Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
Den kenne ich jetzt nicht, aber am Stil hab ich's direkt erkannt.Crackerman, 06.06.2018 13:01 #

Muss man das verstehen? Genau das habe ich doch gesagt. Oder wusstest du nicht, dass der Sänger Tyla heißt?

Klar, kein Prob.
Crackerman
Den kenne ich jetzt nicht, aber am Stil hab ich's direkt erkannt.Crackerman, 06.06.2018 13:01 #

Muss man das verstehen? Genau das habe ich doch gesagt. Oder wusstest du nicht, dass der Sänger Tyla heißt?

Klar, kein Prob.HIRNTOT, 06.06.2018 13:23 #

:confused: Ich habe den Stil des Covers erkannt, den Zeichner kenne ich nicht. Und weiss auch erst seit gerade jetzt, dass das der Sänger gezeichnet hat. Den Namen wusste ich auch nicht aus dem Kopf.
HIRNTOT
Okay, aber du hast schon mitbekommen oder zumindest vermutet, dass fast alle Cover von den Dogs D'Amour vom selben Künstler gezeichnet werden? Und das ist halt der Sänger/Chef/Hauptsongwriter.

Ich kümmer mich nachher um dein Rätsel.:wink:
Crackerman
Genau, das ist unverkennbar. Aber wer das war, wusste ich bis jetzt nicht. Oder hab's mal gewusst und vergessen :floet:.

Ok, danke :hi:
HIRNTOT
Okay, neues Rätsel von Cracker:

eigenwert
Hündchen...lass mich nicht im Stich.

Ich mus das wohl mal über Nacht wirken lassen, vl wird's dann klarer.
Flabes2000
Soma von My Sleeping Karma (Hätte Caffeine auch erkannt)

Und hier geht's weiter

eigenwert
Uh, das ist übel für meine Augen. Da kommt ja selbst Pixie nicht ran.

Ich sag mal, dass die Trauben eh zu sauer sind.
Crackerman
Soma von My Sleeping Karma (Hätte Caffeine auch erkannt)

Und hier geht's weiter

Flabes2000, 08.06.2018 18:38 #

Ja das hätte sie. Noch schneller als du vermutlich :smile:. War eine ihrer absoluten Lieblingsbands.

Erste Assoziation hier Electro Glide In Blue von Apollo FourForty. Isses aber wohl doch nicht.
HIRNTOT
Kam mir gleich bekannt vor, jetzt hab ich's: das missratene Comeback-Album von My Bloody Valentine.

Ich mach mal direkt weiter:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

KurdtKillsBoddah
Kenn ich, will mir aber nicht einfallen.
HIRNTOT
Das find ich immer nervig. :cussing: Neulich im Klub fragte mich auch jemand, wie der Typ bei den Griechen hieß, dem zur Strafe immer die Leber weggefressen wurde. Und ich wusste, ich weiß es, aber ich kam nicht drauf. Und es ging mir die ganze Zeit durch den Kopf. Bis mir dann doch ein Feuer aufging. Ich traf den Typen auch irgendwann an der Bar und meinte: Prometheus!!! :headbang:
Crackerman
Gewöhn dich schon mal dran, das wird nicht mehr besser :klugscheiss:.
Das Teil da oben kommt mir völlig unbekannt vor.
HIRNTOT
Gewöhn dich schon mal dran, das wird nicht mehr besser :klugscheiss:.Crackerman, 09.06.2018 22:22 #

Na ja, in dem Fall hat das aber eher was mit dem Techno-Feierzustand zu tun. Da fallen mir manchmal völlig alltägliche Wörter nicht ein und ich stammel mir voll einen ab. :rolleyes: Deswegen nehm ich bestimmte Sachen nicht mehr so gerne, die diesen Zustand begünstigen.
Crackerman
Ah ok, hört sich nachvollziehbar und vernünftig an.

Wär auch ziemlich blöd, so "hey, du bist ja cool drauf, bist mir schon paarmal aufgefallen, wie heisst'n?"
"........" :raucher:
Olsen
Hat man für genau solche Fälle nicht Internet auf dem Handy? :hm:
etienoir
genau das ist bestimmt einer der hauptgründe, warum wortfindungsstörungen und auch andere gedächtniseinbußen auch in jüngerem alter zunehmen. aufgrund des intensiven überlegens stärkt das eigenständige erinnern die synaptischen verbindungen!
HIRNTOT
Hat man für genau solche Fälle nicht Internet auf dem Handy? :hm:Olsen, 09.06.2018 23:57 #

Und wo bliebe dann der Spaß und die Kommunikation? Außerdem ist mein mobiles Internet so lahm, dass ich das echt nur benutze, wenn es wirklich sein muss. Weiß nicht genau, ob es am Handy (Samsung S3 Mini) oder an meinem Paket oder an beidem liegt.
KurdtKillsBoddah
Hirni, schick mal einen anderen Ausschnitt. Ich quäle mich schon.
HIRNTOT
Okay, wenn es damit nicht klappt, dann gar nicht: