Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
Finde die Platte von Davis auch ganz nett. "Gender" mag ich besonders, obwohl der Song ja nun nicht exemplarisch ist.
Olsen
Olsen, 13.06.2018 15:37 #

War nicht die erwartete Vollkatastrophe.
Die Elektro Sachen hätte er sich sparen können, aber sonst echt hörbar.Harry Gant, 13.06.2018 16:03 #


Ich seh's genau andersrum, ich hätte gerne mehr von den elektronischen Sachen gehabt.
etienoir

ceremony east coast - east coast

der fluch des perfekten albums. das hier ist schon sehr geil, packt mich aber längst nicht so wie damals zu beginn des jahrzehnts. auf jeden fall ist es düsterer und härter abgemischt als der mediokre vorgänger und hat eine ziemlich verstärkte psyche-drone-kante bekommen. abwarten, paar durchläufe noch. seinen buddy herrn ackerman lässt der fedowitz auf jeden fall wieder hinter sich, finde ich.

(allerdings mag ich es nicht, wenn bands ihre namen ändern. in diesem fall war's - trotz der älteren rechte - aber wohl notwenig wegen der konstanten verwechslungen.)
etienoir


echodrone - past, preset and future (sic!)
etienoir
meat beat manifesto - impossible star
Go Ahead Eagle
Hat hier mal irgendwer irgendwann irgendwas zu FARSIDE geschrieben?
Woas Sois...
Nö, willste?
Go Ahead Eagle
Sorry, bin unbewaffnet. Ich habe gerade zum ersten Mal Schnipsel dieser 90er Band gehört.
Trifft bislang so ziemlich genau ins Schwarze und nun würde ich mich da gerne orientieren lassen.
etienoir
nicht direkt, glaub ich, aber die waren auf meinem emocore-mix.

trackliste:

43. farside - audience (3:37)etienoir, 08.05.2016 21:19 #


und ich meine mich auch zu erinnern, dass einige das lobend erwähnt haben.
etienoir
ich hatte (hab noch?) die rochambeau und die rigged und hab beide doch recht häufig gehört, glaub ich. waren damals auf jeden fall erste liga.
Go Ahead Eagle

Farside - Rochambeau.

Gibt bloß 3 Alben. Na dann fang ich mal an mich da durch zu hören.
Ich gaube das könnte mir sehr, sehr gut gefallen.
Drunken Third
nicht direkt, glaub ich, aber die waren auf meinem emocore-mix.etienoir, 13.06.2018 21:18


Oh ja, den werde ich die Tage auch noch mal durcharbeiten!
Woas Sois...
Bild anzeigenPowder To The People, 13.06.2018 21:32 #


Wattendatt? Emocore deluxe? Sieht ja nach Soundtrack zum Ritzing aus?
etienoir
Farside - Rochambeau.

Gibt bloß 3 Alben. Na dann fang ich mal an mich da durch zu hören.
Ich gaube das könnte mir sehr, sehr gut gefallen.Go Ahead Eagle, 13.06.2018 21:23 #

sollte das der fall sein, empfehle ich auch einen versuch mit den ersten beiden alben von sense field (killed for less & building), sollten die nicht bekannt sein. mit denen hatte farside später auch eine split-single.


sense field - shallow grave



sense field - sage (kein audio-qualitativ besseres video gefunden)
Powder To The People
Bild anzeigenPowder To The People, 13.06.2018 21:32 #


Wattendatt? Emocore deluxe? Sieht ja nach Soundtrack zum Ritzing aus?Woas Sois..., 13.06.2018 21:39 #

Kult-Progressive-HC-Band der 90er. Eigentlich ziemlich düsterer Stuff.
etienoir
cable. - gutter queenPowder To The People, 13.06.2018 21:32 #


Wattendatt? Emocore deluxe? Sieht ja nach Soundtrack zum Ritzing aus?Woas Sois..., 13.06.2018 21:39 #

is heut 90er-hc-abend? von denen kenne ich nur die erste, war nich so meins. dat gekreisch halt, ne.

Zuletzt geändert von etienoir

Woas Sois...
Merkt man wieder, dass ich in den 90ern wenig Hardcore gehört habe. :hm:
80er Hardcore hatte mich ermüdet.
etienoir
merkt man wieder die 2 jahre (?) altersunterschied. in den 80ern war bei mir aus der richtung noch punk angesagt, hardcore kam erst ende der 80er dazu. übersättigung erfolgte mitte/ende der 90er.
Woas Sois...
2 Jahre? Haben wir das mal fest gestellt? Ich bin geboren, als Deutschland zuhause Weltmeister wurde. Ohne Fahnenmeer und Wangenschminke. Nationalhymne haben die auch nicht geschmettert. (#oldmanrant)