Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Er meinte ganz sicher Seehofers Ausführungen.
Woas Sois...
Richtig.
Woas Sois...
"Wann gedenkst du dich live zu den jeweils aktuellsten Geschehnissen in der Causa Merkel/CDU kontra Seehofer/CSU zu äußern, nun wo doch einiges vonstatten geht diesbezüglich?"Alphex, 02.07.2018 11:02 #


Es wirkt surreal. Das konkrete Detail ist ja im Dissens auf Mikrobengröße. Ich befürchte, Dobrindt meinte sein Geschwätz von "konservativer Revolution" ernst, Söder lässt seinen Widerwillen und Rachegedanken gegen Seehofer freien Lauf. Beide treiben Horstl als Depp durch die Manege. Und der hat nicht geschnallt, dass er nicht mehr Ministerpräsident ist. Dem hätte Merkel tatsächlich nichts zu sagen. Gibt das Grundgesetz nicht her. Aber als Minister (ministrare=dienen), nee, total die eigene Lage überschätzt und die Rolle verwechselt.
Ob die geforderte Politik in Ordnung ist, ist ja ganz was anderes.
Seehofer ist Geschichte, Merkel reißt er vielleicht auch noch mit. Es freuen sich AfD und Freunde.
etienoir
do you know what i blame this on the breakdown of? society.
Woas Sois...
Eine Fußnote? Es rächt sich auch, dass Merkel Innenpolitik immer wurscht war.
Alphex
Das ist es, was ich nicht kapiere. Seehofer ist doch nicht erst seit gestern in dem Haifischbecken. Der muss doch kapieren, was Söder treibt. Wie er drauf ist, weiß er dank der alten Rivalität ohnehin. Das gestern war ja nicht weniger als die Angedachte Aufopferung für die CSU zur Bayernwahl, woraufhin Kurszöglinge von Söder nachrücken würden (weshalb es himmelschreiend dumm ist, wenn irgendwelche Seehofer-Kritiker da jubelten. Die Nachfolge wird oder würde weit konservativer ausfallen.). Liebt er die CSU wirklich so sehr, dass er lieber ehrbar für sie im Feld fällt, als dass er da Söder den Stinkefinger zeigt?

Der Knackpunkt scheint ja die Rückführung innerhalb der EU zu sein; ich kann durchaus nachvollziehen dass der Punkt wichtig ist, da es tatsächlich bizarr erscheint, als Person die bereits in einem Land registriert ist noch weiterhin als "flüchtet vor Krieg" weiterziehen zu können. Man kann (und muss) dann über Migration reden, aber unmittelbare Flucht mit "wie könnte man sie abweisen" ist das halt tatsächlich keine mehr. Wenn die Zustände freilich in Ungarn oder Polen so unmenschlich sind, sollte man da auch mal drüber sprechen, und nicht "klar, dass man aus den Drecksländern weg will ;)))" denken, aber den krasser Supereuropäer geben, der den geeignten Kontinent hochhält.

