Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

fennegk
@fenne: deine ersten beiden gehören auch zu meinen gehörten. sind allerdings bei "schlecht" eingeordnet - geschmack halt. :bigsmile:etienoir, 04.07.2018 09:14 #

Stranger fruit kenne ich noch nicht, die APC finde ich sogar ganz schlecht.

Die BRMC ist aber für mich auch ziemlich schwach.

Und von Alvis Liste kenne ich grad mal zwei Namen, von Peters nicht mal das :wink:.Crackerman, 04.07.2018 16:49
Die fruchtige ist einfach spannenden Experiment, dem ich seine Ausformuliertheit immer weniger übel nehme; die Elefantenmär rutscht derweil wunderschön durch den Gehörgang und gemahnt an damals, was ganz persönlich trotz Unwuchten eine schöne Zeit war.
Was ich sicher weiß: Das wird am Jahresende anders sein... "Stranger Fruit" sehe ich zwar nicht gefährdet, aber bei diversen anstehenden und mir dahingehend bekannten Platten wird "Eat The Elephant" nur schwer bestehen können; außerdem sehe ich Kamasi weiter wachsen.
DIRTY_PUNK
by the way, so schlecht finde ich die neue brmc nicht... ist es das gloomige-verträumte, was die rocker stört?
mal so aus dem effeff die studioalben reihen, würde heute so aussehen:


brmc - alben:

baby 81
b.r.m.c.
take them on, on your own
specter at the feast
howl
beat the devil´s tattoo
wrong creatures

außer konkurrenz:
the effects of 333 (seltsames ding, tagesformabhängig)
live (das 2dvd+cd dingens aus 2009, die perfekte liveplatte von brmc)-pmh-, 04.07.2018 19:54 #


Howl landet bei mir weiter oben.
Crackerman
Bei mir auch. Und Baby 81 wohl weiter unten, wobei ich die seltener gehört hab', weil sie zuerst nicht auf Vinyl kam. Wenn ich deine Meinung so lese, sollte ich vielleicht doch in die neue Jack White reinhören? Bis jetzt hat mich jede Rezi abgeschreckt. Kannst du mal ein wenig beschreiben, was er da so macht und was es für dich so gut und interessant macht?

Und an Wrong Creatures stört mich in erster Linie das stinklangweilig-verschnarchte :klugscheiss:.
DIRTY_PUNK
Ich scheue mich, Dir die Scheibe zu empfehlen. Für mich sind die einzelnen Stücke, wenn sie denn per Zufallsgenerator aus dem Lautsprecher schallen, echte Hinhörer. Am Stück habe ich die Platte auch erst ca. zweimal gehört. Jack W. experimentiert mit unterschiedlichen Klangerzeugungsgeräten, es klingt teilweise ähnlich überdreht, wie sein Gitarrenspiel bei den frühen White Stripes-Sachen, wobei diesmal nicht die Gitarre überdreht, sondern der Uralt-Synthie, der Drum-Computer oder die Hammond-Orgel. Recht häufig fragt man sich auch, was es nun gerade für ein Gerät war – war es eine Gitarre, oder war es synthetisch?.
Ich habe eine ziemlich Affinität, zu Musikern, die den Mut haben, ihre normalen Fahrspuren zu verlassen, und Stilbrüche zu begehen. Ich denke da an The Clash, die sich mit London Calling, Sandinista! und ... und dazwischen noch auf einigen EPs jeweils neu erfunden haben, an John Lydons Bruch von den Pistols zu PIL, an Poly Styrenes hippieskes Solowerk nach X-Ray Spex, an David Johansens Funky but Chic nach den New York Dolls (an seine späteren Erstaunlichkeiten als Buster Poindexter will ich hier nicht erinnern), oder an Neil Young, der sich einige Eskapaden (insb. Trans) leistete.
Jack White hat mit den White Stripes die Zwei-Personen-Band etabliert und war damit der innovativste (sogar der einzige innovative) Rockmusiker des laufenden Jahrtausends. Danach hat er sich mehr auf konventionelles Zeug (The Raconteurs) konzentiert. Bei seinen Solowerken hatte man manchmal den Eindruck, es geht ihm mehr um Vinyl-Schnickschnack, als um die Musik. Jetzt also Mut zum Neuen, Ich finde es spannend.
Woas Sois...
Die Zwei-Personen-Band haben ja wohl Modern Talking etabliert! :klugscheiss:
eigenwert
oder an Neil Young, der sich einige Eskapaden (insb. Trans) leistete.DIRTY_PUNK, 09.07.2018 19:01 #

Oh, sagste was.
Auf der sind zwei oder eher zwei Scheißstücke, aber der Rest ist fein.
Schlimmste, allerschlimmste Machwerke aus der Phase sind aber Old Ways und Everybody's Rockin'.
:klugscheiss: !
DIRTY_PUNK
Die Zwei-Personen-Band haben ja wohl Modern Talking etabliert! :klugscheiss:Woas Sois..., 09.07.2018 19:11 #

Cindy & Bert nicht zu vergessen?
Woas Sois...
Und Hubertus Walther & Die Vogelweide!
eigenwert
Der Steine-aufeinander-Schlager & der Stöckchen-gegeneinander-Klopfer!

Mit der ausgehöhlten Knochenflöte wurde dann das Modell Yoko Ono eingeführt :klugscheiss: .
Crackerman
@ Schmuddelpunk: vielen Dank für die ausführliche Beurteilung :hi:. Deine Scheu ist ganz berechtigt, ich bin kein grosser Freund von Musik, die sich zu weit von den ausgetretenen Wegen entfernt. Nervt mich mitunter selber, aber so ist der Geschmack nunmal. Da ändert sich auch vermutlich kaum noch was dran. Auch wenn ich das von Künstlern meist respektabel finde, zu weit folge ich ihnen trotzdem nicht.
Und die werde ich auslassen.
ThorFromBahnhof
Die Zwei-Personen-Band haben ja wohl Modern Talking etabliert! :klugscheiss:Woas Sois..., 09.07.2018 19:11 #

Cindy & Bert nicht zu vergessen?DIRTY_PUNK, 09.07.2018 19:27 #


Crackerman
Das ist hier schon fast ein Klassiker :wink:.
Kennst du das?



KAREL GOTT - Rot und schwarz
eigenwert
Da stellt sich wirklich ernsthaft die Frage, welche Band denn nun die meistgecoverte ist.

[ ] SAB
[ ] Stones
Woas Sois...
His Bobness?
Go Ahead Eagle
KAREL GOTT - Rot und schwarzCrackerman, 18.07.2018 03:43 #

Ein krasses Organ hat dieser Gott! Jenseits von Biene Maja.
Harry Gant
His Bobness?Woas Sois..., 18.07.2018 11:20 #

:thumbsup:
eigenwert
His Bobness?Woas Sois..., 18.07.2018 11:20 #

Bitte präzisieren Sie:
[ ] Mould
[ ] Marley
[ ] gibt bestimmt noch einen, den du meinst, und ich komm mal wieder nicht drauf.
Harry Gant
[x] Dylan
Woas Sois...
Bob Rock
Bob Ross
Bob Fahren
eigenwert
[x] DylanHarry Gant, 18.07.2018 11:29 #

:lol1:
Auf den bin ich jetzt tatsächlich nicht gekommen :rolleyes: .