Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Harry Gant
Gerne
against pollution
Erste zwei Arbeitstage nach dem halben Jahr Auszeit hinter mir. Ich bin glücklich und erschöpft. Glücklich, wieder das Gefühl zu haben, helfen zu können. Glücklich, dass ich wieder eine Weile auf einem Bürostuhl sitzen kann, ohne unerträgliche Schmerzen zu haben. Glücklich, die Kollegen wieder zu sehen (und deren warme Worte zu hören).

Aber es schlaucht natürlich ganz schön, seht mir also nach, wenn ich mich zunächst erstmal ein bisschen rarer mache hier.
Woas Sois...
Hey,
But take your time, think a lot,
Why, think of everything you've got
For you will still be here tomorrow, but your dreams may not
against pollution
:cheers: :friends:
Harry Gant
Erste zwei Arbeitstage nach dem halben Jahr Auszeit hinter mir. Ich bin glücklich und erschöpft. Glücklich, wieder das Gefühl zu haben, helfen zu können. Glücklich, dass ich wieder eine Weile auf einem Bürostuhl sitzen kann, ohne unerträgliche Schmerzen zu haben. Glücklich, die Kollegen wieder zu sehen (und deren warme Worte zu hören).

Aber es schlaucht natürlich ganz schön, seht mir also nach, wenn ich mich zunächst erstmal ein bisschen rarer mache hier.against pollution, 03.07.2018 22:00 #

Von ganzenm herzen ein :thumbsup:
fennegk
ben hat zwar erst im august zeit für die große sause, aber eine anmeldung und das motto des sommersongcontests könnte man ja zwischenzeitlich schon mal in angriff nehmen oder?-pmh-, 03.07.2018 19:29 #

Könnte man. Vorschläge?
Fahrenheit
ben hat zwar erst im august zeit für die große sause, aber eine anmeldung und das motto des sommersongcontests könnte man ja zwischenzeitlich schon mal in angriff nehmen oder?-pmh-, 03.07.2018 19:29 #



Würde einfach mal den 19.08. als Ausstrahlungstermin in den Raum werfen.
Gibt es Einigkeit darüber, was als Popsong durchgeht? Das wäre ein gutes Thema, da hab ich welche. :D
-pmh-
ich könnte auch eine umfrage erstellen, dann gibts kein wehklagen daß hier einfach ein thema bestimmt wurde und aus.
19. 8. ? hmm, okay.

gut, dann brauchen wir auch noch ein paar eckdaten wie einsendeschluß, songlänge und welche tracks (außer despacito) verboten sind.
:klugscheiss:
alvarez
Hab wieder so eine spontan beknackte Idee gehabt, dass ich gerne etwas mehr schreiben möchte, über hauptsächlich Musik, aber auch gerne Spiele, Serien, alles mögliche. Quasi Blog, habe ja die nächsten Monate wegen 'Arbeitssuche' etwas mehr Zeit. Aber für jemanden, der sich mit Marketing beschäftigt hat, grübel ich schon erstaunlich lange über einen Namen:bigsmile:
Woas Sois...
Was willste denn für ne Zielgruppe?
"BLOGkiert den Impfwahn!!!"
"BLOGlobuli"
"OstBLOG"
Powder To The People
Finnster dreinguckend?
Woas Sois...
Hmm? Sie,werter Hr. sind doch ein Mitteldeutscher, ne wahr? Oder wie heißt der Fernsehsender bei euch?
Crackerman
Erste zwei Arbeitstage nach dem halben Jahr Auszeit hinter mir. Ich bin glücklich und erschöpft. Glücklich, wieder das Gefühl zu haben, helfen zu können. Glücklich, dass ich wieder eine Weile auf einem Bürostuhl sitzen kann, ohne unerträgliche Schmerzen zu haben. Glücklich, die Kollegen wieder zu sehen (und deren warme Worte zu hören).

