Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

fennegk
Gesponsorte Tweets bei Twitter.
(Dinge, die nerven.)
Drunken Third
@Alleshörer: Krasse Story. Kann da auch vieles nachvollziehen/bestätigen.
Woas Sois...
Ich sag ja, die Nachteile ignoriere ich auch nicht. Wenn man sozial nicht reinkommt, mangels familiärer Kontakte, Arbeitsstelle oder weil man kein Vereinsheini ist, ist es schwer. Proaktiv sind da die Eingesessenen selten.
Und kommt auch noch dazu, was für ein Dorf ist das. Echtes Bauerndorf, sehr schwer. Eine größere Wohnsiedlung im Grunde, sehr schwer. Da leben die Leute ohne gewachsene Strukturen nebeneinander.
Im meinem 5k Markt habe ich da Glück. Das ist eher ein alter Handelsfleck als Bauernmarkt, richtiges Zentrum und massig Arbeitsplätze.
Durch ein Krankenhaus mit Pfleger*innenschule ist der Genpool gesichert relativ viel Jungvolk da.
Physiotherapeutenschule ist auch noch da. Und die Gegend hat ca. 3 Millionen Gästezahlen im Jahr.
Fürs Exotische ist es ein Katzensprung nach Österreich :floet:
Flabes2000
Ich glaube übrigens, wir sollten die Tage mal ein Bier trinken gehen!schmirglie, 18.07.2018 20:16 #

Wann? Wo?
Powder To The People
Wie Woas das schon sagt. Komplett Dorf käme bei mir auch nur unter äußerst günstigen Umständen in Frage. Mit Leuten in Kontakt komme ich auf Arbeit reichlich und tatsächlich intensiver als in vielen anderen Berufen (nö Prostitution!) - ich brauche privat gar nicht so viel. Aber grundsätzlich sind die unterschiedlichen Gesinnungen gut so. Würden alle nur in Grossstädte wollen, hätten wir irgendwann nur noch gigantische Moloche und umliegendes Brachland. Postapokalypse, ick hör dir tapsen.
Woas Sois...
Hoffentlich wäre ich dann Judge. Judge Woas Sois.
Alphex
Gesponsorte Tweets bei Twitter.
(Dinge, die nerven.)reduqtif, 19.07.2018 03:26 #


uBlock Origin hilft da sehr gut.

Wieso muss ich jetzt schon wieder ins Büro, so eine Scheiße.
SHITHEAD
Hoffentlich wäre ich dann Judge. Judge Woas Sois.Woas Sois..., 19.07.2018 07:58 #


:bow:
Harry Gant
Judge Woas Sois.Woas Sois..., 19.07.2018 07:58 #

Na mit der Einstellung :floet:
etienoir


aktuelle satellitenaufnahme von der iss vom rheinland. am oberen bildrand düsseldorf, unterhalb der mitte köln, links markant der braunkohletagebau garzweiler, rechts dann bergisches land und so.

hier im rheinland hat es fast überall seit mai nicht mehr wirklich geregnet.
Go Ahead Eagle
Alle Hoffnungen auf morgen.
Hier zieht ein dickes Wolkenband auf. Gerade wurde es mal gut windig.
Abkühlung gabs allerdings immer noch nicht, Regen erst recht nicht.
Woas Sois...
Hier geht es noch, wir haben einen relativ gut Feuchte speichernden Boden hier. Schlimmer ist es in den erweiterten Innauen, da ist Kies unter der Erdschicht. Mad Max Style.
fennegk
Für Herzschwaben kann ich melden: Passt schon irgendwie.
Wir haben aber auch das Glück, dass es hier so richtig fies erst seit anderthalb/zwei Wochen ist und es selbst in dieser Zeit auch mal ein bisschen was vom Nass von oben gab.

Was die langfristig wirklich bescheidene Wetterart betrifft: Die Berliner Kollegen vertrocknen derweil (ebenfalls) seit Mai.
Fahrenheit
links markant der braunkohletagebau garzweiler,etienoir, 07.08.2018 20:25 #

Macht mich immer wieder traurig wenn ich das Ausmaß der Zerstörung da sehe..
Olsen
Ich erkenne auf diesem Bild exakt gar nichts. Könnte ein modernes Gemälde sein mit interessant ineinanderfließenden Strukturen.
Fahrenheit
Hab mein Handy zuhause liegenlassen. Was mach ich denn jetzt den ganzen Tag auf der Arbeit? :(
Harry Gant
Ist das Handy bei dir noch nicht angewachsen?
Fahrenheit
Näh. Wird Zeit es mir implantieren zu lassen.
Ich fürchte echt, ich muss heute was arbeiten um die Zeit rumzubekommen. Und das am heiligen Mittwoch.
Woas Sois...
Ich gebe euch allen Hitzefrei, bin mal nicht so.
LaRocca
Du bist der beste Chef, den ich jemals hatte :heart:


... ah nee, Moment...