Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

eigenwert
und Franz Ferdinand und Strokes und Chemical Brothers und Wu Tang und Bilderbuch und Daft Punk und Neil Young und LCD Soundsystem und Hot Water Music und The Cure und...Woas Sois..., 19.07.2018 17:53 #

... new model armyetienoir, 19.07.2018 18:00 #

Fassen wir zusammen: Musik ist total überbewertet.
:kaffee:
Woas Sois...
Anti-Bajuwarisch machma scho selber. Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten! :klugscheiss:
"Diese Gegend hat mich kaputt gemacht, und ich bleibe so lange, bis man ihr das anmerkt"
Harry Gant
letztens lief mal wieder was altes von denen im radio, weiß grad nicht mehr was (nicht brightside), und mir fiel ein, dass ich sie zu beginn auch echt gern mochte. mit "are we human or are we dancers" schloss sich das kapitel sehr nachhaltig ...etienoir, 19.07.2018 17:44 #

Im Gegensatz zu Olsen mag ich die letzten beiden, ich erwarte aber auch nicht mehr viel von ihnen.
Harry Gant
und Franz Ferdinand und Strokes und Chemical Brothers und Wu Tang und Bilderbuch und Daft Punk und Neil Young und LCD Soundsystem und Hot Water Music und The Cure und...Woas Sois..., 19.07.2018 17:53 #

... new model armyetienoir, 19.07.2018 18:00 #

Fassen wir zusammen: Musik ist total überbewertet.
:kaffee:eigenwert, 19.07.2018 18:08 #

In vielen Fällen, ja :sad:
eigenwert
Manchmal nimmt mir das regelrecht den Atem.

Aber hey, die Deafheaven entwickelt sich grad!
Das wird bestimmt doch noch was.
Ich muss aber sagen: schade, dass ich in die Vorabsongs reingehört hab. Nicht, dass die schlecht wären, aber nun kennt man schon 20 (aufeinanderfolgende) Minuten der Platte, erst jetzt geht's mit Unbekanntem weiter. Das war grad doch etwas nervend.
Powder To The People
WU TANG??????? Wer will aufs Maul?
Woas Sois...
:winke: Hit me with your rythmstick, du kleiner Rabauke
-pmh-
WU TANGPowder To The People, 19.07.2018 19:25 #



kenne ich nicht.
was machen die so? :hm:
Alphex
metallica-pmh-, 19.07.2018 09:57 #


Siehe Stones.

guns n'roses


Joa, an sich ist das eher traurig. Andererseits: Ist ja erst fast reine Tourband gewesen, jetzt quasi reine Nostalgia-Show. Das ist eher Las Vegas als Straßenköter, aber man kommt ja auch aus Hollywood.

ac/dc


Das ist tatsächlich durch, allerdings dürfte Angus jetzt nicht die letzten Jahre seiner aktiven Karriere unbedingt den Namen der ihm Milliönchen garantiert wegwerfen um den gleichen Sound weiterzuspielen. Ist aber halt nicht mehr AC/DC, und schon gar nicht die hungrige, wilde Band der 70er. Altherrenblues mit Zerre und nur einem Originalmitglied.

iron maiden


The Book of Souls war super, live soweit ich es gelesen habe auch nach wie vor super.

coldplay


Waren schon immer egal.

system of a down


Reine Tourband, sehe den Schaden nicht.

tool


Album abwarten.

foo fighters


Reine Festivalband, gefühlt. Braucht irgendjemand neue Alben von denen?

pearl jam


Siehe Metallica.

bon jovi


Nicht ohne würdiges letztes Album mit Sambora, auch wenn JBJ aus dem letzten Loch krächzt. Ansonsten siehe AC/DC.

u2


Kenne ich zu wenig. Fürchte fast, das 80er-Zeug könnte mir besser gefallen als ich es den Unsympathen zugestehen will.

rolling stones


Weltkulturerbe. Mit jugendlichem Rotzblues hat das natürlich nichts mehr zu tun, aber die Liveshows sind meines Wissens nach bis heute ein Event, und Alben kommen halt alle paar Jahre und dank der Songwritingdauer auch ohne Peinlichkeiten aus. Die haben im Genre absoluten Historienstatus, und der sei ihnen vergönnt.

