Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Mein Lieblingssong von RVIVR:


Cold In Your Bones
schmirglie
Rolo Tomassi - Time will die...
Ich würde die Platte gerne mögen, aber ich glaube das wird einfach nichts. Unter anderem, weil mich der cleane Gesang einfach zu sehr an Paramore erinnert...schmirglie, 04.06.2018 11:44 #

Du sagst das so als hätte Hayley Williams keine gute Stimme. Was natürlich Quatsch wäre. Oder ist es nur die Assoziation bezüglich der Band Paramore und deren Sound?Powder To The People, 04.06.2018 19:02 #

Es ist tatsächlich Letzteres. "Aftermath" klappt für mich einfach nicht, mit "Balancing the Dark" komm ich hingegen ganz gut zurecht. Und damit hat man die beiden Extreme des Albums ja schon ausqelotet.
eigenwert
BUILT TO SPILL - uoy.
eigenwert
FUGAZI - Repeater.
-pmh-
Bild anzeigen
ben howard - noonday dream
-pmh-
Bild anzeigen
gazelle twin - kingdom come
cornello
ben howard - noonday dream-pmh-, 05.06.2018 19:28 #


in vorbereitung aufs konzert am samstag lief die zuletzt sehr häufig. allerdings will die nicht wirklich zünden. nur einzelne songs gefallen mir da wirklich drauf.
Go Ahead Eagle
Rvivr Lieblingssongs?
XXX

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

-pmh-
allerdings will die nicht wirklich zünden. nur einzelne songs gefallen mir da wirklich drauf.cornello, 05.06.2018 19:53 #


och, ich denke die gefällt mir dann in ein zwei jahren besser als die vorgänger. manchmal muss man sich "gefallen" erarbeiten, und das sind oft die besten platten.
aber ich hab auch erst ein zwei songs öfter als 1x gehört, von daher noch kein urteil.
Go Ahead Eagle
Scheiß iPhone.
Paper thin und Spider Song waren gemeint.
Generell ist das ganze Album von vorne bis hinten genial und wird Richtung Ende sogar immer besser!
Drunken Third
Du warst auch Fan von Latterman, nicht wahr?

Now playing:

Bild anzeigen

Bon Iver - „Bon Iver“

Edit: Weiß zwar schon jeder, aber ein schöneres Stück Musik als „Holocene“ muss wohl erst noch geschrieben werden. Allein die ersten Zeilen auf diesen ruhig gezupften Akkorden vermitteln eine Stimmung, die man nicht beschreiben kann. Hach. :heart:

Zuletzt geändert von Drunken Third

Harry Gant
Inkasso Moskau - Die Sünde
Woas Sois...
An die muss ich jetzt auch mal ran. Bei den geilen Bandnamen.
JakeofallTrades
Drunken Third


Explosions In The Sky - "The Earth Is Not A Cold Dead Place"
etienoir

bloody knives - white light black moon

huh, schwierig. zurückhaltender und düsterer (der bass!) auf jeden fall, vielleicht noch bedrohlicher. aber spontan sag ich, die letzte war geiler. der gesang ist mir erstmal doch zu ausdruckslos und entrückt. schade nur, dass ich das mal wieder ganz allein mit mir ausmachen muss ... :floet:
Go Ahead Eagle
Du warst auch Fan von Latterman, nicht wahr?Drunken Third, 05.06.2018 20:16 #

Geht so. Ein Album steht hier. Lang nicht gehört und hat mich nie so gekickt wie RVIVR.
Hab gerade mal das Jahr 2013 durchgewühlt und eine Top 10 gesucht (und gefunden), weil ich in Erinnerung hatte, dass die bei mir damals recht gut abgeräumt haben.

5 Nick Cave and the bad seeds – Push the sky away
Comeback des Jahres. Der alte Lustgreis ist fort. Ab jetzt steht er als Gandalf der Weiße vor uns. So gut klang er seit „no more shall we part“ nicht mehr.

4 The Ocean - Pelagial
Die beste Idee des Jahres. Da bringen The Ocean nicht nur das beste Metalalbum des Jahres raus, sondern auch gleich noch das beste Postrockalbum. Einmal mit Gebrüll, einmal instrumental. Die Silberlinge haben jeweils so oft ihre Runden gedreht und ich weiß echt nicht welche Seite mir lieber ist. In diesem Fall: ein sehr gutes Zeichen!

3 Rvivr – The beauty between
Ausrasten! Jetzt! Euphorie-Punk! Ich bin denen ja sowieso treu ergeben. Aber das Album setzt noch mal ne fette Krone oben drauf! Tempo, geile Gitarren, zweistimmiger Gesang, ne tolle Frontfrau, gute Texte und zauberhafte Melodien ohne Ende. Und was sie auch können: Gänsehaut. Ich hab jedes mal ne ganz fette bei „paperthin“. Das Einzige was fehlt ist das Liveerlebnis um meine Begeisterung vollends abzurunden.


2 Ghost - Infestissumam
Ist da noch ein Kommentar nötig? Meine Konzertkritik aus November sagt eigentlich alles aus. Hype des Jahres. Und ich voll dabei. Aber mal so richtig.

1 California X – California X
Jaaaaa! Das Sommeralbum! Das Herbstalbum! Das Autofahreralbum bis zum nächsten Sommer! Fetter und cooler gings dieses Jahr nicht. Riffwalzen, Lärm, Verzerrer, Soli, rumpeliger Garagenrock mit mächtig Spaß in den Backen. Headbangen und Auto-Pogo inklusive. Amtlich, Alter!Go Ahead Eagle, 22.12.2013 14:06 #
Go Ahead Eagle
Bon Iver - „Bon Iver“

Edit: Weiß zwar schon jeder, aber ein schöneres Stück Musik als „Holocene“ muss wohl erst noch geschrieben werden. Allein die ersten Zeilen auf diesen ruhig gezupften Akkorden vermitteln eine Stimmung, die man nicht beschreiben kann. Hach. :heart:Drunken Third, 05.06.2018 20:16 #

Wenns sonst keinen stört, gebe ich dir dafür einfach jedes mal aufs neue recht. :thumbsup:
Harry Gant
JakeofallTrades, 05.06.2018 20:56 #

NEIIIIIIIIIIIN :dagegen::bekloppt:
Ich hatte diesen schrecklich guten Song gerade erst wieder erfolgreich verdrängt.:heul:


Egal, hier
Editors - In Violence
sie wird nicht besser, sie ist noch nicht mal scheiße, sie ist einfach nur irgendwie egal. Sehr schade.
Flabes2000
Bon Iver - „Bon Iver“

Edit: Weiß zwar schon jeder, aber ein schöneres Stück Musik als „Holocene“ muss wohl erst noch geschrieben werden. Allein die ersten Zeilen auf diesen ruhig gezupften Akkorden vermitteln eine Stimmung, die man nicht beschreiben kann. Hach. :heart:Drunken Third, 05.06.2018 20:16 #

Wenns sonst keinen stört, gebe ich dir dafür einfach jedes mal aufs neue recht. :thumbsup:Go Ahead Eagle, 05.06.2018 21:18 #

Für mich ist das ganze Album in zwei Rillen gepresste Göttlichkeit.:bow::bow: