Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

etienoir
Ich befürchte Kurdti hat trotzdem einen Großteil der Songs doppelt zu Hause stehen.Go Ahead Eagle, 17.07.2018 15:23 #

das halte ich für maßlos untertrieben.
KurdtKillsBoddah
Ich befürchte Kurdti hat trotzdem einen Großteil der Songs doppelt zu Hause stehen.Go Ahead Eagle, 17.07.2018 15:23 #


Wenn's denn mal so wäre... :wink:
-pmh-
Nirvana Unreleased: In Utero / Nevermind Sessions Demos & Outtakes 2LPKurdtKillsBoddah, 17.07.2018 15:01 #


deine nirvana-besessenheitleidenschaft in allen ehren, aber hörst du dir das ganze diverse rumpelzeux eigentlich echt an? und wenn ja, öfter als 1x?
KurdtKillsBoddah
Ja, ich bin Hörer. Manches ist aber tatsächlich rumpelig. Das hört man dann vielleicht nur 1x.
eigenwert
Nein, aber er hatte schon eins von diesen Gehirnimplantaten, das jeden Gedanken sofort in einen fertigen Song umgesetzt hat. Sagenhaft!Olsen, 17.07.2018 15:17 #

Als das Gehirn mal besonders viel Input hatte:

etienoir
Ja, ich bin Hörer. Manches ist aber tatsächlich rumpelig. Das hört man dann vielleicht nur 1x.KurdtKillsBoddah, 17.07.2018 16:14 #

wie viele verschiedene lieder (nicht liedversionen) gibt's denn eigentlich von nirvana? mehr als 40?
KurdtKillsBoddah
Mehr.
etienoir
ah, okay. das sind ja so rund 100 originalsongs. danke.
eigenwert
111, die namenlosen mit berücksichtigt.
etienoir
eigi :bigsmile:
eigenwert
Die Müden und Beladenen müsste man freilich noch aussortieren, das überlass ich aber jemand anderem.
Go Ahead Eagle
Über 100 Songs?!?
Dabei sind mir drei Alben schon eins zu viel.
eigenwert
Drei Alben passt schon.
Aber wo diese ganzen Songs alle herkommen, wie sie entstanden sind, wohin sie gegangen sind... und wie sie es nicht geschafft haben, regulär auf einem Album zu erscheinen... tja. Dazu reicht meine Fantasie nicht aus.

Bei Hüsker Dü ist es übrigens genauso, die haben in ihrer Frühphase irre viel (auch verschiedenes) Zeugs rausgehauen.
Hängenbleiben tut da aber äußerst wenig, machse nix.
Crackerman
Zumindest das Wohin ist geklärt: irgendwann bekommt jeder Nirvana-Song ein letztes Zuhause und sein Gnadenbrot bei Kurdt :klugscheiss:.
KurdtKillsBoddah
Unter den vielen Songs befinden sich etliche Perlen.
Es lohnt sich wirklich da zu entdecken.
eigenwert
Wenn du mir die Perlen nennen möchtest und wenn es die bei YT/BC gibt, dann bin ich gerne bereit. Ansonsten befürchte ich aber doch zuviel Gerumpel, wenn ich die Liste einfach so durchgehen täte.
KurdtKillsBoddah
Ich kann dir mal was zusammenstellen.
eigenwert
:hi:
Go Ahead Eagle
Aereogramme: My Heart Has A Wish That You Would Not Go / CD
Bild anzeigen

Aereogramme: Sleep And Release / CD
Bild anzeigen

Aereogramme: A Story In White / CD
Bild anzeigen

Monster Magnet: Dopes To Infinity / CD
Bild anzeigen

Monster Magnet: Superjudge / CD
Bild anzeigen

Monster Magnet: Spine Of God / CD
Bild anzeigen

Cymbals Eat Guitars: Lenses Alien / CD
Bild anzeigen

Death Cab For Cutie: Kintsugi / CD
Bild anzeigen

Farside: The Monroe Doctrine / CD
Bild anzeigen