Forum

Sport

Der Fussball Thread

eigenwert
Und die Schlandrianer haben dann ja doch noch den Schlendrian bekämpft.Woas Sois..., 23.06.2018 22:08 #

Nennt man so eine Formulierung nicht etwa eine Selbstgrätsche?
Ich musste aber lachen!
LarryRansomInferno
Geil wäre aber noch so ein Bossmove in der 80igsten Minute gewesen. Schweden wechselt als Überraschungsgast Ibra ein. Da wäre der Stuhlgang aber an deutschen Haxn geflossen.Woas Sois..., 23.06.2018 22:08 #

Da wären die Deutschen eher in orgiastischen Jubel verfallen, weil dann die 3 Punkte sicher gewesen wären. Stuhlgang weiterhin fest und regelmäßig.

Jetzt sollte man seitens des DFB mal nachfragen, ob man Boatengs Sperre auf Draxler umschreiben kann.
Woas Sois...
Das erfreut mein Herz. Freude und Eigenuringetränke unter den Menschen zu verbreiten, das treibt mich an.
Olsen
Wie ist der Spielstand, Woas? Bei mir jetzt 3:0 Gläser.
against pollution
Ich bin für Dänemark. Das ist ganz simpel. Und Sympathien für die anderen Skandinavier habe ich auch, deswegen die polemische Reaktion im Eifer des Gefechts.

Ich gönne allerdings diesen selbstgefälligen deutschen Fatzken (allen voran dem Unsympathen Löw) schon das frühe Ausscheiden. Allerdings auch den Argentiniern, den Brasilianern und wie sie alle heißen die bislang miese Spiele hingelegt haben auch.
Nur dass da natüüürlich in der 5 Minute der Nachspielzeit (okay, bei dieser WM nichts besonderes) noch was passieren muss und sich jetzt alle im schwarz-rot-goldenen Freudentaumel in den Armen liegen, naja, das geht mir jetzt persönlich ziemlich gegen den Strich.
Woas Sois...
Da wären die Deutschen eher in orgiastischen Jubel verfallen, weil dann die 3 Punkte sicher gewesen wären. Stuhlgang weiterhin fest und regelmäßig.LarryRansomInferno, 23.06.2018 22:17 #

Woas Sois...
Wie ist der Spielstand, Woas? Bei mir jetzt 3:0 Gläser.Olsen, 23.06.2018 22:18 #

2:0, aber eines wird es noch.
Powder To The People
Nur dass da natüüürlich in der 5 Minute der Nachspielzeit (okay, bei dieser WM nichts besonderes) noch was passieren muss und sich jetzt alle im schwarz-rot-goldenen Freudentaumel in den Armen liegen, naja, das geht mir jetzt persönlich ziemlich gegen den Strich.against pollution, 23.06.2018 22:18 #

Warum?
against pollution
Nur dass da natüüürlich in der 5 Minute der Nachspielzeit (okay, bei dieser WM nichts besonderes) noch was passieren muss und sich jetzt alle im schwarz-rot-goldenen Freudentaumel in den Armen liegen, naja, das geht mir jetzt persönlich ziemlich gegen den Strich.against pollution, 23.06.2018 22:18 #

Warum?Powder To The People, 23.06.2018 22:28 #

Da kann ich jetzt wieder politisch werden und irgendwas von wegen "Wir sind Deutschland!" heute und vor 80 Jahren faseln, das ist aber Unsinn und spielt für mich höchstens unterbewusst eine Rolle.

Ich versuch es daher anders, mit einem Vergleich, den ich in der selben Diskussion mit meiner Freundin grade hatte:
Sie meinte, sie wäre über 10 Punkte in einer Klausur schon relativ enttäuscht (was verständlich ist, sie ist sehr klug und ihr Schnitt ist deutlich höher als das). Ich hingegen freue mich über 10 Punkte wie bolle, weil ich doof bin, generell. :wink:
Worauf ich hinauswill: ich mag die Aussenseiter, Underdogs. Wenn der 15-Punkte-Kandidat Deutschland mal wieder gewinnt, nun denn. Aber nach dem Auftaktspiel war ja die Hölle los: "Das ist schlecht, das ist mies, das und das läuft alles falsch." Und jetzt ist Deutschland eben in fast allen Medien wieder auf Weltmeisterkurs ("Grandioser Sieg über Schweden" und sowas. Und da zieh ich jetzt den Kreis zu obiger Analogie: kennt ihr noch die Leute, die nach einer Klausur immer gesagt haben "Oh Gott, da bin ich bestimmt durchgefallen!" und dann bei der Notenbekanntgabe...naja, ihr kennt das Ende. :wink:
roquai
Wahnsinn, das letzte Mal hab ich bei Gladbachs 1:0 in der Delegation gg. Bochum bei nem Tor geheult.
Woas Sois...
@Polli: Okay, du bist also Rocky-Fan :wink:

