Forum

Musik

postet post-punk!

eigenwert
"Pathetisches Grabgejaule" finde ich allerdings großartig. Darf ich das weiterverwenden?schmuddelkatze, 11.06.2018 14:42 #

Darfste schon. Wenn Eti es erlaubt :smile: .
alvarez
Erstmal meine neuentdeckten baskischen Lieblinge von Belako. Die gehen auch gerne mal in tanzbare oder reduzierte Richtungen, aber ich assoziier da immer Postpunk mit:

Belako - Maskenfreiheit

Dann noch Frigs, vom tollen Arts&Crafts-Label

Frigs - II

Idles waren hier auch noch nicht?

Idles - Colussus

Iceage auch nicht?

Iceage - Catch It
schmuddelkatze
IDLES....
genau das will ich jetzt hören, vielen Dank!:bow:
schmuddelkatze
und das fehlt auch noch...



SAVAGES
eigenwert
Zumindest ich kenn die Kapellen nicht.
Belako haben schon mal gepunktet.
etienoir
idles*, iceage und savages sind nicht so meins. belako und frigs kannte ich nicht. letzteres gefällt mir auch nicht besonders, ersteres zunächst mal gut - mal sehen, ob das ohne unterstützung des krassen videos so bleibt.

*funfact: der sänger sieht aus wie der sheriff of nottingham in der 80er-serie robin of sherwood - kennt die noch jemand?
schmuddelkatze
idles*, iceage und savages sind nicht so meins. belako und frigs kannte ich nicht. letzteres gefällt mir auch nicht besonders, ersteres zunächst mal gut - mal sehen, ob das ohne unterstützung des krassen videos so bleibt.

*funfact: der sänger sieht aus wie der sheriff of nottingham in der 80er-serie robin of sherwood - kennt die noch jemand?etienoir, 11.06.2018 17:12 #



Hm, bei SAVAGES hätte ich gedacht, die würden dir gefallen, ich muss bei der Stimme immer an Siouxie denken...

Und klar, Jahrgang 1972, alle Mädchen waren damals scharf auf Sean Connerys Sohn, keine Chance für kleine Nachwuchspunker:thumbdown:
etienoir
ja, ich auch: siouxie. bin ich auch nie warm mit geworden.

jg 76. ich hab die serie als kind geliebt. viel später dann nochmal als erwachsener angesehen und mich totgelacht: was ein unsinn! und wie dünn die eine story, die leicht abgewandelt in jeder folge wiederholt wird ...
Woas Sois...
Das war doch nicht Connery's Bub?
etienoir
nee, das war der erste robin. später gab's nen zweiten - weiß die erklärung nicht mehr. das war dann der blonde engel connery.
schmuddelkatze
nee, das war der erste robin. später gab's nen zweiten - weiß die erklärung nicht mehr. das war dann der blonde engel connery.etienoir, 11.06.2018 18:14 #


Kann mich tatsächlich nur an Jason Connery erinnern...wusste gar nicht, dass es einen Schauspielerwechsel gab.
Egal.




Siouxie and the Banshees - spellbound

Ich liebe sie!!!
etienoir

traitrs - butcher's coin

ziemlich schamloses epigonentum (ganz viel the cure, in einem stück auch deutlich interpol). aber geil!



window from the old house
alvarez
Noch mehr Futter aus Spanien

Mourn - Barcelona City Tour
Olsen
jg 76. ich hab die serie als kind geliebt. viel später dann nochmal als erwachsener angesehen und mich totgelacht: was ein unsinn! und wie dünn die eine story, die leicht abgewandelt in jeder folge wiederholt wird ...etienoir, 11.06.2018 17:36 #


Kenne ich. Hab nur zwei Folgen geschafft bei einer neuerlichen Sichtung vor einigen Jahren. Immerhin war Hern The Hunter lustig. Und die Titelmelodie von Clannad finde ich auch immer noch spitze.
etienoir
traitrs - butcher's coin
ziemlich schamloses epigonentum (ganz viel the cure, in einem stück auch deutlich interpol). aber geil!etienoir, 18.06.2018 08:57 #

ich ergänze noch:



the cureitraitrs - omen



interpoltraitrs - the lovely wounded


wer was mit the cure, vielleicht auch jeniferever oder (in dem einen stück) mit den frühen interpol anfangen kann, macht nichts falsch, da mal reinzuhören.
etienoir
jg 76. ich hab die serie als kind geliebt. viel später dann nochmal als erwachsener angesehen und mich totgelacht: was ein unsinn! und wie dünn die eine story, die leicht abgewandelt in jeder folge wiederholt wird ...etienoir, 11.06.2018 17:36 #


Kenne ich. Hab nur zwei Folgen geschafft bei einer neuerlichen Sichtung vor einigen Jahren. Immerhin war Hern The Hunter lustig. Und die Titelmelodie von Clannad finde ich auch immer noch spitze.Olsen, 18.06.2018 10:45 #

ja, das stimmt. ohne englischkenntnisse haben mein bruder und ich damals immer verstanden: "robin - guck mich nicht an", und uns gefragt, was das denn zu bedeuten hätte ... heute wissen wir's ...
etienoir

blind seagull - pressure

die postpunker aus kaliningrad hauen seit ca 3 jahren immer wieder ep's ("albums") raus voll mit apokalyptisch-chaotischen, kurz-knackigen post-punk-hits. wummernder bass, schneidende gitarren, treibendes schlagzeug und verschiedene vocals, die allesamt auch im batcave bestanden hätten. lohnt sich!

edit: lässt sich bandcamp nicht mehr einbinden?! :confused:
etienoir

vv and the void - god machine (album: the upper room, 25.05.2018, bei bandcamp)
etienoir
nonn - nonn (fuzz club 2017, bandcamp)

minimalistischer ambient coldwave, erinnert stellenweise an the kvb.
etienoir

OCE?NSS - neuromancer X (single)