Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

-pmh-
mannmann, das war doch ein typisch-zynischer kommentar von mir. meine offene art und gute laune sollte bekannt sein. jeder denkt sich das, nur keiner spricht es laut aus.
ich begrüße es, falls es einmal anders kommt. nur die realität ist eben so, wie es ist. und das sollte kein affront gegen IRGENDJEMANDEN hier sein.
verständnisbier? :cheers:
etienoir
jeder denkt sich das, nur keiner spricht es laut aus.-pmh-, 17.07.2018 16:23 #

nee, ganz und gar nicht. forum macht spaß, ist ne sehr willkomene alltagsergänzung und hält beim hobby nr.1 bei der stange bzw auf dem laufenden. so sieht's nämlich aus.
Drunken Third
Seh ich ganz genau so. Ich werde aus Peter nicht mehr schlau. Immer nur diese betonte Gleichgültigkeit und vermeintlich gekünstelte Resignation. Was soll das? Wie wäre es mal mit echten Gefühlen?
Johnnie
Was wollte ich den Lehrer denn schon immer fragen? :hm:
Nerven Klugscheißerkinder?
Zählen Sport- und Werkenlehrer voll?
Warum habe ich in der 8c bei der Stegreifprüfung in Mathe auf meinen kreativen Lösungsweg nur eine 2- bekommen? :klugscheiss:Woas Sois..., 17.07.2018 06:49


Da du bisher noch keine Antwort bekommen hast:
1) ja (... und entsprechende Eltern erst)
2) nein ???? - naja, irgendwie wohl doch
3) siehe 1
Woas Sois...
Er hat mich durchschaut :tongue:
BADBRAIN
Hessisch, der Dialekt heißt Hessisch. Sprich es ruhig aus.Woas Sois..., 17.07.2018 10:42 #

DAS. IST. DOCH. WOHL. NICHT. DEIN. ERNST. ?
Woas Sois...
Nu, dialekttechnisch ist Aschaffeburch rheinfränkisch wie hessisch oder de Mainzer Jungs. :tongue:
Ich weiß, niemand will die wirklich haben :agree:
Harry Gant
Hessisch, der Dialekt heißt Hessisch. Sprich es ruhig aus.Woas Sois..., 17.07.2018 10:42 #

DAS. IST. DOCH. WOHL. NICHT. DEIN. ERNST. ?BADBRAIN, 17.07.2018 21:59 #



:lol1:
Olsen
Unser Vermieter in Aschaffenburg seinerzeit hat uns auch erzählt, der Ascheberscher Dialekt sei eng mit dem Mainzerischen verwandt, weil... hab ich vergessen, irgendwas mit Katholizismus. Ich habe keinen Unterschied zum Hessischen gehört, und ich bin durchaus sprachbegabt.

Aber es gibt in NRW auch Leute, die behaupten, einen Unterschied zwischen Kölsch und dem Rheinischen beispielsweise aus Düsseldorf zu hören. Unfug, sage ich. Klar gibt es ein paar Eigenheiten im Vokabular, aber im Großen und Ganzen ist das dasselbe.
Harry Gant
Wat:confused:
ThorFromBahnhof
Unser Vermieter in Aschaffenburg seinerzeit hat uns auch erzählt, der Ascheberscher Dialekt sei eng mit dem Mainzerischen verwandt, weil... hab ich vergessen, irgendwas mit Katholizismus. Ich habe keinen Unterschied zum Hessischen gehört, und ich bin durchaus sprachbegabt.

Aber es gibt in NRW auch Leute, die behaupten, einen Unterschied zwischen Kölsch und dem Rheinischen beispielsweise aus Düsseldorf zu hören. Unfug, sage ich. Klar gibt es ein paar Eigenheiten im Vokabular, aber im Großen und Ganzen ist das dasselbe.Olsen, 17.07.2018 22:51 #


Alsu wäjen dem Dialekt he unge:
Dat üss definitiiv su dat de Meenzer Deppen und de hiesije Jecke mitenand verwandt sin, denn dat wor fröhe et seleve (Ääz)bistumm - Mainz-Rejensbursch, deshalv joo, do jitt et Ähnlischkeite
ThorFromBahnhof
Was wollte ich den Lehrer denn schon immer fragen? :hm:
Nerven Klugscheißerkinder?
Zählen Sport- und Werkenlehrer voll?
Warum habe ich in der 8c bei der Stegreifprüfung in Mathe auf meinen kreativen Lösungsweg nur eine 2- bekommen? :klugscheiss:Woas Sois..., 17.07.2018 06:49 #


1. Woher weiß ich, was du fragen wolltest
2. Neee ehrlich gesagt, bin ich der festen Meinung, dass 80% der Probleme, die wir mit SchülerInnen haben, elternbedingt sind.
3. Kommt aufs Bundesland an - Werken gibt es hier z.b. am Gymi nicht, Sportlehrer müssen (meines Wissens nach) immer mehr Stunden unterrichten, wenn sie ne volle Stelle haben, denn - Achtung! - der wissenschaftliche Anteil am Sportunterricht (gerade in der Unter- und Mittelstufe) ist nicht hoch genug
4. Weil der Lehrer dir was Gutes tun wollte und dir keine +3 mit nem halben Punkt weniger geben wollte!


