Forum

Und sonst...

euroVisions Song Contest - Summer of Pop 2018

LUNACHICK
*meld*
schmirglie
Auch dabei!
Fahrenheit
BM=Black Meddel, also üblicherweise.eigenwert, 05.07.2018 10:09 #

Dimmu Borgir würde ich als Black Metal Pop durchaus durchgehen lassen.
LUNACHICK
Wurde irgendwo schon die Definition von "Pop" geklärt? Nicht dass hinterher einer kommt und sagt "Das ist aber progressiver Ambient Jazz-Hop :rolleyes::rolleyes:"
Harry Gant
BM=Black Meddel, also üblicherweise.eigenwert, 05.07.2018 10:09 #

Dimmu Borgir würde ich als Black Metal Pop durchaus durchgehen lassen.Fahrenheit, 05.07.2018 13:16 #

Na dass kann ja nur lustig werden. :bigsmile:


@Luna
Wenn ich mich recht entsinne ging es um Pop halt, also was ein jeder für Pop hält. Vorher hieß es noch Pop ab den 00 Jahren.
Fahrenheit
Linktext
Ab da wurde versucht das zu klären. Klappte glaub ich nicht. Es gibt einfach verschiedene Ansätze, das Genre, die Zugänglichkeit, auch der finanzielle Aspekt. Nimm ein Lied, das du reinen Herzens vertreten kannst und alles wird gut. Vielleicht punktelos, aber gut.
Go Ahead Eagle
Wurde irgendwo schon die Definition von "Pop" geklärt? Nicht dass hinterher einer kommt und sagt "Das ist aber progressiver Ambient Jazz-Hop :rolleyes::rolleyes:"LUNACHICK, 05.07.2018 13:33 #

Zug gut, ich klau es dir.
Olsen wird ausflippen, wenn er sieht, was wir alles an Pop durchwinken werden.
eigenwert
Ich muss jetzt unbedingt mal Dimmu Borgir hören.
Meine Wahl hab ich aber schon getroffen.
Olsen
Olsen wird ausflippen, wenn er sieht, was wir alles an Pop durchwinken werden.Go Ahead Eagle, 05.07.2018 14:06 #


Nicht mehr, ich weiß ja schon, dass ihr keine Ahnung habt, was Pop überhaupt ist. :cool:
Fahrenheit
Hierzulande sagen wir Limo!
Harry Gant
Olsen wird ausflippen, wenn er sieht, was wir alles an Pop durchwinken werden.Go Ahead Eagle, 05.07.2018 14:06 #


Nicht mehr, ich weiß ja schon, dass ihr keine Ahnung habt, was Pop überhaupt ist. :cool:Olsen, 05.07.2018 17:13 #

Ich bin auch gerade verwirrt. Klar haben Dimmu Borgir Keyboards ohne Ende aber auch Gittaren :hm:
So eine Art halb Pop?
Olsen
Haben wir jetzt eigentlich noch die Beschränkung "ab den 90ern" oder gehen auch die Jahrzehnte vorher?
Woas Sois...
Egal was, egal wann, egal wo
Es zählt die Selbstauffassung, es ist Pop.
Wird interessant, was da für den ein oder anderen alles dazugehört. Für Eigi wahrscheinlich alles mit Strophe & Refrain.
Crackerman
Ich mach auch mit. Song drängt sich direkt auf. Ohrwurm galore genau jetzt :bigsmile:.
Baron von Quakenbrück
Schlager ist doch auch irgendwie Pop, oder? :hm:
Powder To The People
Untersteh dich!
Go Ahead Eagle
Schlager ist doch auch irgendwie Pop, oder? :hm:Baron von Quakenbrück, 06.07.2018 14:49 #

J-Pop und K-Pop ist auch Pop! Und wie sieht man die Sache eigentlich in Kenia?
etienoir
ich werd mich da übrigens auch einreihen, muss ja. allerdings selbstverständlich ohne schlager oder mo(ngolia)town-pop, soll ja nicht ausarten.
phil24
ich mach dann auch mal mit. scheint ja immer ziemlich spassig zu sein.
LaRocca
Ich mach auch mal mit. Hab absolut keine Ahnung, was ich da nehmen könnte, aber mir wird schon noch was einfallen... hoffe ich :D