftigst dich bis ins Detail mit der Musik, die du dir vornimmst. Ray Davies hatte ein ganz aussergewöhnliches Händchen für Details, sowohl in den Melodien als auch in den Texten.
Schon interessant, dass Think visual nochmal Platte des Monats geworden ist.
Was mir noch grad auffällt, wenn die von 1987 ist, muss sie doch geschätzt locker die mindestens 20. von The Kinks sein. Und wenn Polly eher der 'typische' Visions-Leser ist als irgendein alter Sack und an denen trotzdem Interesse hat, wäre ein Einkaufsführer nützlich :klugscheiss:. Den muss ich jetzt nicht lesen :rolleyes:, aber dem Sinne nach....:hm:
against pollution
Mai 1987



Julian Dawson & The Flood - As Real As Disneyland

Mit Helmut Zerlett an den Tasten scheinbar, den ich bisher aus der Harald Schmidt Show kenne.

@ Eagle: Aus 'nem Song der hier ja von einigen geschätzten Moose Blood, die ja dummerweise auch in ein paar unschöne Geschichten verwickelt waren/sind. Weil die Zeile aber großartig ist und so ziemlich alles zitiert, was ich liebe, darf sie da bleiben.

@ Cracker: Einschätzung der Reds reiche ich gleich nach, wenn das Album durch ist. Normalerweise hast du Recht, ich beschäftige mich schon sehr eingängig mit neuer Musik, die ich höre. Grade was dieses Projekt angeht diszipliniere ich mich und mache zu 90% auch nichts nebenbei, sondern höre nur (sagt er, während er diese Zeilen schreibt, als das Album läuft :wink:), aber ich musste schnell feststellen, dass es bei dieser Liste zeitlich einfach nicht möglich ist, den Alben mehrere Durchläufe zu gewähren, wie man das eigentlich tun sollte.
Daher gibt's dann gleich den First-Listen-Eindruck von gestern Abend. :wink:

Edit: So, jetzt also noch kurz zur Simply Red: Bei mir blieb da eher wenig hängen, kaum etwas, das da jetzt wirklich rausstach. "Move On Out" wäre da wohl noch am ehesten ein Kandidat. Vielleicht haben die auch in der Liste einen schlechten Platz erwischt, davor lief Bobby Womack, der den Funk definitiv besser hinbekommen hat und den Pop hat jetzt eben Dawson besser auf Platte gebracht. Simply Red versucht irgendwie beides und bleibt so ein bisschen zwischen den Stühlen hängen. Und jetzt noch viel subjektiver: die Stimme gibt mir kaum was.
Also wie gesagt, "Move On Out" vielleicht als Höhepunkt, und "Suffer" dann als negatives Gegenstück, mit seinen zuckrigen Synthies und Gospel-Einwürfen.
Die Band wird es anders als die Kinks also leider nicht auf die Weiter-Hören-Liste schaffen.
Ich entschuldige mich schonmal, falls ich nach meiner Rain-Parade-Meinung jetzt schon wieder was falsches gesagt haben sollte. :floet:

Zuletzt geändert von against pollution

HIRNTOT
Aber du würdest jetzt auch nicht sagen, dass Simply Red die schlimmste Ausgeburt der Hölle ist, die höchstens als Folterinstrument eine Daseinsberechtigung hat?
against pollution
Das war das Vorurteil, das ich durch diverses Hören-Sagen in der Vergangenheit aufgebaut hatte. Da ich aber bewusst noch nie einen Ton der Gruppe gehört hatte, habe ich versucht, das so gut es geht auszublenden.
Nach dem einmaligen Hören eines 'zufälligen' Albums der Band ist das oben eben das Fazit. Nicht gut, aber...ich habe The Secret Life Of Plants gehört! Bis das negativ getoppt werden kann, dauert es noch etwas. :wink:
HIRNTOT
Ja, ich verstehe ja dieses vernichtende Urteil überhaupt nicht, ohne dass ich Fan wäre oder auch nur eine Platte hätte. Aber fand die immer völlig in Ordnung und absolut unpeinlich. Ich glaube, dieses Album gilt nicht grade als das Beste. Das ist und bleibt für mich ihr Highlight:


Du meinst die Wonder-Platte? Die kenn ich gar nicht. Nur "Send One Your Love", das war so der einzige Hit davon.
Woas Sois...
Simply Red waren mir eigentlich immer einfach wurscht. Weder positiv noch negativ. Da fällt mir eher UB40 ein :floet:
HIRNTOT
Echt? Aber generell Reggae oder speziell die? Ich muss ja zugeben, ich mochte die recht gerne, vor allem die frühen, melancholischen Hits:



Ich hab mir auch grade die Men And Women bisschen angehört und muss sagen, dass auf jeden Fall die ersten Songs "The Right Thing" und "Infidelity" schon ziemlich stark sind, wobei ich Ersteren natürlich kenne, das war ein recht großer Hit.
against pollution
Bei 'Infidelity' geh' ich schon noch mit, recht annehmbar. Aber wie der Opener allen Ernstes ein Hit sein konnte, geht komplett an mir vorbei. Aber das ist eben die Sache mit den Geschmäckern und der Varianz selbiger.
Woas Sois...
zu UB40: Klingt bei Reggae etwas komisch, aber die waren mir immer zu saftlos. Wie Lounge-Reggae.
LUNACHICK
@ Eagle: Aus 'nem Song der hier ja von einigen geschätzten Moose Blood, die ja dummerweise auch in ein paar unschöne Geschichten verwickelt waren/sind.


DAS ist jetz natürlich ein Zufall. Ich wollte die Band nämlich gerade im Cabrio-Thread posten und lese jetzt das hier. Was habe ich verpasst? Muss ich ne Band ad acta legen? Bitte um Info!

Zu Simply Red: Ich kann die gar nicht hassen. Als ich ganz klein war haben wir das immer im Urlaub gehört. Sobald ich Simply Red höre bin ich wieder ein Dreikäsehoch im Griechenland-Urlaub, auf der Terasse, in der Sonne, mit Freunden meiner Eltern, die damals nochmal 10 Jahre jünger waren, als ich jetzt. Ich wusste gar nicht, dass sie so verhasst sind...
Woas Sois...
Der Drummer soll wohl massiv aufdringlich Dickpics an die holde Weiblichkeit verschickt haben.
LUNACHICK
Okay, damit könnte ich leben. Hättest mal mein Postfach während meiner World of Warcraft Zeit sehen müssen...ich weiß auch nicht, was manche Männer sich dabei denken :hm:
etienoir
@simply red: ich glaube hoffe, ich kenne nur if you don't know me by now. das reicht auch schon zum :kotz:
Woas Sois...
Das sie sicher meinen wunderschönen, kraftvollen, michelangelo-würdigen Phallus wie ein Kunstwerk bewundert.

Nee, ich kann das auch nicht nachvollziehen. Jeder, der aus der Kleinkind-Phase raus ist, sollte doch denken, dass das im besten falle merkwürdig unangenehm bis einfach falsch ist.
LUNACHICK
"Also, das Dickpic was der mir geschickt hat, DAS hat mich WIRKLICH überzeugt! Von seiner Persönlichkeit, seinem Charakter, seinem Humor UND natürlich seiner Fähigkeit, ein liebevoller und ausdauernder Liebhaber zu sein. Toll!"
Said no woman ever.