Dass Merkel letztere Debatte so gar nicht will, ist freilich klar.
Woas Sois...
Diese ganze "Politik" zeigt ja immer abstrusere Früchte. Fing mit einer wahnsinnig schnellen EU-Erweiterung 2004 an, dann das sehr bequeme Dublin-System für die geographisch "günstig" liegenden Länder und dieses komische Gemisch von Regeln unbedingt einhalten und gleichzeitig zu beugen. Wie es national halt gerade passt. Und das alles in einem Umfeld der dauernd schwellenden Krise (Banken, Euro, und wasweissichsonoch. Waldsterben scheint aber gerade nicht en vogue zu sein). Bei dem konkreten Punkt bin ich auch ein bisschen schizophren, wenn einer in z.b. Österreich Asyl beantragt hat, warum der/die dann nach eigenen gusto weiterzieht? Hmm. Es gibt natürlich sachliche Gründe, Familie oder so lebt bereits in Deutschland, aber das kann man ja sicher auch so regeln. Da wird sich auch keiner sperren.
Alphex
Es ist halt auch totales Schmierentheater, wie die rechtspopulistische Achse Europas jetzt auf einmal eine europäische Lösung will, weil man halt keine Rückführung ins eigene Land will. Wenn da ein paar Alianzen zerbrechen, soll's mir recht sein. Dass Merkel freilich "mit denen haben wir den Deal!" ansagt, aber direkt "nein, haben wir nicht, was laberst du???" kommt, ist auch... unprofessionell. Das Thema auszusitzen, und dann auf Stunk der ach so anmaßenden CSU auf einmal in wenigen Wochen solche Deals haben zu wollen, ist halt auch... wobei die Frage ist, ob Merkel da Steuergelder rausbläst, um die eigene Kanzlerschaft zu retten; die Union; die Bayernwahl der CSU; die EU in der jetzigen (für Deutschland massiv opportunen und selbst jetzt "Werbekosten" wertigen) Form... man weiß es nicht.
Woas Sois...
Das sind ja so einige widersprüchliche Punkte, stimmt.
Erst heißt es immer, europäisch geht da nichts, die anderen spielen nicht mit. Jetzt auf einmal, hoppla, geht ja doch. TINA-Merkel vergaloppiert sich.
(Persönlich ist diese Abschottung um jeden Preis nicht meine Richtung, aber dieses "Geht ja nicht anders" nervt mich)
Ähnlich war es ja bei der "Eurokrise". 15 Jahre lang heißt es von Seiten der Regierung, kein Geld da, sorry. Eurokrise (ehrlicher Bankenkrise), wir gewöhnen uns flugs an Summen mit 8 Nullen. Ist zwar so arg verkürzt und populistisch formuliert, aber beim normalen Hackler sind das die Sachen, die hängen bleiben. SPD entdeckt alle 4 Jahre ihre soziale Ader, anschließend gehen alte Kader in die Wirtschaft. (Gell, Hr. Gabriel)
Alphex
Lidl-Gabriel braucht jetzt bei dem Thema auch die Klappe nicht zu weit aufzureißen. Die Linke soll sich aktuell bloß nicht zerfetzen, ich will bei der nächsten Wahl nach wie vor Sozialdemokraten wählen können, und die SPD taugt dazu ja seit ich wählen kann nicht.
-pmh-
Servus TV z.b.
Da hoffe ich mal ganz stark, das dieser Angriff aufs ORF im Sande verläuft. Gut, die Beispielsendung ist komischerweise im Rote-Brause-Fernsehen, aber trotzdem. Gut moderiert und auch kontrovers ausgewogen.Woas Sois..., 01.07.2018 22:04 #


was war denn das genaue thema?
ich verfolge den "talk im hangar-7" eher unregelmäßig.

und was meinst du mit rote-brause-tv? servus-tv ist ja ein privatsender und daher unabhängig vom orf...
fennegk
Ob sich Seehofer-Söder vielleicht auch einfach mit der WM verkalkuliert hat?
Für gewöhnlich lässt sich über die Turnierdauer ja so mancher politische Murks veranstalten - blöd halt, dass #DieMannschaft nicht allzu lange durchgehalten hat.

So oder so: Die Gamsbarthutträger kommen da jetzt nicht mehr raus.
eigenwert
@ Peter: gehört Servus TV nicht zum Mateschitz-Imperium :hm: ?
Ich meinte doch, das mal so gheört zu haben.
-pmh-
gehört Servus TV nicht zum Mateschitz-Imperium :hm: ?
Ich meinte doch, das mal so gheört zu haben.eigenwert, 02.07.2018 15:27 #


ich meine ja.
wikipedia weiß mehr.
Olsen
Rote Brause = Red Bull. Woas hat das Zeug offensichtlich niemals in ein Glas geschüttet.
Woas Sois...
Das stimmt :hm: Nach Recherchen, weiß ich jetzt, das ist eher pipifarben.
Olsen
Interessant, dass ich heute hier zu deinem Pressesprecher geworden bin. Aber ich kann mir schlimmere Jobs vorstellen. :bigsmile:
Woas Sois...
Olsen Seibert :bigsmile:
eigenwert
Ich lese das gerade erst. Und versteh erstmal nur Bahnhof.Woas Sois..., 02.07.2018 06:23 #

Naja, immerhin hat die Regierung (inklusive Vorgänger) doch auch schon einiges zustandegebracht, deshalb bin ich schon recht zuversichtlich.
Da wird also schon jemand einen Kitaplatz für Klein-Hotte auftreiben.
-pmh-
ben hat zwar erst im august zeit für die große sause, aber eine anmeldung und das motto des sommersongcontests könnte man ja zwischenzeitlich schon mal in angriff nehmen oder?