Aber es schlaucht natürlich ganz schön, seht mir also nach, wenn ich mich zunächst erstmal ein bisschen rarer mache hier.against pollution, 03.07.2018 22:00 #

Gute Neuigkeiten. Glückwunsch :friends:.
Woas Sois...
...wenn man sich Horstl's Masterplan mal so durchliest, das ist jetzt weder Willkommens- noch AfD-Kultur :hm:
Vieles Selbstverständlichkeiten (wenn ich jetzt mal imaginär aus der Sicht der Leberkäsetage das betrachte. Was ich halt öfter in der Arbeit oder so höre: Seltenst sowas wie Dewoinmaned,umsvareckaned sondern halt so Sachen wie "Handy immer dabei, aber der Pass ging verloren", "Warum muss man vor Krieg durch 10 sichere Länder fliehen?". Klar, ich bin eher auf der Seite, Hilfe hat Vorrang, aber so ketzerisch sind die Fragen auch nicht)
Horstl stellt sogar mehr Geld für eine Art Marshallplan vorort in den Raum :hm: Umso seltsamer das Verhalten der Raute.
Alphex
Der Masterplan geistert doch schon seit circa einer Woche als PDF durchs Netz. Dass der Feuilleton sich jetzt auf Horsti festschießt und so tut, als wäre das unglaublich, nachdem man gekriegt hat was man wollte keine Reue zu zeigen - den Leuten ist klar, dass es Politik ist?

Und obwohl es hier schon mehrfach Thema war, bleibt es superdumm, jetzt auf Hotte einzuhacken und ihn als Idioten abzustempeln, in der Annahme, er sei der Problembär der CSU. Aber dass der Feuilleton auf einmal doch ad hominems und Schläge unter dir Gürtellinie geil findet, wenn es "doch verdient" ist zeigte sich ja auch bei den "hihi schwuli schwuli"-Witzchen zu Trump und Putin, statt mal den konkreten Policywahnsinn zu analysieren. Ist ja nicht so, als ob die Sachebene die Kritik nicht ermöglichen würde - oder etwa doch?
Woas Sois...
Ach, der schöngeistige Feuilleton. Einen Journalismus ohne eigene Meinung kann es ja objektiv gar nicht geben, braucht es auch von meiner Seite aus nicht. Aber manche Leitartikler scheinen an ihre Aufgabe als Bestimmer der Staatsräson ziemlich zu glauben.
Und andere schert das Geschwätz von gestern nicht. Da drischt man munter auf einen Fußballer wie Özil ein, vor 9 Jahren bei Enke war man noch ganz bestürzt und wollte nicht mehr so marktschreierisch sein.
Alphex
Ich rede nicht von objektiv, ich rede davon, zu wissen, was man da eigentlich anrichtet bzw. was das für Folgen hätte, wenn man nun Erfolg hätte.
Woas Sois...
Hmm, da könnte ein "Insider" wie Ofsi sicherlich mehr dazu sagen. Aber ich will eigentlich nicht in Richtung einer generellen Presseschelte schielen (will ich auch keinen unterstellen). Die machen ihren Job sicher so gut wie es halt in den konkreten Umständen geht. Ich bilde mir halt ein, das Journalisten im Meridian wahrscheinlich eher mehr Urban/Links sind als ihre Leserschaft. Ohne das zu werten.
Alphex
Mein Punkt ist, dass Seehofer zu zerreden weder die Politik der Kanzlerin ändern wird noch die CSU mäßigen wird. Im Gegenteil.

Der Spiegel hatte ja schon vor dem Ausgang der Gespräche in der Printausgabe eine recht schöne Analyse dazu. Stegner von der SPD äußerte sich kürzlich ähnlich. Den Schluss zu ziehen, dass man der "urban-linken" Agenda mit der Annahme, Seehofer sei Patient Zero und einfach so lange zu beleidigen bis wir One World sind, keinen Gefallen tut, der ist ja nicht von der eigenen politischen Position abhängig.
Woas Sois...
Das wahre erschreckende hierbei ist: Du liest noch den Spiegel? :yikes:
Habe ich vor 20 Jahren eingestellt. (Obwohl, um nicht zu selbstherrlich zu klingen, wahrscheinlich war ich da im selben Alter :floet:)
Nun ja, Spiegel und Bayern, das war ja immer eine wahre Freundschaft :tongue: Ich glaube, da nutzen manche jetzt auch eine angestaute Aggression gegenüber CSU/Sepplnbild, jetzt da sich die Partei mit Dobrindt & Co rechtsoffen gibt.