Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
terminal sound system - constructing towers (2008)

wieso die hier nicht ein paar fans haben, versteh ich nicht so ganz: zwischen ambient, postrock und noisig/trippigen ausbrüchen ist hier alles dabei. gut, manches album muss man sich erarbeiten und ins ohr geht die musik auch schwer beim ersten umlauf, dafür gibts viel zu entdecken und jedes werk klingt meist anders als sein vorgänger.
eigenwert
Kann's ja mal notieren.
-pmh-
bei manchen sachen fallen mir öfers (gemäßigte) neurosis als grober anhaltspunkt ein, dann gibts aber auch wieder sehr viele elektronische sequenzen/songs - hier zwei beispiele:


terminal sound system - we eat the sun (2011)


terminal sound system - verses (2018)

eine übersicht der zahlreichen vö gibts auf discogs...
eigenwert
Is' gebongt, werd ich morgen/WE mal auschecken.
Ach schau an, die sind ja auf Denovali.
-pmh-
läuft:
Bild anzeigen
rodhad - anxious
LarryRansomInferno

Royal Coda - Anything To Save

Habe gerade mal die Suche bemüht, wurden hier von Powdi scheinbar noch in keinerlei Zusammenhang erwähnt. Wundert mich etwas, wo doch Kurt Travis mit am Start ist.
Bin auch nur zufällig drauf gestoßen. Der Song gefällt mir jedenfalls gut. Ziemlich catchy, aber auch nicht zu platt, mit schönen Drumparts und ein bißchen Frickelei. Muss da definitiv mal ins Album reinhören.
Powder To The People
Hab Royal Coda natürlich auf dem Schirm, aber ich poste momentan ja nicht viel Musik hier. Definitiv aber für Leute, die mit dieser Art Musik was anfangen können, definitiv zu empfehlen.:cheers:
fennegk

Anfang und Ende etwas flächiger - dazwischen aber viermalig Freude an kaputt: Der Fahrplan für heute, Freitag.

Zuletzt geändert von fennegk

Woas Sois...
Interessante Auswahl. Vor allem für den Cover-Raten-Thread :floet:
Go Ahead Eagle
Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion.
Letztendlich wohl das Album von denen, dass ich immer noch am besten durchhören kann.
Powder To The People
Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion.
Letztendlich wohl das Album von denen, dass ich immer noch am besten durchhören kann.Go Ahead Eagle, 29.06.2018 10:39 #

:hm: Seltsam. Ich finde vieles darauf verzichtbar. Aber so kann's gehen.
Olsen
Ich find's nur unwesentlich schwächer als die beiden Vorgänger, am besten durchhören kann ich Catch Without Arms, weil das Hits, Hits, Hits am laufenden Band hat. Bei El Cielo stören mich die überflüssigen Kurzdinger etwas. Überhaupt nicht durchhören mag ich das Debüt, viel zu zerfahren und verkopft.
Harry Gant
Für mich wären es die Catch und das Debüt, das erste für die Vertracktheit und die Cath für die Hits. Die anderen waren eher :hm:

@Topic
Florence & The Machine - High As Hope
Go Ahead Eagle
El Cielo und Catch haben Stellen und Songs, die mich nerven.
Die Pariah ist so schön im Flow.
Crackerman


Tolles Album, tolles Cover, tolle Band, tolle Show.Crackerman, 28.06.2018 13:58

Zur Show kann ich nichts sagen, der Rest aber bekommt vollste Zustimmungswerte.reduqtif, 28.06.2018 15:54 #

Dann solltest du dich bei der nächsten Gelegenheit direkt kompetent auch für die Show machen. Lohnt sich sehr.
Die Platte läuft hier schon wieder.
Crackerman
Steve Earle - Washington Square SerenadeLarryRansomInferno, 28.06.2018 19:12 #

Erstaunlich, dass hier noch jemand Steve Earle hört. Und dann isses der Larry :cheers:. Gleichermassen erfreulich. Die finde ich allerdings nicht so besonders. Mir doch zu ruhig.
Go Ahead Eagle
Steve Earle - Washington Square SerenadeLarryRansomInferno, 28.06.2018 19:12 #

Erstaunlich, dass hier noch jemand Steve Earle hört. Und dann isses der Larry :cheers:. Gleichermassen erfreulich. Die finde ich allerdings nicht so besonders. Mir doch zu ruhig.Crackerman, 29.06.2018 12:14

Ich hab keine Musik von Steve Earle.
Dafür immerhin einen Roman!
Wenn ich mich recht erinnere hat er mir gut gefallen.

Gefunden! I‘ll Never get out of this world alive.
Olsen
Ich kenne ihn nur als Schauspieler (oder sagen wir: sympathischen Zeilenaufsager, denn Talent hat er keins).
Crackerman