The Gathering hast du aber vergessen!
fennegk
Manchmal nimmt mir das regelrecht den Atem.

Aber hey, die Deafheaven entwickelt sich grad!
Das wird bestimmt doch noch was.
Ich muss aber sagen: schade, dass ich in die Vorabsongs reingehört hab. Nicht, dass die schlecht wären, aber nun kennt man schon 20 (aufeinanderfolgende) Minuten der Platte, erst jetzt geht's mit Unbekanntem weiter. Das war grad doch etwas nervend.eigenwert, 19.07.2018 18:38
Und genau deshalb höre ich insbesondere bei diesen "long track genres" nie in Vorabsongs.
Drunken Third
...und Hot Water MusicWoas Sois..., 19.07.2018 17:53 #


Ich sage: stimmt. Bislang hat mich die zweite Reunion eher enttäuscht (ist das echt schon 10 Jahre her???), dafür durfte ich sie aber einige Male live sehen und zumindest die ersten paar Shows waren wirklich großartig. Aber „Exister“ war überflüssig. Das Neue habe ich auch immmer noch nicht gehört. Glaubt man das?
Werde den Jungs im August in Münster nochmal eine Chance geben. Da Wollard aber nicht dabei sein wird, kann das aber gar nichts werden.
ThorFromBahnhof
...und Hot Water MusicWoas Sois..., 19.07.2018 17:53 #


Ich sage: stimmt. Bislang hat mich die zweite Reunion eher enttäuscht (ist das echt schon 10 Jahre her???), dafür durfte ich sie aber einige Male live sehen und zumindest die ersten paar Shows waren wirklich großartig. Aber „Exister“ war überflüssig. Das Neue habe ich auch immmer noch nicht gehört. Glaubt man das?
Werde den Jungs im August in Münster nochmal eine Chance geben. Da Wollard aber nicht dabei sein wird, kann das aber gar nichts werden.Drunken Third, 19.07.2018 20:14 #


wobei ich auch die Exister nicht so schlecht finde, liegt aber bei mir einfach an den Stimmen.
Drunken Third
Die Stimmen? :hm:
Go Ahead Eagle
Die im Kopf, die laut und wild dazwischen plappern, so dass man die Musik kaum hört.
Kennst nicht?
Woas Sois...
Mein Gott, wenn wir eingebildeten Wesen von Olsen jetzt auch noch Stimmen hören, wie geht es dann in Olsens Kopf zu?
Go Ahead Eagle
Weißes Rauschen.
Olsen
Mein Gott, wenn wir eingebildeten Wesen von Olsen jetzt auch noch Stimmen hören, wie geht es dann in Olsens Kopf zu?Woas Sois..., 20.07.2018 07:51 #


Lassen Sie mich den großen Poeten Jonathan Davis zitieren: "I medicate everyday / to make it go away."
Mobbi
bands, die die welt nicht (mehr) braucht oder - freundlicher ausgedrückt - bands, die ihren zenit vor jahren/jahrzehnten überschritten haben und nicht wissen, wann schluss sein sollte:

metallica
guns n'roses
ac/dc
iron maiden
coldplay
system of a down
tool
foo fighters
pearl jam
bon jovi
u2
rolling stones


:bigsmile:-pmh-, 19.07.2018 09:57 #


Hm. Verstehe ich nicht. Also nicht die Auswahl, das ist subjektiv und deshalb unantastbar. Ich mag viele der Bands nach wie vor und freue mich noch immer über neue Alben bzw. bin interessiert daran. Aber das ist nicht der Punkt.

Sondern: Warum sollte eine Band damit aufhören, Musik zu machen, nur weil sie früher vielleicht erfolgreicher war? Verstehe ich echt nicht.
Go Ahead Eagle
Die sind alt, haben es verlernt und machen womöglich noch die Instrumente kaputt.
etienoir
nicht erfolgreicher - besser! auch der beste ruf kann zerstört werden. es gibt halt zeiten, da hält man dann lieber die klappe. :lipsrsealed2: