Forum

Sport

Der Fussball Thread

JakeofallTrades
Ist 90 die erste WM, die du bewusst erlebt hast?Woas Sois..., 27.06.2018 21:56 #


Jep. 4 Jahre alt und zu der Zeit im Italienurlaub gewesen. Kann mich auch noch genau an das beschränkte Maskottchen als Riesentatue erinnern. Und natürlich Retro "Public Viewing" ala Hotel. Röhrenfernseher und Baststühle. Aber die Stimmung, das Feuer und Herzblut der Italiener....es war toll. :heart:
Woas Sois...
...ob nicht der Schröder, der alte Russenspezi, da gestern was zugunsten seiner neuen Frau gedreht hat? :hm:
Fahrenheit
Jep. 4 Jahre alt und zu der Zeit im Italienurlaub gewesen. Kann mich auch noch genau an das beschränkte Maskottchen als Riesentatue erinnern. Und natürlich Retro "Public Viewing" ala Hotel. Röhrenfernseher und Baststühle. Aber die Stimmung, das Feuer und Herzblut der Italiener....es war toll. :heart:JakeofallTrades, 27.06.2018 22:14 #


Lustig, da waren wir auch im Italienurlaub. Ich war zwar "schon" 7, aber das war toll damals. Autokorsos und Menschen die in den Strassen ungehalten feiern. Sowas kannte ich nicht.
Amano
Heute Argument einer Kollegin: „der druck auf die Mannschaft war aber schon sehr groß. Dem konnte man ja kaum standhalten.“

Mekn argument dagegen: „bekommen die nicht Millionen im Jahr, um diesen Druck stand zu halten?“ :hm:
schmirglie
Mein Lieblingsbeitrag dazu:
Egon Forever
(Keine Ahnung ob der Link funktioniert, wenn man keinen FB-Account hat)
Woas Sois...
Nu, da kann ich nur Arbeits- und Berufspädagogik I zitieren: Geld ist bei Menschen keine primäre Motivation. Nur eine sekundäre. Sonst gäbe es die abertausenden Ehrenamtlichen, Hobbybands usw. nicht.
fennegk
Heute Argument einer Kollegin: „der druck auf die Mannschaft war aber schon sehr groß. Dem konnte man ja kaum standhalten.“

Mekn argument dagegen: „bekommen die nicht Millionen im Jahr, um diesen Druck stand zu halten?“ :hm:Amano, 28.06.2018 20:35 #

Das wäre wenigstens der Ansatz einer Rechtfertigung für diese Fantasieeinkommen.
Go Ahead Eagle
Noch mal zum Müller, der seit Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht hat.

Da hab ich mir am letzten Freitag noch gedacht: uns fehlen ein bißchen die Individual-Statistiken, mit denen es die Amis in ihren Sportarten so gerne übertreiben.
Das Phänomen Müller zeigt sich für mich in einer Kategorie, dem Basketball angelehnt, nämlich ziemlich deutlich:
Double-Double: In wie vielen seiner mittlerweile gut 10 Spielzeiten für Bayern hat er es geschafft innerhalb einer Saison einerseits mehr als 10 Tore zu erzielen und andererseits auch mehr als 10 Vorlagen zu liefern?
Und wie gut schneidet er da im Vergleich mit anderen Offensivstars der letzten Jahre ab?
Auch in Saisons, wo er das Tor eher seltener trifft, kommt er mit schöner Regelmäßigkeit auf 10-15 Vorlagen.
Auch in Saisons, wo er zwischen 15 und 20 Buden macht, kommt er trotzdem noch auf seine Vorlagen.
Kaum ein Stürmer kommt auf so viele Assists, kaum ein offensiver Mittelfeldmann kommt auf so viele Tore.
Mobbi
Kaum ein anderer Stürmer spielt bei den in der Liga alles dominierenden Bayern. Schau Dir doch mal die Quoten der anderen Bayern-Stürmer in jüngster Zeit an, egal wer es war, die hatten immer vergleichbare oder bessere Werte. Und lass den Müller mal bei Wolfsburg oder Mainz spielen...