Ansonsten: Livestream wird jetzt beendet, die Fantas lullen mich Eheberater-Sprüchen ein.
against pollution
@Polli: Okay, du bist also Rocky-Fan :wink:Woas Sois..., 23.06.2018 22:38 #

Nein, wie gesagt, Dänemark. Das ist zwar fast dasselbe, nur eins von beiden hat ein Happy End, das andere...wahrscheinlich nicht. :wink:
pixiesa
Wahnsinn, das letzte Mal hab ich bei Gladbachs 1:0 in der Delegation gg. Bochum bei nem Tor geheult.roquai, 23.06.2018 22:37 #

Meine polnische Nachbarn, mit schwarz/rot/goldener Kriegsbemalung, haben auch vor Freude geheult. Morgen dann mit ihnen für Polen fiebern. Bis dahin muss ich das auch mit dem Heulen drauf kriegen.:smile:
Powder To The People
@pollu
Ok, das verstehe ich. Wobei ja doch so einiges an Kritik auch im Nachhinein direkt geäussert wurde (völlig berechtigt). So zu spielen kannst du gegen Spanien knicken und das wissen die auch.

Das mit dem Anti-Schwarz-Rot-Gold-Wahn finde ich befremdlich. Mal ganz davon ab, dass alle anderen Länder in ihren Landesfarben ersaufen - die Assoziation mit der NS-Zeit hab ich dabei nicht. Das bräuchte eine andere Farbe dazwischen. Man kann nämlich durchaus positives mit Deutschland in Verbindung bringen. Ein solidarisches Sozial- und Gesundheitssystem z.B., um das uns (trotz aller Fehler darin) eine ganze Menge Länder beneiden. Oder das man europaweit die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat. Oder gleichgeschlechtliche Ehen. Oder Gender. Das sind alles Sachen, die man in 3/4 aller Länder dieser Welt vergeblich auch nur vage erkennen kann.
Das es Verwerfungen gibt und einiges scheisse läuft - keine Frage. Aber das permanente Gängeln der Leute, sie dürften ihr Land nicht wertschätzen, weil rechte Parteien das eventuell für sich nutzen könnten, kann mitunter eine viel grösserer Motor für letztere sein.
against pollution
Wahnsinn, das letzte Mal hab ich bei Gladbachs 1:0 in der Delegation gg. Bochum bei nem Tor geheult.roquai, 23.06.2018 22:37 #

Meine polnische Nachbarn, mit schwarz/rot/goldener Kriegsbemalung, haben auch vor Freude geheult. Morgen dann mit ihnen für Polen fiebern. Bis dahin muss ich das auch mit dem Heulen drauf kriegen.:smile:pixiesa, 23.06.2018 22:46 #

Das kommt noch zu meinen Argumenten oben dazu: man fühlt sich zwangsläufig auch ziemlich antisozial, wenn man kein Schland-Fan ist...
eigenwert
Das erfreut mein Herz. Freude und Eigenuringetränke unter den Menschen zu verbreiten, das treibt mich an.Woas Sois..., 23.06.2018 22:17 #

Ah, ok, Planänderung und somit Entwarnung fürs Forum.
Ich schütt das Zeug in ein paar Bierflaschen, knibbel die Etiketten ab, besorg mir noch eine leere Oettingerkiste, und ab damit zum Trinkimarkt.
"Entschuldigung bitte, meine Party ist nicht so ganz nach meinen Vorstelungen gelaufen, es war mehr so die Champagner-und-Koks-Klientel. Wenn Sie mir das hier gütigst zurücknehmen würden, die Kinder von meinem Anwalt schreien nach ihrem Wein".
Frechheit siegt, ole!
against pollution
@pollu
Ok, das verstehe ich. Wobei ja doch so einiges an Kritik auch im Nachhinein direkt geäussert wurde (völlig berechtigt). So zu spielen kannst du gegen Spanien knicken und das wissen die auch.

