Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
BLACK SPACE RIDERS - Amoretum vol. 1

Kann noch nicht überzeugen.Crackerman, 19.06.2018 21:54 #


Nein? Schade. Mir gefällt die sehr gut und ich freue mich schon auf den zweiten Teil im Juli.Olsen, 19.06.2018 22:37 #

Naja, mal schauen. Durch die CD fürs Auto, die mit dabei ist, kriegt sie einige Durchgänge mehr, als es nur die Platte kriegen würde. Vielleicht wird da noch was von. In anderthalb Wochen gibt's die erstmal live. Da freu ich mich auch drauf.
Powder To The People
etienoir

the tidal sleep - be water

erstkontakt mit der band. aus meiner sicht: musikalisch ganz spannend, scheußlicher "gesang", und das doch sehr eintönig.
Drunken Third


Dashboard Confessional - "The Places You Have Come To Fear The Most"
Go Ahead Eagle
Flood of Red - Throw.
Harry Gant
Beardfish - +4626-Comfortzone
-pmh-
Bild anzeigen
simian mobile disco - murmurations
Harry Gant
Eben noch
Judas Priest - Defenders Of The Faith
jetzt
Turbonegro - Rocknrollmachine
Crackerman


DIRE STRAITS - Telegraph road

:bow:
-pmh-
Bild anzeigen
christian löffler - mare reworks
Woas Sois...

Karate Andi - Mofa
:hm: Ich kauf dem den Asi keine Sekunde ab, aber hat was.
cornello
panopticon. scars of men on the once nameless wilderness pt.2
ThorFromBahnhof
Marillion - Misplaced ChildhoodHarry Gant, 16.06.2018 11:06 #

Ich habe -glaub' ich- schon jeden gefragt, der die MC hört, wie er denn zu den älteren Marillion-Sachen steht. Dich vielleicht auch schon mal?Crackerman, 16.06.2018 23:26 #


mich hast du noch nicht gefragt:sad:
Olsen
Blätter mal zurück, du bist explizit aufgefordert worden.
eigenwert
Ach, wenn das der Acki noch erleben dürfte.
HIRNTOT
Wut und Biss hast du aber auf den beiden Alben davor noch weniger, trotzdem sind das eigentlich meine beiden Lieblingsplatten von denen, die lauter Klassiker enthalten.HIRNTOT, 19.06.2018 22:26 #

Die Candy Apple Grey, klar, d'accord. Die deutet das ja schon an.
Aber wofür ich vorher keine Zeit hatte: es ist für mich auch ein anderer Sound. Vielleicht liegt's auch eher an der Produktion, ich kann das halt nicht so trennen.
Und die Wig hat halt noch diese klirrend-verzerrten Gitarren (also in noch stärkerem Maße), und das macht es für mich zu einem großen Teil aus.
Abgesehen davon möchte ich noch rumschwurbeln, dass bei denen eh jede Platte anders geklungen hat. Aber wir können das gerne nochmal vertiefen.eigenwert, 19.06.2018 22:46 #

Ich würd es so sagen: Mir sind alle Platten ab Zen Arcade vom Sound her recht, nur die Songqualität find ich schwankend. Und da hat die oft als Meisterwerk genannte New Day Rising IMHO neben Warehouse die wenigsten wirklich zwingenden Songs. Die übrigen drei Alben find ich in etwa gleich stark, könnte mich da nicht festlegen.
ThorFromBahnhof
Blätter mal zurück, du bist explizit aufgefordert worden.Olsen, 20.06.2018 16:18 #


bin ich? habe nicht alle zig Seiten zurückgeblättert.... also meine Meinung bzgl. Marillion ist: Wenn, dann nur mit Fish. Da sind echt einige sehr gute Alben entstanden, wobei Fugazi meine liebste ist.

Ich mag noch eher seine Solo-Sachen, auch das letzte, am Ersten Weltkrieg angelehnte Album "A Feast of Consequences" von 2013 hat mich nochmal komplett begeistert, zumal in der Deluxe-Edition. Mr Dick ist mMn ein oftmals vernachlässigter Künstler und deshalb ist es für mich auch schwer, bei ihm EIN Album herauszupicken, wobei es stimmt, dass die ersten beiden (Vigil und Exile) und das letzte (Feast) für mich über allen stehen, wobei auch die anderen teilweise hervorragende Songs enthalten, z.B. das von seinen Erlebnissen in Asien (ich meine, er hätte über Vietnam mal was gesagt) und Bosnien inspirierte

The Perception of Johnny Punter (von Sunsets on Empire)



Zumal ich durch einige Freunde in Sarajevo und schon zwei Aufenthalte dort mir die sehr intimen Lyrics sehr gut räumlich vorstellen kann. Eine tolle Stadt, eine schöne Stadt, eine kaputte Stadt - muss mal wieder hin.
ThorFromBahnhof
panopticon. scars of men on the once nameless wilderness pt.2cornello, 20.06.2018 15:34 #


auch noch immer von deren Auftritt beim Roadburn so beeindruckt?
ThorFromBahnhof
doppelpost
Woas Sois...

Aus gegebenen Anlass