Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
Okay, danke. Dann heute abend zum Bierchen. Für Amusement bin ich immer zu haben. Fremdscham hab ich heute schon beim CDs sortieren gehabt....LOVE LIKE BLOOD...was hat mich dazu nur bewogen??? Und ich meine nicht den KILLING JOKE song.:floet:schmuddelkatze, 11.06.2018 17:34 #

ja, die hatten den bonus, dass sie wie der song hießen. das hat sie auch lange in meiner sammlung gehalten, wollte ich mir damals unbedingt schön hören, ist mir nie gelungen. :bigsmile:
etienoir


gliss - strange heaven


schon ein paar monate alt und offenbar auch schon das 6.album, für mich aber neu. shoegaze/dream pop/postpunk, der mir gerade richtig gut reingeht.
Powder To The People
etienoir
joan of arc - 1984

:confused: kann mir das mal jemand erklären? eigi?
eigenwert
Sorry, kenn ich nicht.
Ist das n Song oder ne ganze Platte?

Erklärung könnte aber leicht mal schwer werden bei denen.
etienoir
das neue album. so ganz unbekannt sind die mir ja nicht, experimente hab ich erwartet. aber da hat sich der kinsella jetzt offenbar ganz rausgehalten und den "gesang" so'm mädel mit blagenbabystimme überlassen. zudem, ach ich weiß einfach nicht ...

das erste stück spricht bände, ist aber auch gleich so ziemlich das schlimmste:


joan of arc - tiny baby
etienoir
mir reicht's jetzt auch. schau ich lieber, was aus denen geworden ist, hab ich nach der big calm nie weiter verfolgt, obwohl ich die ganz gern mochte.

morcheeba - blaze away
eigenwert
Oh, ja, ähem, ja...
Das Teil muss ich mir mal in Ruhe geben, der Song jetzt haut mich nicht grad aus den Latschen. Mit sowas muss man bei denen halt rechnen, sag ich mal.
Ich kann auch nicht sagen, dass die mir arg ans Herz gewachsen wäre; Tick, Trick & Track machen mir schon teilweise arg strange Sachen zwischendrin. Am ehesten gehen einzelne Songs, und dann kann einem auch mal ne Platte als Ganzes gefallen, aber so durchgängig gut halt auch nicht.
Am ehesten geht für mich die "Joan Of Arc, Dick Cheney, Mark Twain...".
Was ich nicht unterstreichen kann, ist die gängige Kritikermeinungsfloskel "die liebt man halt, oder man hasst sie ".
Nee Leute, das sit bei mir wie so meistens, wo diese Phrase benutzt wird, eben nicht so. Ein gepflegtes Teils-teils a la Merkel trifft's da schon eher.
Woas Sois...
Aha. Also eine "Wir schaffen das"-Platte? Gut gemeint, schlecht gemacht?
eigenwert
Die Interpretation von "wir schaffen das" ist ja bekanntlich "macht ihr mal" :klugscheiss: .
Woas Sois...
Huch, bei dieser klaren Analyse ist mir doch glatt die Raute verrutscht.
eigenwert
Ich dachte, die hängt bei dir fest am WB Himmel :tongue: .
Woas Sois...
Vorsicht! Sonst schmeißen wir euch alemannischen Fremdkörper wieder rüber zu den Württembergern! :klugscheiss:
JakeofallTrades
kinsellaetienoir, 11.06.2018 20:28 #


Von dem braucht man eigtl. auch nur die Sachen von "Owls" und "Cap`n Jazz".





Cap`n Jazz dürfte doch was für Eigenwert sein?
eigenwert
Jo, muss mal reinhören.
Aber alles, was die Kinsellas so fabrizieren, kann ich auch nicht verfolgen.
Jedenfalls hab ich bei der Diskussion gleich an dich gedacht.

Die Mark Twain, Dick Cheney geht aber ok, oder?
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Drangsal Zores

Drangsals Zeitwerk habe ich gestern auf dem Weg zum Proberaum und wieder zurück gehört.
Leider nur ein warmer Aufguss des ersten Albums welches mir noch besser gefiel als dieses hier.
Der Song "Weiter nicht" beginnt anfangs mit schönen Post-Grunge-Gitarren klaut dann in der Strophe aber ganz dreist bei Slut (Ich gaube "Why Pourqoui" war es). Buh!
Harry Gant
...and you will know us by The Trail Of Dead - IX
MartinwillVinyl
@Kurdt:

Mir geht das Drangsal-Album gut rein. Als warmen Aufguss würde ich das nicht bezeichnen, hier passiert instrumental und songwriting-technisch schon einiges mehr als auf der ersten Platte. Es ist nicht auf der ganzen Albumlänge ein durchweg hohes Niveau, aber es gibt doch schon echt genug Momente wo man anerkennend nicken muss, finde ich.

Und "Und du? - Vol. II" ist bislang für mich der Popsong des Jahres. :klugscheiss:
KurdtKillsBoddah
Das er versucht Neues auszuprobieren, will ich gar nicht verleugnen. Da sind auch einige Gitarrenlinien dabei, bei denen ich mir dachte: "Wow, klingt echt geil!" Doch dieses 80er-Ding klang auf dem 1. Album gekonnter und besser verpackt. Mag vielleicht tatsächlich an der Sprachwahl liegen, keine Ahnung. Ist eben mein erster Höreindruck vom gestrigen Tage.