Das mit dem Anti-Schwarz-Rot-Gold-Wahn finde ich befremdlich. Mal ganz davon ab, dass alle anderen Länder in ihren Landesfarben ersaufen - die Assoziation mit der NS-Zeit hab ich dabei nicht. Das bräuchte eine andere Farbe dazwischen. Man kann nämlich durchaus positives mit Deutschland in Verbindung bringen. Ein solidarisches Sozial- und Gesundheitssystem z.B., um das uns (trotz aller Fehler darin) eine ganze Menge Länder beneiden. Oder das man europaweit die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat. Oder gleichgeschlechtliche Ehen. Oder Gender. Das sind alles Sachen, die man in 3/4 aller Länder dieser Welt vergeblich auch nur vage erkennen kann.
Das es Verwerfungen gibt und einiges scheisse läuft - keine Frage. Aber das permanente Gängeln der Leute, sie dürften ihr Land nicht wertschätzen, weil rechte Parteien das eventuell für sich nutzen könnten, kann mitunter eine viel grösserer Motor für letztere sein.Powder To The People, 23.06.2018 22:53 #

Deswegen habe ich das politische auch außen vor gelassen, bzw. es konkret auf persönliches Unterbewusstsein reduziert, mir ist klar, dass nicht jeder, der bei 'nem Spiel 'ne Flagge ins Gesicht gemalt hat, ein Nazi ist. :wink:

Was ich meine ist eher, dass zB die Isländer, schieden sie (was nicht unwahrscheinlich ist) in der Vorrunde aus, zuhause trotzdem wahrscheinlich einen Riesenempfang bekommen würden. Bei Deutschland sicher undenkbar.
In die Richtung ging es mir eher, Erfolgsverwöhntheit und sowas.
Deswegen meine Sympathien für die Underdogs. Klar ist das pauschal, klar ist das billig. Aber das ist "für Deutschland sein, weil man Deutscher ist" per se auch. :wink:
eigenwert
Wahnsinn, das letzte Mal hab ich bei Gladbachs 1:0 in der Delegation gg. Bochum bei nem Tor geheult.roquai, 23.06.2018 22:37 #

Meine polnische Nachbarn, mit schwarz/rot/goldener Kriegsbemalung, haben auch vor Freude geheult. Morgen dann mit ihnen für Polen fiebern. Bis dahin muss ich das auch mit dem Heulen drauf kriegen.:smile:pixiesa, 23.06.2018 22:46 #

Das kommt noch zu meinen Argumenten oben dazu: man fühlt sich zwangsläufig auch ziemlich antisozial, wenn man kein Schland-Fan ist...against pollution, 23.06.2018 22:53 #

Und was ist mit Heulen für Polen, nur weil man dann mit den Nachbars besser auskommt?
Ich bin da schon recht weit bei Powdi (eigentlich ganz), nur seh ich die ganze Schlanderei doch ironisch.
Bissel was mehr hab ich oben irgendwo geschrieben, weiß auch nicht mehr. Siegestaumel, der erbeutete ßampagner aus dem Maßkrug ist einfach fantastisch.
roquai
Bei so nem spielentscheidenden Orgasmus-Tor fürs eigene Land kann man imho schonmal heulen, political correctness my ass.
against pollution
Wahnsinn, das letzte Mal hab ich bei Gladbachs 1:0 in der Delegation gg. Bochum bei nem Tor geheult.roquai, 23.06.2018 22:37 #

Meine polnische Nachbarn, mit schwarz/rot/goldener Kriegsbemalung, haben auch vor Freude geheult. Morgen dann mit ihnen für Polen fiebern. Bis dahin muss ich das auch mit dem Heulen drauf kriegen.:smile:pixiesa, 23.06.2018 22:46 #

Das kommt noch zu meinen Argumenten oben dazu: man fühlt sich zwangsläufig auch ziemlich antisozial, wenn man kein Schland-Fan ist...against pollution, 23.06.2018 22:53 #

Und was ist mit Heulen für Polen, nur weil man dann mit den Nachbars besser auskommt?
Ich bin da schon recht weit bei Powdi (eigentlich ganz), nur seh ich die ganze Schlanderei doch ironisch.
Bissel was mehr hab ich oben irgendwo geschrieben, weiß auch nicht mehr. Siegestaumel, der erbeutete ßampagner aus dem Maßkrug ist einfach fantastisch.eigenwert, 23.06.2018 23:02 #

Naja, hier sehen das wahrscheinlich alle irgendwie ironisch oder zumindest neutral. Aber ich muss nur einmal durch meine WhatsApp-Kontaktliste scrollen um selbst bei einigen sonst sehr anständigen Leuten (sicher keine Rechten) zumindest fragwürdige Symbolik in ihren Profilbildern zu finden. Ich bin da nur vorsichtig. Möchte hier auch keinem auf den Schlips treten und gebe ja Powdi auch so ziemlich in allen Punkten Recht. :wink: