Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

Alphex
Was soll das? Wie wäre es mal mit echten Gefühlen?Drunken Third, 17.07.2018 16:42 #


Hast du dir die neue Real Friends eigentlich schon gegeben? Neue Adolescents? Du hörst doch -core sagen irgendwelche Leute die's nicht tun hier immer. Mach mal Threads auf, hab Bock, kam viel Zeug raus die letzten Wochen. Sogar aus Österreich, wobei ich das Astpai-Album noch nicht gehört habe.
pixiesa
DÜSSELBLÖD .... nää!
Oder um im hiesigen Jargon zu bleiben PFUI-DEIBEL!ThorFromBahnhof, 17.07.2018 23:29 #

:rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle:
Fahrenheit
Ah, mein Dank, wieder was gelernt. Klüsen ist ruhrpöttisch für Augen. Wenn das so weiter geht heute, bin ich am abend klug.Mobbi, 20.07.2018 13:23 #

Davon habe ich ja noch nie gehört! Niederdeutsch, sagt Wikipedia.
pixiesa
Unser Vermieter in Aschaffenburg seinerzeit hat uns auch erzählt, der Ascheberscher Dialekt sei eng mit dem Mainzerischen verwandt, weil... hab ich vergessen, irgendwas mit Katholizismus. Ich habe keinen Unterschied zum Hessischen gehört, und ich bin durchaus sprachbegabt.

Aber es gibt in NRW auch Leute, die behaupten, einen Unterschied zwischen Kölsch und dem Rheinischen beispielsweise aus Düsseldorf zu hören. Unfug, sage ich. Klar gibt es ein paar Eigenheiten im Vokabular, aber im Großen und Ganzen ist das dasselbe.Olsen, 17.07.2018 22:51 #

Ich kann dir wahrscheinlich schon nach einem kurzen Satz sagen ob die Leute aus der Stadt mit der kaputten Kirche oder dem wundervollen Düsseldorf kommen.
pixiesa
Ah, mein Dank, wieder was gelernt. Klüsen ist ruhrpöttisch für Augen. Wenn das so weiter geht heute, bin ich am abend klug.Mobbi, 20.07.2018 13:23 #

Davon habe ich ja noch nie gehört! Niederdeutsch, sagt Wikipedia.Fahrenheit, 20.07.2018 15:17 #

Auch im Rheinland ziemlich verbreitet.
Alphex
Düsseldorf war die Stadt, in der man sich wenn man Jeans und Shirt trägt zur Restbevölkerung so verhält wie wenn man in Berlin mit Gesichtstattoo und in der Mitte entzweiter & zusammengepiercter Zunge unterwegs ist, oder?
pixiesa
Düsseldorf war die Stadt, in der man sich wenn man Jeans und Shirt trägt zur Restbevölkerung so verhält wie wenn man in Berlin mit Gesichtstattoo und in der Mitte entzweiter & zusammengepiercter Zunge unterwegs ist, oder?Alphex, 20.07.2018 15:24 #

Und jetzt?
Alphex
Offenbar auch was Redewendungen angeht ein wenig eigen dort.
pixiesa
Hier im Stadtteil trägen die Männer bevorzugt einen Undercut und die Frauen haben oft keine Zähne (meine Gedanken eben auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause):bigsmile:
Alphex
Klingt jetzt einfach nach günstigen Mieten und nicht speziell Subkulturell, Undercut als "Trendfrisur" ist doch auch schon wieder circa 5 Jahre her, außer man ist halt Bushido-Fan?
pixiesa
Ich wohne in Eller direkt an der Grenze zu Lierenfeld. Direkt hinterm Haus eine Sinti-Wohnsiedlung und ein hoher Ausländeranteil. Das macht den Stadtteil multikulturell und entgegen der Annahme einiger Düsseldorfer aus privilegierteren Stadtteilen, bunt und lebenswert.
(aber wahrscheinlich eh uninteressant was ich da schreibe....)
Drunken Third
Was soll das? Wie wäre es mal mit echten Gefühlen?Drunken Third, 17.07.2018 16:42 #


Hast du dir die neue Real Friends eigentlich schon gegeben? Neue Adolescents? Du hörst doch -core sagen irgendwelche Leute die's nicht tun hier immer. Mach mal Threads auf, hab Bock, kam viel Zeug raus die letzten Wochen. Sogar aus Österreich, wobei ich das Astpai-Album noch nicht gehört habe.Alphex, 20.07.2018 15:09


Alles, was ich bis dato von Real Friends gehört habe, hat mich nicht wirklich angefixt. Dito Adolescents und Astpai (wobei, letztgenannte noch am ehesten).
Muss dir daher leider einen Korb geben, ich werde keine Threads zu Bands eröffnen, die mich nicht interessieren. Wenn du das machst, werde ich aber sicher reinschauen.
Oder meinst du eher „Hier, ich mag das, was kennst du noch aus der Richtung“? Oder war das gar keine Aufforderung und da fehlt nur das Personalpronomen?
Ich bin gerade mental nicht ganz auf der Höhe, wird gleich besser.
Alphex
Ich wohne in Eller direkt an der Grenze zu Lierenfeld. Direkt hinterm Haus eine Sinti-Wohnsiedlung und ein hoher Ausländeranteil. Das macht den Stadtteil multikulturell und entgegen der Annahme einiger Düsseldorfer aus privilegierteren Stadtteilen, bunt und lebenswert.
(aber wahrscheinlich eh uninteressant was ich da schreibe....)pixiesa, 20.07.2018 16:04 #


