Forum

Und sonst...

HA! HA! HA!

Olsen
Gehört habe ich den schon, nur sehr selten. Finde ihn auch nicht gut.

Irgendwie habe ich ein Déjà-Vu gerade.
eigenwert
Gehört hab ich den bestimmt schon mal dann & wann, aber da bleibt bei mir nicht viel hängen. Geht mir bei der Band aber immer so (bis auf paar Ausnahmen): läuft ganz gut durch im Hintergrund, aber mei.
Drunken Third
Banausen, alle.
Alphex
So ziemlich ihr großeartigster Song überhaupt.Drunken Third, 20.07.2018 16:21 #


Nur in der Prince-Fassung.
Go Ahead Eagle
Die Nummer war mir nicht präsent, befindet sie sich doch auf einem von zwei Alben der Foo Fighters, die ich nicht kenne.Olsen, 20.07.2018 15:01 #

Damit verpasst du meiner Meinung nach ihr bestes Album.
Naja, abgesehen von der zweiten Disk. Die kann nix.
Aber die erste ist echt durchweg ziemlich großartig!

So ziemlich ihr großeartigster Song überhaupt.Drunken Third, 20.07.2018 16:21 #

Da bin ich so ziemlich bei dir.
Woas Sois...
Ernsthaft?
Bester Song: Everlong. Gleichzeitig auch bestes Video. Und auf der besten Platte.
etienoir
wie würdest du denn die colour & shape verorten? das ist nämlich die einzige von denen, die ich in gänze kenne.

edit: ah, hat der woas schon getan.
Woas Sois...
Bei mir: Beschde.
Drunken Third
So ziemlich ihr großeartigster Song überhaupt.Drunken Third, 20.07.2018 16:21 #

Da bin ich so ziemlich bei dir.Go Ahead Eagle, 20.07.2018 20:17


Ach, wir beide. :friends:


Ernsthaft?
Bester Song: Everlong. Gleichzeitig auch bestes Video. Und auf der besten Platte.Woas Sois..., 20.07.2018 20:24


Ja, alles richtig. Ziemlich gleich auf. Wie gesagt, Grohl hin oder her, der Typ hat schon so einige Songs für die Ewigkeit geschrieben.
Go Ahead Eagle
Er kriegt bestimmt ne ganz orderntliche Best of mit gut 10-12 ähnlich hochwertigen Songs zusammen, die ich mir trotzdem nicht holen würden. Hah. Ist mir einfach zu spießig. :cool:
Olsen
Die Nummer war mir nicht präsent, befindet sie sich doch auf einem von zwei Alben der Foo Fighters, die ich nicht kenne.Olsen, 20.07.2018 15:01 #

Damit verpasst du meiner Meinung nach ihr bestes Album.
Naja, abgesehen von der zweiten Disk. Die kann nix.
Aber die erste ist echt durchweg ziemlich großartig!Go Ahead Eagle, 20.07.2018 20:17 #


Also noch mal zum Mitschreiben: Die Hälfte des Albums kann nix, aber es ist ihre beste Platte? Du musst die anderen ja ziemlich hassen.

Nun, ich werde mir die sicherlich irgendwann auch mal zu Gemüte führen. Momentan versuche ich noch (hin und wieder), mir die letzte schöner zu hören, als sie ist.
Alphex
Habe die Band ehrlich gesagt nie verstanden. Fand das betont Leidenschaftliche bis affektierte im Gesang oft etwas unpassend zu der doch eher gemütlichen Musik. Sicher das, was sich Radiohörer unter "wilder Rock!" vorstellen, aber mich haben da weder die Melodien noch die Riffs wirklich abgeholt.
Baron von Quakenbrück
Also wie bei Bon Jovi. :wink:
Alphex
Also wie bei Bon Jovi. :wink:Baron von Quakenbrück, 20.07.2018 23:25 #


Kenne niemand, der Bon Jovi für "harten Rock" hält, denken die Leute da nicht eher an Zeug wie Bed of Roses?
Woas Sois...
Nu, die ersten zwei Alben fallen da noch aus dem Raster. Das Debüt hat er ja alleine eingeklöppelt, bei Colour & Shape zum ersten mal als Band. Und zufällig auch noch auf dem Höhepunkt der Songwritingskills.
Baron von Quakenbrück
Ist vielleicht eine Generationenfrage, aber "It's My Life" war für den durchschnittlichen Radiohörer doch richtig Männerrock, nicht?
Alphex
Ist vielleicht eine Generationenfrage, aber "It's My Life" war für den durchschnittlichen Radiohörer doch richtig Männerrock, nicht?Baron von Quakenbrück, 20.07.2018 23:32 #


Ich bin 31, welche Generation müsste ich dazu denn sein?

@Woas: Gib dir ihn hier mal. Ja, das ist erst mal Hendrix, aber wart's ab. Und was für ein unsagbar grandioses Gitarrenspiel. Eine Live-Coverscheibe von ihm wäre göttlich gewesen.
Woas Sois...
Nö, das ließ das Brusthaar sprießen
Woas Sois...
@Woas: Gib dir ihn hier mal. Ja, das ist erst mal Hendrix, aber wart's ab. Und was für ein unsagbar grandioses Gitarrenspiel. Eine Live-Coverscheibe von ihm wäre göttlich gewesen.Alphex, 20.07.2018 23:36 #


Ich glaube, das hatten wir bei seinem Tod schon. Habe ich ja schon betont, ein Wahnsinnsgitarrist nicht nur technisch. Er verstand auch die verschiedenen Stile. Wenn Funk, dann ist er Funk. Wenn Rock, der schubst Iommi zur Seite.
Alphex
Ich glaube, das hatten wir bei seinem Tod schon. Habe ich ja schon betont, ein Wahnsinnsgitarrist nicht nur technisch. Er verstand auch die verschiedenen Stile. Wenn Funk, dann ist er Funk. Wenn Rock, der schubst Iommi zur Seite.Woas Sois..., 20.07.2018 23:41 #


Hm, ich finde schon, dass er seine Markenzeichen hat im Gitarrenspiel, die man in jedem Kontext raushört. Er spielt den Rhythmus einfach immer enorm, ich sage mal, schwanzig. Auch in dem Song. Die Deadnotes, dieses "Schrubben", das ist einfach rhythmisch so dermaßen verschwitzt und leidenschaftlich, dazu der Gesang. Juckt, ob das halt im Original mal Dylan'sches Akkordgeklimper war, das ist in der Form erkennbar des Purple One'sches Statement.