Forum

Sport

Der Fussball Thread

Amano
Aber jetzt nicht wieder eins reinkriegen wie gegen Russland
Powder To The People
Und Forenliebling Mandzukic macht die wahrscheinlich entscheidende Bude.
Olsen
Warum mögt ihr den nicht? Ist das ein fieser Nationalist?
Woas Sois...
Ich mag ihn ja. Ist halt ein Stürmer alter Schule.
Woas Sois...
:cool:
Powder To The People
Klose 2.0. Ich hab jetzt auch nichts besonderes gegen ihn.
Olsen
Las sich irgendwie ironisch, ich bin ja nicht im Bilde.
Amano
Mandzukic war zu Bayerns Zeiten ein hinterhältiger Arsch. Ganz einfach. Nachtreten wenn der Ball schon weg war....immer den Blick zum Schiri gehabt und wenn der mal nicht hinsah kamen auch mal Ellenbogen oder „auf-den-Fuß-Steiger“...absichtliches Trauftreten auf Spieler die am Boden lagen etc. pp.

Gut beobachtbar im Stadion, wenn die Kameras schon abdrehen, weil der Ball woanders rollt.

Mag sein, dass dies seit Italien nicht mehr so ist. Ich gebe zu diesbezüglich bei der WM oder Europacup nichts von seinen Seiten gesehen zu haben.

Aber damals hab ich mich als Bayern-Fan für den eigenen Spieler geschämt.
Amano
Aber an dieser Stelle dennoch Glückwunsch an Kroatien. Die waren schon stehend k.o. Und haben dennoch noch so kämpfen und rackern können - Respekt!
roquai
Heidenei, des wird oa lausiges Endspiel...
fennegk
Yeah, bin ich also auf Arbeit noch im Rennen. Das ist fein.
Blöd allerdings, dass ich das Spiel nicht sah und das irgendwie ganz nett verpacken muss, wenn der Organisationskollege und heute wieder dauernd über das Runde für's Eckige schnacken will.
Go Ahead Eagle
Englands Turnier kann man wohl ziemlich gut mit dem "Sommermärchen" 2006 vergleichen.
Verdammt junge Truppe spielt begeisterndes Turnier und trifft im Halbfinale auf eine abgezockte Truppe.
Trotzdem, in Anbetracht des Durchschnittsalters und der Jugendarbeit ist mit England in den kommenden Jahren häufiger ernsthaft zu rechnen.

Ich habe mir gestern mal angeschaut, wen Kroatien so hinter sich gelassen hat.
Island, Nigeria, Dänemark, Russland... Klingt schon nach Losglück bzw. günstigem Turnierverlauf.
Ohne die Leistung der Kroaten schmälern zu wollen. Steinigere Wege ins Finale wären durchaus möglich gewesen.

(In der zweiten Halbzeit hab ich übrigens häufiger nach London rüber geschaut, um zu sehen, obs der del Potro gegen Nadal schafft, anstatt, dass ich beim Fußi war. War eindeutig hochklassiger und spannender. :floet:)
Go Ahead Eagle
Mandzukic war zu Bayerns Zeiten ein hinterhältiger Arsch.
Aber damals hab ich mich als Bayern-Fan für den eigenen Spieler geschämt.Amano, 11.07.2018 23:05 #

Ich finde Lewandowski weitaus schlimmer als Mandzukic und würde die beiden sehr gerne tauschen.
Zudem trifft Mandzukic, wenns drauf ankommt und macht auch genau dann riesen Spiele (siehe 2013).
Go Ahead Eagle
Warum ist das eigntlich kein Foul, wenn der Torwart einem so reingrätscht und eindeutig umlegt? 5-Meter-Raum hin oder her.

Der war einfach zu spät dran. Bei den Feldspielern würd‘s ne gelbe Karte noch dazu geben...Amano, 11.07.2018 22:16 #

Völlig richtig. Hat mich gewundert, dass da nicht mals drüber gesprochen wurde. Mandzukic war zu erst am Ball, Pickford wemmst ihn dann knallhart weg. Ich war ziemlich erstaunt, dass da nix passiert ist.

Allerdings genauso, wie bei den englischen Einwürfen. Diverse Bälle haben sie gefühlt von der Bank eingeworfen.
Sind zwar absolute Kinkerlitzchen, könnte ich mich aber jedes mal drüber aufregen.
Aber es wird mittlerweile jedes mal zurück gepfiffen, wenn beim kurzen Abstoß der Abwehrspieler den Ball im 16er annimmt. :rolleyes:
Crackerman
Mandzukic war zu Bayerns Zeiten ein hinterhältiger Arsch.
Aber damals hab ich mich als Bayern-Fan für den eigenen Spieler geschämt.Amano, 11.07.2018 23:05 #

Ich finde Lewandowski weitaus schlimmer als Mandzukic und würde die beiden sehr gerne tauschen.
Zudem trifft Mandzukic, wenns drauf ankommt und macht auch genau dann riesen Spiele (siehe 2013).Go Ahead Eagle, 12.07.2018 10:52 #

Da kenne ich mich zuwenig aus. Ich hatte aber genau den Eindruck wie Amano, auch schon bei WOB, und das war genug, den Engländern die Daumen zu drücken. Hätte ich in der Konstelleation aber eh getan. Und jetzt für Frankreich.
LUNACHICK
Island, Nigeria, Dänemark, Russland... Klingt schon nach Losglück bzw. günstigem Turnierverlauf.


Bei einer WM die normal abläuft ja. Wenn Du aber siehst, wer hier wen alles abserviert und hinter sich gelassen hat, dann liest sich das vielleicht nicht beeindruckend, war aber trotzdem um Welten besser als viele andere Mannschaften. Oder meinst Du, die Kroaten hätten sich von den Deutschen oder Portugiesen oder was auch immer austanzen lassen? Glaube ich nicht, es liest sich nur besser als "Dänemark und Russland".
Go Ahead Eagle
Island, Nigeria, Dänemark, Russland... Klingt schon nach Losglück bzw. günstigem Turnierverlauf.


Bei einer WM die normal abläuft ja. Wenn Du aber siehst, wer hier wen alles abserviert und hinter sich gelassen hat, dann liest sich das vielleicht nicht beeindruckend, war aber trotzdem um Welten besser als viele andere Mannschaften. Oder meinst Du, die Kroaten hätten sich von den Deutschen oder Portugiesen oder was auch immer austanzen lassen? Glaube ich nicht, es liest sich nur besser als "Dänemark und Russland".LUNACHICK, 13.07.2018 09:10 #

Volle Zustimmung.
Die Truppe hätte auch den ein oder anderen großen Namen zusätzlich noch vor gehörige Probleme gestellt.
Was ich in der Aufstellung zudem habe unter den Tisch fallen lassen, ist, dass sie die Argentinier mit 3-0 mal so richtig auseinander gerupft haben...
Das wäre dem ein oder anderen Gegener sicherlich ebenfalls passiert.
Rebic hätte bestimmt auch gegen Hummels/Boateng gerne noch mal gezeigt, wie viel schneller er als die beiden ist (siehe Pokalfinale).
Wer Kroatien anhand der o.a. Gegner unterschätzt, erhält die Quittung.
Geoffrey Peterson
Englands Turnier kann man wohl ziemlich gut mit dem "Sommermärchen" 2006 vergleichen.
Verdammt junge Truppe spielt begeisterndes Turnier und trifft im Halbfinale auf eine abgezockte Truppe.
Trotzdem, in Anbetracht des Durchschnittsalters und der Jugendarbeit ist mit England in den kommenden Jahren häufiger ernsthaft zu rechnen.Go Ahead Eagle, 12.07.2018 10:50 #

Sehe ich ein bisschen anders. Ich denke England wird sich in 2 und 4 Jahren ganz schön umschauen, wenn da nicht klar analysiert wird, warum man wirklich so weit kam. Der Halbfinaleinzug überlagert da viel. Ich finde das ist eine recht biedere, limitierte Truppe, die außer Standards nichts wirklich stark beherrscht und auch nicht mit dem großen individuellen Talent gesegnet ist.

Kroatien fand ich großartig. Ihre Chance im Finale ist, dass sie keine haben. Ich mag Frankreich parallel auch - exkl. des uninspirierten, bräsigen Trainers - sehr und könnte mit beiden als Weltmeister gut leben. Bei Frankreich wäre es Ergebnis der guten Jugendarbeit, bei Kroatien Ergebnis einiger guter Fußballer, Teamgeistes und eines großen, großen Herzens.
Mobbi
Würde ich nahezu alles so unterschreiben, außer den Punkt mit Frankreich mögen. Ich mag das Team überhaupt nicht und sympathisiere klar mit Kroatien. Aber gerade was England betrifft, bin ich voll und ganz bei Geoffrey Peterson. Wo haben die denn ein begeisterndes Turnier gespielt? Gegen Panama?
eigenwert
Das Spiel hab ich zwar nicht gesehen, aber man munkelt, dass sie da den Kanal nicht voll genug haben konnten :tongue: .