Forum

Platten

schöne und schön verpackte Kassetten - ein Bilderthread

LUNACHICK
Heidelberg? Martin? Eti? Was hab ich verpasst? Ich bin da!! Harry auch! Worum geht's? :cheers:
etienoir
nee, wird ja nicht. ich hatte versprochen zu schauen, ob's da noch möglichkeiten für'n zwischenstopp-konzert auf der bayern/austria-tournee gibt. hab's aber vergessen.
HIRNTOT
Also, dieser Hype ist schon wieder ganz schön nervig. Bald liegen die Preise für MC-Neuveröffentlichungen jenseits der 5€ und Saturn und MM steigen auch wieder ein! Zum Kotzen alles. Na ja, mir bleibt noch die MD.
Drunken Third
Anti alles für immer!
HIRNTOT
Jawoll! Aber im Ernst, ich will deinem Kommentar trotzdem noch gerecht werden: Auch wenn die Verpackungen da ganz schick sind, ist die Kassette nun echt ein Medium, das ich für vollkommen überflüssig halte. Und das sage ich als Nostalgiker vom Dienst, der mit Tapes als dem wichtigsten Medium aufgewachsen ist. Aber es gibt heute einfach nichts mehr, was für die MC sprechen würde. Ich hab damals die Ankunft der DVD auch so was von gefeiert. Da war endlich Schluss mit den klobigen Kassetten, dem ewigen Rumgespule und der nachlassenden Bildqualität.
Drunken Third
Seh ich genau so wie du, aber deine Art, den Leuten hier vor die Füsse zu kotzen, zieht nun mal Reaktionen nach sich. Ist wahrscheinlich überhaupt nicht deine Intention, es zieht sich aber irgendwie gerade gefühlt durch alle Threads, in denen du mitmischt.
Olsen
Was für die MC spricht, ist die Haptik. Ich hatte die Dinger gerne in der Hand und mochte besonders den Moment, wenn ich sie in mein Tapedeck eingelegt und auf Play gedrückt hatte. Diese erste mechanische Klicken. Oder auch schon das Geräusch der schließenden Kassettenlade (bei meinem letzten Tapedeck elektronisch). Ach, ich muss meins unbedingt mal wieder anschließen, es ruht noch irgendwo in einem Karton auf dem Speicher.
eigenwert
Bei mir war's der Geruch von den Dingern.
Nichtsdestotrotz hat mein Cassettendeck mal den Geist aufgegeben und ich habe es entsorgt. Fort damit!
HIRNTOT
Seh ich genau so wie du, aber deine Art, den Leuten hier vor die Füsse zu kotzen, zieht nun mal Reaktionen nach sich. Ist wahrscheinlich überhaupt nicht deine Intention, es zieht sich aber irgendwie gerade gefühlt durch alle Threads, in denen du mitmischt.Drunken Third, 30.05.2018 13:33 #

Alter, das da oben war doch Humor! Dachte, das erkennt man.
HIRNTOT
Was für die MC spricht, ist die Haptik. Ich hatte die Dinger gerne in der Hand und mochte besonders den Moment, wenn ich sie in mein Tapedeck eingelegt und auf Play gedrückt hatte. Diese erste mechanische Klicken. Oder auch schon das Geräusch der schließenden Kassettenlade (bei meinem letzten Tapedeck elektronisch). Ach, ich muss meins unbedingt mal wieder anschließen, es ruht noch irgendwo in einem Karton auf dem Speicher.Olsen, 30.05.2018 13:42 #

Ha ha, MC Fetischist. Ich hab nur noch im Bad einen Kassettenspieler, den ich sogar die Tage benutzt hab, um aus Nostalgie ein Tape zu hören, das ich den Songs nach zu urteilen im November/Dezember 1989 mitgeschnitten hab (vermutlich auf RPR2).
Drunken Third
Seh ich genau so wie du, aber deine Art, den Leuten hier vor die Füsse zu kotzen, zieht nun mal Reaktionen nach sich. Ist wahrscheinlich überhaupt nicht deine Intention, es zieht sich aber irgendwie gerade gefühlt durch alle Threads, in denen du mitmischt.Drunken Third, 30.05.2018 13:33 #

Alter, das da oben war doch Humor! Dachte, das erkennt man.HIRNTOT, 30.05.2018 13:46


Dann benutze bitte irgeneine Art von Smiley, das erkennt man wirklich nicht.
HIRNTOT
Seh ich genau so wie du, aber deine Art, den Leuten hier vor die Füsse zu kotzen, zieht nun mal Reaktionen nach sich. Ist wahrscheinlich überhaupt nicht deine Intention, es zieht sich aber irgendwie gerade gefühlt durch alle Threads, in denen du mitmischt.Drunken Third, 30.05.2018 13:33 #

Alter, das da oben war doch Humor! Dachte, das erkennt man.HIRNTOT, 30.05.2018 13:46


Dann benutze bitte irgeneine Art von Smiley, das erkennt man wirklich nicht.Drunken Third, 30.05.2018 13:53 #

Ja, das hatten wir auch schon mehrmals umgekehrt. :wink:

Also, ich sehe ja nun wirklich keinen MC-Hype und wahrscheinlich wird eher die Hölle zufrieren, als dass es bei Saturn und MM wieder MCs gibt. Und MD benutze ich auch nicht mehr, auch wenn ich tatsächlich noch meinen alten Sharp und paar Discs im Schrank liegen hab.
Harry Gant
Also, ich sehe ja nun wirklich keinen MC-Hype und wahrscheinlich wird eher die Hölle zufrieren, als dass es bei Saturn und MM wieder MCs gibt. Und MD benutze ich auch nicht mehr, auch wenn ich tatsächlich noch meinen alten Sharp und paar Discs im Schrank liegen hab.HIRNTOT, 30.05.2018 14:04 #

