Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

etienoir
das ist meistens so bei multiplen, die mögen sich selten gegenseitig (soweit sie voneinander wissen).
Alphex
ständig diese beschwerden (da bist du ja nicht der einzige, alphex, und: no personal offense), dass die eigene musik hier nicht ausreichend diskutiert wird. :rolleyes:etienoir, 20.07.2018 17:30 #


Mir geht es eher darum, dass dauernd darüber geredet wird, dass diese Musik gehört wird, über die Musik selbst aber gar nicht. Ist ja nicht so, dass ich meckere, dass Hairmetal zu wenig stattfindet. Wäre ich auch down mit, aber erwarte ich halt nicht. Aber dauernd reihum Eierkraueln mit Captain Core und seiner Crew, dann aber Maulfäule in den entsprechenden Threads, da stelle ich Mistrauensantrag betreffend die Truelassung.

ich wette, dass ein großteil der leute hier nicht mal die namen der bands meiner aktuellen top10alben gehört hat, auch wenn ich sie schon desöfteren gepostet habe, aber ich heul doch deswegen nicht ständig rum.etienoir, 20.07.2018 17:30 #


HeGlüWu.

wenn man seine musik diskutiert oder wenigstens repräsentiert haben möchte, sollte man das selber machen, aber solches von anderen einzufordern und die musik aufzuzwängen kann ganz schön anstrengend sein.


Die entsprechenden Threads fülle ich weitestgehend alleine.

Aktuellere Sachen auf Heavy Rotation sind dann noch Deafheaven, die gehen dir aber gar nicht rein, oder?Drunken Third, 20.07.2018 17:12 #


Müsste die neue mal anchecken, vermute aber eher, dass mir das zu schroff sein wird.
eigenwert
Kommt drauf an, wo bei dir die Schroffheitsgtenze verläuft. Ich tät dir mal zum Probieren raten, auch wenn ich dich nicht so in der direkten Zielgruppe sehe.
Drunken Third
Aber dauernd reihum Eierkraueln mit Captain Core und seiner Crew, dann aber Maulfäule in den entsprechenden Threads, da stelle ich Mistrauensantrag betreffend die Truelassung.Alphex, 20.07.2018 18:23


Ist das tatsächlich (noch) so oder eher ziemlich selektive Wahrnehmung? Dass sich hier regelmäßig die paar Leute darüber ausgetauscht haben, dürfte inzwischen schon zwei, drei, vier Jahre her sein.
Es sei denn, es gibt mal wieder etwas neues von Converge abzufeiern, dann wird natürlich wieder ausgiebig gekrault.
Aber um mal inhaltlich sinnvoller darauf einzugehen: Es passiert in der Richtung für mich einfach zu wenig spannendes, da verfalle ich eher regelmäßig in Nostalgie und höre meine alten Schätze. Darüber wird sich dann auch entsprechend wenig ausgetauscht. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das meiste, was du aus der Richtung an Input bringst, gefällt mir so gut wie nie, weil zu Generationen nach dem, was mich damals geflasht hat.
etienoir
ständig diese beschwerden (da bist du ja nicht der einzige, alphex, und: no personal offense), dass die eigene musik hier nicht ausreichend diskutiert wird. :rolleyes:etienoir, 20.07.2018 17:30 #


Mir geht es eher darum, dass dauernd darüber geredet wird, dass diese Musik gehört wird, über die Musik selbst aber gar nicht. Ist ja nicht so, dass ich meckere, dass Hairmetal zu wenig stattfindet. Wäre ich auch down mit, aber erwarte ich halt nicht. Aber dauernd reihum Eierkraueln mit Captain Core und seiner Crew, dann aber Maulfäule in den entsprechenden Threads, da stelle ich Mistrauensantrag betreffend die Truelassung.Alphex, 20.07.2018 18:23 #

ist das so? überlese ich so viel?

dass punks exklusivrechte am saufen und scheißelabern haben sowie ein verbot von eigenheimen, ist mir übrigens auch neu.
Alphex
Kommt drauf an, wo bei dir die Schroffheitsgtenze verläuft. Ich tät dir mal zum Probieren raten, auch wenn ich dich nicht so in der direkten Zielgruppe sehe.eigenwert, 20.07.2018 18:36 #


Ich höre jetzt den Zwölfminüter und wundere mich über das Coldplay-artige Intro, aber vermute, da kommt schon noch irgendwann die Abrissbirne. Werde berichten.
Alphex
Ist das tatsächlich (noch) so oder eher ziemlich selektive Wahrnehmung? Dass sich hier regelmäßig die paar Leute darüber ausgetauscht haben, dürfte inzwischen schon zwei, drei, vier Jahre her sein.
Es sei denn, es gibt mal wieder etwas neues von Converge abzufeiern, dann wird natürlich wieder ausgiebig gekrault.
Aber um mal inhaltlich sinnvoller darauf einzugehen: Es passiert in der Richtung für mich einfach zu wenig spannendes, da verfalle ich eher regelmäßig in Nostalgie und höre meine alten Schätze. Darüber wird sich dann auch entsprechend wenig ausgetauscht. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das meiste, was du aus der Richtung an Input bringst, gefällt mir so gut wie nie, weil zu Generationen nach dem, was mich damals geflasht hat.Drunken Third, 20.07.2018 18:42 #


Ich sehe den Front eh nicht, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich "weil zu Generationen nach dem" richtig deute (fehlendes Wort?). Aber auch zu DGD gab's ja wenig, obwohl Powder Überfan ist.

Und ich finde, in dem Soundeck passiert zuletzt endlich mal wieder mehr. Genres entwickeln sich in für mich nach wie vor spannende Richtungen weiter, junge Bands interpretieren den alten Sound neu ohne ihn komplett abzukappen; finde das gerade alles recht angenehm.

dass punks exklusivrechte am saufen und scheißelabern haben sowie ein verbot von eigenheimen, ist mir übrigens auch neu.etienoir, 20.07.2018 18:42 #


Ja, wenn ich etwas einfordere dann mehr Threads zum Thema Alkohol. Ist ja auch das, was mich an Punk immer so begeistert hat.


Song läuft noch; irgendwie passen die Vocals null zur Musik. Mal abwarten...
etienoir
Es passiert in der Richtung für mich einfach zu wenig spannendes, da verfalle ich eher regelmäßig in Nostalgie und höre meine alten Schätze.Drunken Third, 20.07.2018 18:42 #

aus der ferne betrachtet postet ofsi im hören-thread ja schon öfter mal was (mir) neues. ist das meistens nicht neu, oder gefällt dir das meistens nicht?
Alphex
Ok, das bluesige Lick bei ca. 8 Minuten kann was. Das hat jetzt was von One Of Us Is The Killer. Die Gitarren klingen mir vom Tone nach wie vor zu sehr nach Fernsehgarten, aber so gefällt mir das schon weit besser.
etienoir
dass punks exklusivrechte am saufen und scheißelabern haben sowie ein verbot von eigenheimen, ist mir übrigens auch neu.etienoir, 20.07.2018 18:42 #

Ja, wenn ich etwas einfordere dann mehr Threads zum Thema Alkohol. Ist ja auch das, was mich an Punk immer so begeistert hat.Alphex, 20.07.2018 18:47 #

naja, du hast von der unvereinbarkeit von "diesem gestus" geredet. genauso übrigens, wie du heute nachmittag mit dem düsseldorf-bashing angefangen hast. wenn du darüber eigentlich nicht reden willst, solltest du's auch nicht tun.
Alphex
Ich fand Düsseldorf einfach furchtbar langweilig, aber ich mag auch Berlin nicht. Ich würde da keinen Hass auf geregeltes Leben reindeuten - auch wenn ich es natürlich begrüße, wenn du mich zu schubladisieren versucht.

Und ja, es ist für mich etwas seltsam, die "wilden Zeiten" heraufzubeschwören (laut Drunken täuscht das potentiell?) wenn die meisten Threads echt eher "Spießerkram" tangieren. Auch Spießer können gute Musik hören, aber Existenzialismus und agonisches Ausbluten sind halt eher andere Sounds als die der Familienplanung. Ergo finde ich den Spagat etwas unehrlich, bzw. es wirkt nach Demonstrieren, eh noch wild zu sein. Fand daher auch das Betonen, wie wild Düsseldorf doch sei (Undercuts!) etwas... seltsam und eher kontraproduktiv. Warum nicht über die Musik und Kulturgüter reden, die also den eigenen Vibe aktuell spiegeln, oder noch besser: Überhaupt mal wieder mehr über Musik? Ich habe hier nie einen Hehl draus gemacht, auch Bon Jovi zu mögen, denkst du mir geht es um die Coolness der Musik? Aber wenn schon einen auf harter Motherfucker machen, dann lass auch hören.
etienoir
auch wenn ich es natürlich begrüße, wenn du mich zu schubladisieren versucht.Alphex, 20.07.2018 19:01 #

:bigsmile:

ja, versteh ich, okay. allerdings glaub ich wie drunken, dass das tatsächlich täuscht: nach meiner wahrnehmung macht hier keiner mehr auf besonders wild. allerdings finde ich es völlig legitim, sich auch mal an die eigene (wilde) vergangenheit zu erinnern, oder auch von zeit zu zeit mal nach wie vor auszubrechen - sowas wird mit familie und eigenheim ja nicht aus der persönlichkeit gestrichen. und dass man dann davon berichtet, ist ja wahrscheinlicher als vom gespräch mit dem steuerberater.
Alphex
Was läuft denn auf dem Weg zum Steuerberater? Converge oder Phil Collins?
etienoir
eigenwert
Nicht eher sowas :bigsmile: ?

Go Ahead Eagle
Ist das irgendwie verwerflich, wenn wilde Zeiten, Spießerkram, Black Metal und Beatles parallel passieren?
Und seit wann ist ein Undercut wieder uncool?
eigenwert
Zumindest die zweite Frage möchte ich dahingehend beantworten, als dass ich Undercuts schon immer Scheiße fand.

Ich fürchte aber, wenn ich mal so auf der Straße/im Bus rumiller, dass sich dieser Trend noch einigermaßen ewig lange halten wird.
Alphex
Ist das irgendwie verwerflich, wenn wilde Zeiten, Spießerkram, Black Metal und Beatles parallel passieren?Go Ahead Eagle, 20.07.2018 19:45 #


Ich rede nicht von verwerflich, aber sehe halt den Nihilismus (den Primärausdruck von BM) im Spießerkram nicht.

Und seit wann ist ein Undercut wieder uncool?


Der ist seit circa 5 Jahren eine massive Trendfrisur, die jetzt nicht unbedingt hippe Zirkel ausweist, und seit circa 1 - 2 Jahren auch schon wieder auf dem Weg raus? Außer halt man ist eine Frau in bestimmten Szenen oder in der Deutschrapecke. Wenn der in Düsseldorf jetzt gerade hip sein sollte, würde das eher aussagen dass die Stadt massiv hinten nachhängt.
Drunken Third
Ist das irgendwie verwerflich, wenn wilde Zeiten, Spießerkram, Black Metal und Beatles parallel passieren?
Und seit wann ist ein Undercut wieder uncool?Go Ahead Eagle, 20.07.2018 19:45


Mir auch unverständlich. Persönlichkeitsentwicklung ungleich Punkrock? Außerdem, da hätte ich jetzt wirklich gerne mal aufgezeigt, wo ich hier auf wild und harten Macker gemacht hätte. Ich führe ein unfassbar spießiges Leben. Aber mit geilem Soundtrack!
etienoir
die hippste frisur dürfte in düsseldorf trotz eller oder lierenfeld tatsächlich der gegelte fußballer-seitenscheitel sein, oder der zwangsweise uppercut. der untergrund ist nach meiner wahrnehmung in dieser stadt tatsächlich nicht so überrepräsentiert.