Forum

Musik

Let's go, girls....

Crackerman
Mach ich.
Wenn du mehr von Musik wie Nova Driver brauchst, damit könnte ich dich ausgiebig beliefern :wink:.
HIRNTOT
Puh, nee, Year Of The Goat klingt nicht wie BÖC, sondern eher wie Mittelalter-Metal, gefällt mir leider gar nicht.:sad:

Mach ich.
Wenn du mehr von Musik wie Nova Driver brauchst, damit könnte ich dich ausgiebig beliefern :wink:.Crackerman, 06.07.2018 23:52 #

Momentan pass ich, hab ja noch Monster Magnet. :bigsmile:
Crackerman
Hast du The Unspeakable gehört? Da ist der Einfluss aber nicht zu überhören :klugscheiss:.
HIRNTOT
Nein, tatsächlich die andere, fand den Gesang auch ziemlich schlimm. Ich versuch es dann noch mit der anderen.

Übrigens, kennst du eigentlich diese frühere Band mit Rick Nielsen und Tom Peterson von Cheap Trick? Das sollte dir auch gefallen. Aber ich vermute schon fast, die kennst du.
Woas Sois...

Perfekt.
Crackerman
Nein, tatsächlich die andere, fand den Gesang auch ziemlich schlimm. Ich versuch es dann noch mit der anderen.

Übrigens, kennst du eigentlich diese frühere Band mit Rick Nielsen und Tom Peterson von Cheap Trick? Das sollte dir auch gefallen. Aber ich vermute schon fast, die kennst du.HIRNTOT, 07.07.2018 00:59 #

Da vermutest du richtig. Kann nicht an Cheap Trick ran, aber gutes Album.
Da kam zum Glück mal ein Re aus dem Nichts. Diese Anfang-70er-Platten sind ja meist in einem recht schlechten Zustand, aber trotzdem teuer. Und zu der Zeit, als das noch anders war, bin ich nicht an die rangekommen.
HIRNTOT
Na ja, ist aber schon ganz anders als Cheap Trick. Es gibt bestimmt Leute, denen das besser gefällt.

Übrigens, die beiden Platten von Novadriver sind ja auch schon recht alt, wurden aber 2015/16 erstmalig auf Vinyl rausgebracht. Und tatsächlich gibt es die grad nirgends günstiger als hier bei Coretex, jeweils 14,99.
Crackerman
Da kucke ich mal genauer rein. Danke :hi:
Crackerman
Da hatte ich mal ein Hirni-Feeling:



THE BOOZE - Wild one

Und dann hör dir das auch mal an:



THE BAYONETS - Watcha got
HIRNTOT
Das erste ist ganz okay, aber nicht ganz mein Sound. Das zweite gefällt mir leider gar nicht. :sad:

Les Thugs find ich aber großartig. Kenne die auch vom Namen, muss ich mich aber echt mit beschäftigen.
eigenwert
Ich kenn von denen auch nur dieses Stück, ist ja bekanntlich ein Cover. Was der Vollständigkeit halber angemerkt sey.
Woas Sois...
Wundert mich, sind auf Sub Pop.
eigenwert
Oh, das hier gefällt, da muss ich mal weiter reinhören.
Im Zeitalter des Vorinternet kriegt man halt auch einiges falsch mit, ich hab die immer so als Rotzepunker eingeschätzt.

Ich muss aber auch sagen, nicht alles auf SP finde ich gut. Mittlerweile ist das ja auch ein Riesenkatalog, man kommt sowieso nicht mehr hinterher.
HIRNTOT
Ich kenn von denen auch nur dieses Stück, ist ja bekanntlich ein Cover. Was der Vollständigkeit halber angemerkt sey.eigenwert, 12.07.2018 16:08 #

Okay, Dead Kennedys, kenne das Original nicht. Aber ich mag diesen Sound, hab mir schon was bei Spotify reingestellt.
eigenwert
Das Original müsst ich mir auch erst wieder reinziehen, ich weiß grad weder, wo das drauf ist, noch wie das klingt.
Da hat sich in meinem Kopf einfach die Thugs-Version drübergelegt.
Woas Sois...
Auf der mit dem lustigsten Cover, Plastic Surgery Disasters.
eigenwert
Ja, schon rausgefunden. Aber ich kann bei denen die Songs einfach nicht zuordnen, außer halt Fresh Fruit.
Ist zwar keine unlösbare Aufgabe, ich bin aber trotzdem zu blöd.

Mal noch ne andere Frage: wie der Jello immer so rumjodelt, oder wie man das nennen soll: karikiert der da irgendwen spezielles, oder ist das einfach nur so ne Marotte von dem?
HIRNTOT
Ja, schon rausgefunden. Aber ich kann bei denen die Songs einfach nicht zuordnen, außer halt Fresh Fruit.eigenwert, 12.07.2018 19:15 #

Ich kenne fast nur die Fresh Fruit. Ist nicht grad meine Band.

Les Thugs aber glaub ich schon. Supercoole Nummer:
HIRNTOT
Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt, aber ich glaub, ich bestell mir alle Alben von Les Thugs, die kosten direkt bei der Band jeweils nur 10€ mit echt fairen Versandkosten aus Fronkreich.


:bow:
Crackerman
Das erste ist ganz okay, aber nicht ganz mein Sound. Das zweite gefällt mir leider gar nicht. :sad:

Les Thugs find ich aber großartig. Kenne die auch vom Namen, muss ich mich aber echt mit beschäftigen.HIRNTOT, 12.07.2018 15:59 #

Puuuh, dein Geschmack ist aber ein ziemlich schmaler Grat :klugscheiss:.
Ich mag den zweiten lieber, der macht alles ein wenig anders. Wundert mich, dass der nicht klappt.
Les Thugs hatte ich auch als zu rumpelpunkig abgeheftet. Ich hab' aber im Gegensatz zu Eigi nichts gehört, was mich da umstimmen könnte.