Die Garage Days EP von Metallica konnte man auch als MC bei MM und Saturn erwerben :klugscheiss:
LUNACHICK
Außerdem ging es hier ja um "schöne" Kassetten, und nicht, um den Sinn oder Unsinn derer. Ich kauf mir das auch nicht, finde das aber hübsch anzuschauen. Vielleicht als Sammelstück oder so, aber zum hören bestimmt nicht mehr....hey Moment, jetzt hab ich mich ja doch zum Sinn geäußert! :klugscheiss:
HIRNTOT
Also, ich sehe ja nun wirklich keinen MC-Hype und wahrscheinlich wird eher die Hölle zufrieren, als dass es bei Saturn und MM wieder MCs gibt. Und MD benutze ich auch nicht mehr, auch wenn ich tatsächlich noch meinen alten Sharp und paar Discs im Schrank liegen hab.HIRNTOT, 30.05.2018 14:04 #

Die Garage Days EP von Metallica konnte man auch als MC bei MM und Saturn erwerben :klugscheiss:Harry Gant, 30.05.2018 15:25 #

1987 gab es da wahrscheinlich so einiges als MC zu erwerben! :klugscheiss:

Außerdem ging es hier ja um "schöne" Kassetten, und nicht, um den Sinn oder Unsinn derer.LUNACHICK, 30.05.2018 15:33 #

So what? Sind wir hier beim Militär? Zumal der Thread ja nicht gerade aus allen Nähten platzt. Ich hab ja auch gesagt, dass die hübsch sind.
Harry Gant
Also, ich sehe ja nun wirklich keinen MC-Hype und wahrscheinlich wird eher die Hölle zufrieren, als dass es bei Saturn und MM wieder MCs gibt. Und MD benutze ich auch nicht mehr, auch wenn ich tatsächlich noch meinen alten Sharp und paar Discs im Schrank liegen hab.HIRNTOT, 30.05.2018 14:04 #

Die Garage Days EP von Metallica konnte man auch als MC bei MM und Saturn erwerben :klugscheiss:Harry Gant, 30.05.2018 15:25 #

1987 gab es da wahrscheinlich so einiges als MC zu erwerben! :klugscheiss:HIRNTOT, 30.05.2018 16:16 #

Ich meinte schon die Neuauflage von vor ein paar Wochen :wink:
HIRNTOT
Also, ich sehe ja nun wirklich keinen MC-Hype und wahrscheinlich wird eher die Hölle zufrieren, als dass es bei Saturn und MM wieder MCs gibt. Und MD benutze ich auch nicht mehr, auch wenn ich tatsächlich noch meinen alten Sharp und paar Discs im Schrank liegen hab.HIRNTOT, 30.05.2018 14:04 #

Die Garage Days EP von Metallica konnte man auch als MC bei MM und Saturn erwerben :klugscheiss:Harry Gant, 30.05.2018 15:25 #

1987 gab es da wahrscheinlich so einiges als MC zu erwerben! :klugscheiss:HIRNTOT, 30.05.2018 16:16 #

Ich meinte schon die Neuauflage von vor ein paar Wochen :wink:Harry Gant, 30.05.2018 16:26 #

:bigsmile:

Okay, aber das wahrscheinlich eher so als Gimmick. Oder gibt es jetzt ernsthaft einen MC-Stand oder so nen Drehständer, wo früher meistens MCs drin waren?
MartinwillVinyl
Zugegeben, für den Sound oder das Musikhören an sich brauche ich persönlich auch keine MC. Dennoch finde ich Tapes von der Haptik und im wahrsten Sinne des Wortes vom "Format" her schöner als beispielsweise eine CD. Für Labels oder Bands, die nicht die Kohle haben um direkt auf Vinyl zu pressen ist das eine schöne Sache. Außerdem ist was Rechteckiges eben als "Hülle" für Musik ansonsten eher unüblich geworden und bietet mit unterschiedlichen Inlays etc. Platz für andere Design- und Verpackungsideen als man das von der CD (als preisgünstige Alternative) gewohnt ist. Dass man angesichts der geringen Herstellungskosten von Tapes nicht mehr als nen 5er auslegen will, kann ich dabei vollkommen nachvollziehen. Hier sind gerade Major- und Import-MCs schnell mal drüber, was dem ganzen ein bisschen den Charme nimmt wie ich finde.

@Etie: kein Thema, aber wenn du mal was spitzkriegst aus Heidelberg sag gern bescheid! :-) Luna und Harry werden natürlich sowieso informiert sobald in der Ecke was geht!
LUNACHICK
Außerdem ging es hier ja um "schöne" Kassetten, und nicht, um den Sinn oder Unsinn derer.LUNACHICK, 30.05.2018 15:33 #

So what? Sind wir hier beim Militär?HIRNTOT, 30.05.2018 16:16 #


Puh, und du wunderst dich, dass Leute dich hier missverstehen.
HIRNTOT
Ja ja, dein Kommentar war nicht misszuverstehen. Weiß nicht, was das jetzt soll. Steh doch zu dem, was du geschrieben hast.

(Sorry, du reagierst grad so, als hätte ich dich missverstanden, und schreibst, dass ich mich wundere, dass man mich missversteht. Dem kann ich nicht folgen. Ich lese deinen Kommentar oben als freundlichen Hinweis darauf, das man hier ja nicht vom Thema abweichen soll. Falls das anders gemeint war, erschließt sich mir das leider nicht.)

Zuletzt geändert von HIRNTOT