Und auch unabhägig davon: In den letzten 3 Spielzeiten hatte er immer lange Flauten, insbesondere gegen Saisonende, wenn die Bayern seit Guardiola traditionell schwächeln. Die EM war fantastsisch schlecht und die WM jetzt sogar noch deutlich beschissenener. Ich mag den Kerl als Typ und er hatte in der Vergangenheit gerade 2010 und 2014 unfassbare Sternstunden (wobei keiner eigentlich versteht, warum), aber spätestens seit 2016 gibt es eigentlich wenig sportliche Rechtfertigung, ihn immer wieder spielen zu lassen. Das Absurde ist, dass ich nach seiner Einwechslung echt dachte, er hat jetzt 4 oder 5 Kacksituationen (was zutraf, da ist ja echt alles schief gegangen bei ihm in den paar Minuten) und macht dann am Ende das entscheidende Tor mit dem Schienbein oder dem Hintern (was jedoch nicht eintrat). So bleibt das Gefühl, dass es dämlich war, ihn einzuwechseln. Aber das weisste halt immer erst hinterher.
LarryRansomInferno
Kaum ein anderer Stürmer spielt bei den in der Liga alles dominierenden Bayern. Schau Dir doch mal die Quoten der anderen Bayern-Stürmer in jüngster Zeit an, egal wer es war, die hatten immer vergleichbare oder bessere Werte. Und lass den Müller mal bei Wolfsburg oder Mainz spielen...Mobbi, 29.06.2018 21:05 #

Nee nee, lass den Müller mal bei Wormatia oder Werder spielen. Würde gerne sehen, wie er da zurechtkommt... :floet:
Woas Sois...
Nu, die Alternativen haben sich ja auch nicht hervorgehoben.
Ich mache es mir einfach: Für mich hat Löw den Kader falsch zusammengestellt und taktisch schlicht versagt.
Ich habe meinen Schuldigen, fordere sein Haupt auf einem Silbertablett und ansonsten: Carthago esse delendam.

Er stellte 2014 ja auch erst um, als die halbe Mannschaft rebellierte. Da hatte man aber auch noch nen Lahm.
Mobbi
Bis zum Mexiko-Spiel war ich ein großer Löw-Anhänger. Ab da muss ich aber leider folgendes bestätigen:

[in eckigen Klammern, so Zitat-Dings - Woas Sois sagte usw. - Flash eckige Klammer zu}}}} Ich mache es mir einfach: Für mich hat Löw den Kader falsch zusammengestellt und taktisch schlicht versagt. Zitat Ende Klammern &&&&&&&&&&&&&&&&&&&& Leider wahr]in eckigen Klammern, so Zitat-Dings - Woas Sois sagte usw. - Flash eckige Klammer zu}}}}
Ich mache es mir einfach: Für mich hat Löw den Kader falsch zusammengestellt und taktisch schlicht versagt.
Zitat Ende Klammern &&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Leider wahr.
LarryRansomInferno


Und Theos Mutti so: "Mein Junge, was ziehst Du nur an!?!"
Powder To The People
Boah, was kotzt mich diese mit Glück beseelte Gurkentruppe um Messi an.
schmirglie
Naja. Die Franzosen geben ihnen den Platz halt. Und Di Marias Tor war ja wohl erste Sahne.
schmirglie
Das ist mal ne Knallerpartie.
Powder To The People
Geht doch nicht um den Schuss, der war freilich geil. Aber das zweite Tor und auch das sonstige Spiel bisher ist Grütze. Momentan hat Frankreich wieder alles im Griff.
SHITHEAD
Schon bissl geil, was die Japaner hier plötzlich ablassen :bow:
Woas Sois...
Yo. Aber wenn sie auch noch mit Huh anfangen, gibt es hier Seppuku :klugscheiss:
Powder To The People
Sollten die Japaner es machen, wird Brasilien rund um Kleinkind Neymar wohl Weltmeister.