Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Bild anzeigen
Get Well Soon - Vexations
Powder To The People
dann ein immerhin zur Hälfte ganz gängiges DingPowder To The People, 02.06.2018 23:27 #


Damit meinst du hoffentlich nicht die grausame "Drones"? Da sind mir alle Dance- und Dubstep-Elemente lieber als dieser gequälte Blick nach hinten.Olsen, 03.06.2018 02:29 #

Naja, das ist immer noch kein gutes Album, klar. Aber "Revolt" bspw. hat mir Spass gemacht. Die Dubstep-Geschichten find ich persönlich vor allem hochnotpeinlich.
Baron von Quakenbrück
Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber hochnotpeinlich bedeutet nicht das, was du denkst.
OneFingerSalute
Vor allem mag niemand Klugscheißer, die offenbar gerne allein klug bleiben wollen und nicht verraten, wie es richtig ist ...

Ich hab's gegooglet, hatte es bisher auch für eine Art Superlativ von peinlich gehalten. Heißt aber laut Duden ursprünglich "sehr streng". Wieder was gelernt.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Baron von Quakenbrück
Ich wollte dich nur eure Neugier wecken. Aber gut: Hochnotpeinlich heißt nicht besonders peinlich, wie man zunächst denken mag, sondern sehr oder überaus streng.
Olsen
Ich hab's gegooglet, hatte es bisher auch für eine Art Superlativ von peinlich gehalten.OneFingerSalute, 03.06.2018 15:38 #


So wie jeder Mensch, der Deutsch spricht. Und deshalb heißt es auch genau das. Worte verändern sich oder bekommen zweite Bedeutungen, genau das ist hier geschehen.

Zuletzt geändert von Olsen

eigenwert
Naja, peinlich hatte früher eh eine andere Bedeutung als heute. Man frage mal die Heilige Inquisition.

Ach so ja, den noch: :klugscheiss: .
Powder To The People
Ich...äh...ihr hab mich ja gar nicht ausschreiben lassen! Ich meinte natürlich hochnotpeinlich riechend!
LarryRansomInferno
Da war wohl jemand nicht hochnotreinlich.
eigenwert
Wieder ad Themanem:
VOLKSWAGENKONSTRUKTEUR - The Tower.
Woas Sois...

Heute mit meinem sechsjährigen Neffen an den Drums gespielt.
Woas Sois...
Wenn ich mal wirklich emotional zerstört werden will:
Woas Sois...
So, Polemik

Alles an herbeigeredeten, geschriebenen oder sonstwas an Revelanz seitens FooFighters, Queens, Editors, Dredges und Eagles und wie die ganzen Visions-Lieblinge heißen. Die können musikalisch oder emotional nicht mal ein Sackhaar an Relevanz hieran erreichen. Und das ist ein Durchschnittsauftritt. Der Typ ist einfach dieser kacklangweiligen Indierockbewegung, "unser-neues-album-handelt-von-meinen-ausgetrockneten-eiern-und-warum-ich-daran-selber-schuld-bin", 10 Jahre voraus.
Fickt euch, ich bring Saul 5 Jahre bevor es cool ist. Fan-Service? Nur in der Sound-Qualität.

Uff, tut gut, so ein Rant.
roquai
Ich musste gerade den RaR-Foo Fighters -Live Stream abbrechen, weil ich Dave's Gekrächze nicht mehr ausgehalten habe, was zum Henker hat der mit seiner Stimme getrieben??!! :heul:
JakeofallTrades
ThorFromBahnhof
Heute mal wieder wegen des passenden Wetters auf'm Balkon korrigiert (war zu faul zu Beginn der Ferien und ist eh nicht viel), dabei Kopfhörer auf und mit mir Ill Communication die Sonne auf die Arbeit scheinen lassen.... hach wie fein!
Olsen
Ich werde nie verstehen, was Bands daran finden, einen Song 1:1 nachzuspielen. Wenn man schon ein Cover aufnimmt, dann muss es irgendwas Originelles haben.
Woas Sois...
Im Falle von Weezer, tippe ich mal, die können einfach nicht mehr als kopieren.
Olsen
Kann sein. Aber selbst wenn sie es im Standard-Weezer-Sound gespielt hätten, wäre es origineller gewesen als das hier.
JakeofallTrades
Dürfte glaub ich so ne Urheberrechtssache sein. 1:1 covern darf man ungefragt, aber bei Neuinterpretation, sprich Abändern von Noten zb., bedarf es die Erlaubnis des geistigen Eigentümers, der dann wahrscheinlich Geld dafür möchte.