Meine Frage an Thor ist: Wie hältst du es als Preuße in dieser Gegend aus? Ich habe mal ein halbes Jahr in Aschaffenburg gewohnt und fand die Leute sehr verschlossen. Zudem sprechen sie einen grauenhaften Dialekt. Bin froh, dass ich wieder zurückgekehrt bin.Olsen, 17.07.2018 10:17 #


Also Punkt eins duuuuu... wenn überhaupt bin ich Rheinländer und nur, weil die Preußen anno 1815 einige frühere Einzelterritorien zu einem geschlossenen, wenngleich auch semi-autarken rechtsrheinischen Staatsteil zusammenfügen konnten, welchen sie dann ja erst im Laufe der Mitte des 19. Jahrhundert dem größeren preußischen Kernland zwischen Harz und Ostpreußen/Königsberg anschließen konnten:
Isch bin RHEINLÄNDER, NIX PREUSSE.... :bigsmile: noch lieber Kölner, aber da würden einige Kölner Patrioten mir als Nordeifeler und nur zeitweilig innerhalb der Kölner Stadtgrenzenden lebenden wahrscheinlich den Vogel zeigen.

zu deiner Frage: Ganz gut! Ich finde die Aschebecher nicht so schlimm, denn aus Würzburg bin ich viel schlimmeres gewohnt - DIE sind mal unfreundlich wie Sau, geh da mal einkaufen. :heul:
Aber ich habe natürlich als Lehrer auch nen anderen Bezug zu der Stadt, ich kenne hier jede Menge Leute, falle auf, finde das cool, habe einige ehemalige Schüler, die ich meine Freunde nennen würden (einer war sogar einer meiner Groomsmen an meiner Hochzeit) und finde es vor allem toll, meine kleine Tochter hier aufwachsen zu sehen.
Außerdem hatten meine Ruhrpott-Lady und ich das Problem, dass wenn wir in NRW gewesen wären - wo hätten wir hinziehen sollen? Pott? Dann streikt meine Mum! Kölle, dann streiken ihre Verwandten! Mitte? DÜSSELBLÖD .... nää!
Oder um im hiesigen Jargon zu bleiben PFUI-DEIBEL!
Woas Sois...
3. Kommt aufs Bundesland an - Werken gibt es hier z.b. am Gymi nicht, Sportlehrer müssen (meines Wissens nach) immer mehr Stunden unterrichten, wenn sie ne volle Stelle haben, denn - Achtung! - der wissenschaftliche Anteil am Sportunterricht (gerade in der Unter- und Mittelstufe) ist nicht hoch genug
4. Weil der Lehrer dir was Gutes tun wollte und dir keine +3 mit nem halben Punkt weniger geben wollte!ThorFromBahnhof, 17.07.2018 23:29 #


Oh, Werken gibt es am Gym nicht mehr? :sad: Zu meiner Zeit war noch die Wahl Musik oder Werken.
(Ich geh davon aus, du arbeitest auch in Bayern)
Und ich hab dem Lehrer dann also fälschlicherweise die Karre angezündet? :floet:

Den Rest macht ihr Preissn mal unter euch aus...wenn die Fussballvereine schon oft Borussia heißen, case closed...
eigenwert
Kann sein, dass mich meine Erinnerung partiell trügt, aber: Werkunterricht gab's am Gymi tatsächlich nicht (Stand: 1980), aber die Mädels mussten noch eine Stunde oder so extra in ein Sticken-Nähen-Saugen-Blasen-oder-so-Fach.
Ja, in meiner Erinnerung war das tatsächlich noch eine Extrastunde.
Mobbi
hAHAHAHAhahahaha. HahahahHAHAHhahahHAHAHahahahahahahahahahahahaha.

Herzlich Willkommen im Forum, Olsen. Wusste gar nicht, dass Du schon angemeldet bist. Aber schön so. Es ist einfach immer wieder.

Ansonsten auch ein herzliches Willkommen den anderen neuen. Ihr werdet schnell feststellen.

Alter, heute läufts echt!
Olsen
Wie meinen?
Mobbi
Das wüsste ich selbst gerne. Aber auf jeden Fall positiv! :] :] :]
Powder To The People
Hat jemand die Nummer von Mobbis Hausarzt? So ein Schlaganfall sollte zügig behandelt werden.
Go Ahead Eagle
Ich denke er ist am frühen morgen einfach bloß in den Honigtopf gestolpert.
Passiert schon mal, wenn die Klüsen noch verklebt sind.
Mobbi
Ah, mein Dank, wieder was gelernt. Klüsen ist ruhrpöttisch für Augen. Wenn das so weiter geht heute, bin ich am abend klug.

Die Nummer meiner Hausärztin kann ich raussuchen bei Bedarf.