Öhm naja ich werde jetzt nicht Viertelkunde von Städten die mich nicht interessieren und die sonstwo liegen beginnen, nein. Ich habe Düsseldorf halt als megaspießig erlebt, und Undercuts sind jetzt nicht gerade mordsaufmüpfig, das tragen Fußballer wie Businessdudes. Und fehlende Zähne sind ja eher asi als verwegen.

Was soll das? Wie wäre es mal mit echten Gefühlen?Drunken Third, 17.07.2018 16:42 #


Hast du dir die neue Real Friends eigentlich schon gegeben? Neue Adolescents? Du hörst doch -core sagen irgendwelche Leute die's nicht tun hier immer. Mach mal Threads auf, hab Bock, kam viel Zeug raus die letzten Wochen. Sogar aus Österreich, wobei ich das Astpai-Album noch nicht gehört habe.Alphex, 20.07.2018 15:09


Alles, was ich bis dato von Real Friends gehört habe, hat mich nicht wirklich angefixt. Dito Adolescents und Astpai (wobei, letztgenannte noch am ehesten).
Muss dir daher leider einen Korb geben, ich werde keine Threads zu Bands eröffnen, die mich nicht interessieren. Wenn du das machst, werde ich aber sicher reinschauen.
Oder meinst du eher „Hier, ich mag das, was kennst du noch aus der Richtung“? Oder war das gar keine Aufforderung und da fehlt nur das Personalpronomen?
Ich bin gerade mental nicht ganz auf der Höhe, wird gleich besser.Drunken Third, 20.07.2018 16:30 #


Ich habe den Eindruck, hier wird öfter über "Coreknaben AHIHIHI" gememet als über die eigentliche Musik geredet.
Drunken Third
Der täuscht dich nicht, wirklich über diese Musik wird hier auch nicht mehr geredet.
Du kannst aber gerne Threads dazu eröffnen, ich steige mit ein, kann nur gerade nicht mit viel Innovativem aufwarten. Die letzten Sachen, die mir sehr gefallen waren, waren Belmont und Columbus, das habe ich hier dann öfter angepriesen.
Alphex
Ja, und das finde ich etwas bizarr, gerade für mich als jemand der diese Musik hört, und dauernd "ahihihi COREKNABEN" liest, aber Diskus dazu versickern. Ein bisschen wie wenn man dauernd vom Saufen und Scheißemachen redet aber dann doch eher mit Eigenheim und Familienplanung beschäftigt ist (was okay ist, aber wozu dann dieser Gestus?).

Was hört der Herr denn dann aktuell?
Drunken Third
Liegt vielleicht auch etwas daran, dass das hier für viele etwas zu überrepräsentiert war, und eben ab und an kritisiert wurde.
Aktuell eine Mischung aus alten Helden (hochaktuell die brillante „Life On A Plate“) und etwas Ahnenforschung (The Cure, Hüsker Dü) und natürlich immer wieder Converge. Aktuellere Sachen auf Heavy Rotation sind dann noch Deafheaven, die gehen dir aber gar nicht rein, oder?
Woas Sois...
Oh, ihr "dürft" gerne über core diskutieren :smile: Ich kann da halt wenig beisteuern, da ihr da meine einzige Quelle seid. Das langweilt euch dann sicher, wenn ich das wiederkäue. Aber macht ruhig.
etienoir
ständig diese beschwerden (da bist du ja nicht der einzige, alphex, und: no personal offense), dass die eigene musik hier nicht ausreichend diskutiert wird. :rolleyes: ich wette, dass ein großteil der leute hier nicht mal die namen der bands meiner aktuellen top10alben gehört hat, auch wenn ich sie schon desöfteren gepostet habe, aber ich heul doch deswegen nicht ständig rum.

wenn man seine musik diskutiert oder wenigstens repräsentiert haben möchte, sollte man das selber machen, aber solches von anderen einzufordern und die musik aufzuzwängen kann ganz schön anstrengend sein.
etienoir
ach, und btw: mich interessiert musik aus anderen genres auch, auch hc/punk, nur eben nicht so sehr wie die aus meinen lieblingsgenres. daher kenne ich mich - wie woas sagte - auch nicht genug aus, um gehaltvoll mitzudiskutieren. aber über empfehlungen zu den jeweils herausragenden alben freue ich mich immer. als ich vor ein paar wochen im vö-thread um deren nennung gebeten habe, hat sich dazu aber so gut wie niemand geäußert.
Olsen
Für mich ist das kein Problem. Ich hasse jeden, der andere Musik hört als ich.