Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

HIRNTOT
Ich liebe ihn tatsächlich seit den 80ern und finde auch, dass einfach niemand einen ähnliches Sound hat. Und ich hab ihn noch nie gesehen. Nur der Sound in der Zitadelle (open air) ist halt nicht so besonders. Ich hoffe, das gibt was.
Vielleicht meine Lieblingsnummer:
Harry Gant
Ich geh gleich zu Billy Idol. :headbang:HIRNTOT, 19.07.2018 17:48 #

Viel Spaß
HIRNTOT
Danke. :bigsmile:
ThorFromBahnhof
und - wie war es/er?
Crackerman
Ach komm, der ist doch noch relativ jung/fit verglichen mit vielen anderen, die noch zugange sind. Und seine letzte Platte war richtig gut.HIRNTOT, 19.07.2018 18:11 #

Ja da schau her :cool:
BILLY IDOL - Kings and queens of the underground
Erstaunlich gut gewordenCrackerman, 14.02.2015 20:20 #

Lass du mal schön deine Finger von meinen ollen Kamellen :mad:
KurdtKillsBoddah
Billy hat letztes Wochenende auch bei mir in der Stadt gespielt. Konnte leider nicht hingehen.
Das Ticket war jedenfalls 6x günstiger als in Las Vegas letztes Jahr.

Ja, und wie war es nun?
Drunken Third
Ich glaube, ich hab die Story schonmmal erzählt, aber die geht immer:

Vor einigen Jahren habe ich auf einem kleineren Festival in meiner Heimat ausgeholfen (als „Stagehand“ - in der Hierarchie noch unter Roadie) und Billy Idol war einer der Headliner.
Irgendwann Nachmittags bekamen wir den Auftrag, neben dem Bühnenaufgang einen schwarzen Pavillon aufzubauen, der komplett geschlossen war und nur einen Spiegel drin stehen hatte. Billy ist dann irgendwann alleine darin verschwunden und kam erst einige Stunden später direkt zu seinem Auftritt wieder raus. Sternhagelvoll ist er aus dem Pavillon raus, den Bühnenaufgang hochgestolpert. Wir haben das alle fassungslos beobachtet und schon mit einem Reinfall gerechnet. Oben auf der Bühne war der dann wie ausgewechselt, ein Entertainer vor dem Herren.
Was immer der da in seiner Höhle getrieben hat, es funktionierte.
Go Ahead Eagle
Der Drunken als Rowdy von Billy Idol! Stark.
Was eine verrückte Geschichte.
KurdtKillsBoddah
Ja, ein schöner Schwank aus Drunkens und Billys Leben.
eigenwert
Also, ich hab daheim einen Billy, und der schwankt nicht.

Zuletzt geändert von eigenwert

KurdtKillsBoddah
Dieser Witz war da schon eingeplant. :wink:
eigenwert
Hab's geändert.
Olsen
Die erste Variante war deutlich lustiger.
etienoir
die hab ich nicht lesen können, zu spät :heul:
eigenwert
Also, nochmal zum Mitlesen:
Ein Schwank vor allem aus Billys Leben.
Wenn der Kurdt das aber schon so eingeplant hatte...
etienoir
oh, naja. von dir hätte ich an der stelle mehr erwartet. :smile:
Go Ahead Eagle
Ob den der Billy auch noch so gut nacherzählen kann?
An seine Begegnung mit Stagehand Drunken wird er sich wohl hoffentlich noch erinnern.
Ist immerhin ne einmalige Sache gewesen!
HIRNTOT
und - wie war es/er?ThorFromBahnhof, 19.07.2018 23:36 #

Bis auf das, was ich schon ahnte/wusste - der Sound in der Zitadelle ist halt immer zu leise, die haben da wahrscheinlich Auflagen wegen der Anwohner -, war es richtig gut. Natürlich fehlten viele Hits, aber es kamen auch Sachen, die ich nicht unbedingt erwartet hätte, z. B. "Pumping On Steel" von der Charmed Life und mein oben geposteter Favorit "Don't Need A Gun". Auf "King Rocker" von Generation X hätte ich aber auch gut verzichten können, z. B. zugunsten von "Cradle Of Love".

Lass du mal schön deine Finger von meinen ollen Kamellen :mad:Crackerman, 20.07.2018 01:36 #

Ich meinte eher so manche Platte aus den 70ern, die schon damals eher unspannend war und eigentlich in 'ne Mottenkiste gehört. (grade kein Beispiel parat :bigsmile:)
Ich glaube, ich hab die Story schonmmal erzählt, aber die geht immer:

Vor einigen Jahren habe ich auf einem kleineren Festival in meiner Heimat ausgeholfen (als „Stagehand“ - in der Hierarchie noch unter Roadie) und Billy Idol war einer der Headliner.
Irgendwann Nachmittags bekamen wir den Auftrag, neben dem Bühnenaufgang einen schwarzen Pavillon aufzubauen, der komplett geschlossen war und nur einen Spiegel drin stehen hatte. Billy ist dann irgendwann alleine darin verschwunden und kam erst einige Stunden später direkt zu seinem Auftritt wieder raus. Sternhagelvoll ist er aus dem Pavillon raus, den Bühnenaufgang hochgestolpert. Wir haben das alle fassungslos beobachtet und schon mit einem Reinfall gerechnet. Oben auf der Bühne war der dann wie ausgewechselt, ein Entertainer vor dem Herren.
Was immer der da in seiner Höhle getrieben hat, es funktionierte.Drunken Third, 20.07.2018 08:37 #

Sehr geil. Spiegel senkrecht oder waagerecht? :floet:
Crackerman
Cradle of love könnte mein Lieblingssong von Billy Idol sein, Top3 auf jeden Fall. Schon doof. Ich habe ihn noch nie gesehen, ich hoffe das passt noch irgendwann mal. Dann melde ich mich freiwillig als Stagehand :smile:.
Feine Geschichte, Drunken :thumbsup:

Mein nächstes ist heute Abend Dopelord in Hannover.
Andymaterie
Agrotoxico aus Brasilien im Archiv Potsdam! Ich lass mich mal überraschen! :floet:

am Freitag dem 27. Juli 2018

Zuletzt geändert von Andymaterie