Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

Woas Sois...
War Bismarck jetzt genial oder scheiße? Oder genial scheiße?
Er hat uns doch immerhin die Autobahn Rente gegeben. :hm:
eigenwert
Danke, Woas. Da erinnerste mich an was. Ich muss mal dem komischen Geruch in meinem Kühlschrank nachgehen.
ThorFromBahnhof
Hmmm jein....unter Bismarck wurden eigentlich drei verschiedene Versicherungen einngeführt, aber nicht unser heutiges Rentensystem. Er war mehr für Lohnfortzahlungen im Krankheits- oder Invaliditätsfalle, aber auch nur um die Sozialisten ein wenig gefügiger zu machen, nachdem er sie jahrelang unterdrückt und quasi verfolgt hatte.
In Kurzform.

Und bei ihm wiegt man eigentlich immer die außenpolitischen Errungenschaften mit den innenpolitischen ab. Da liegen echt große Unterschiede vergraben. Aber egal, will ja nicht wieder mit diesem dummen Lehrerhabitus daher kommen.
eigenwert
Oder genial scheiße?Woas Sois..., 21.07.2018 17:44 #

Esta el Senor Sanchez.
Woas Sois...
Außenpolitische Errungenschaften. Der Typ hat doch Deutschland verbrochen :klugscheiss:
Aber gut, ich dachte Rente war auch dabei. Grundkurs Geschichte ist schon ne Weile her.
Wenn ich mich recht erinnere, kam nach Bismarck so ein Weimarer und dann gleich Adenauer :hm:
eigenwert
Außenpolitische Errungenschaften. Der Typ hat doch Deutschland verbrochen :klugscheiss:Woas Sois..., 21.07.2018 17:57 #

So nicht ganz korrekt.
Er hat die Großdeutsche Lösung nicht geschafft, das Werk musste erst später von Größeren vollendet werden :klugscheiss: .
Woas Sois...
:bigsmile:
Ach stimmt. Helmut Kohl, der Wende- und Bimbeskanzler.
eigenwert
Auch genannt Der Große Magen, Vertilger aller anderen Mägen.
Ein Wunder der Botanik.
Alphex
direkt und ohne verkopftes Geschwalle seine Gedanken zum Ausdruck bringt.Mobbi, 21.07.2018 16:10 #


So kann man das natürlich auch formulieren.

Eine spontane Liste kommt auf 6 bis 7 Leute.Drunken Third, 21.07.2018 13:59 #


Also eher 2% als 98%.

Ihr versteht Mobbis Humor immer noch nicht. Aber gut, ich kenne ihn auch schon wesentlich länger. Ich hab wieder herzlich gelacht. :bigsmile:Olsen, 21.07.2018 17:05 #


Ich hoffe inständig, dass es sich um Unwissen und nicht den Versuch eines Witzes handelte. Denn "es ist ein Mann, aber ich nehme weibliche Pronomen - KINGHUMOR! Denn AHAHAHAH, DU BIST FÜR MICH KEIN MANN!" ist dann doch eher Witzelei der Güteklasse "räudig".

So, und nun an Thorsten.

Was soll das MacKaye-Zitat "widerlegen"? Im einen redet er von Hardcore Punk, im anderen von Straight Edge. Du weißt, dass das nicht das gleiche ist, und es bei Straight Edge ganz andere Probleme gab, Thema "wer Alkohol trinkt kriegt auf's Maul"? Das heißt nicht, dass Begriffe nichts mehr beschreiben.

Ansonsten:
-Du regst dich auf, ich sei unhöflich, bist aber der Part, der mit "FRESSE!" daherpoltert und offenkundig den Bedarf sieht, mit Spitzelchen ("Adjektiv, also Wiewort für dich, weil du ja so dumm bist, ahahahah") um sich zu werfen. Hast du's so nötig? Offenbar.

-Du regst dich auf, ich würde mir ein Urteil über dich erlauben, psychologisierst aber rum ("dein letzten Satz verrät dich!") und attestiert mir Wunder was für Adjektive.

-Du unterstellst mir Verhalten dass auch nicht besser als faschistisches sei (Anmerkung: "Millionen Tote" und "die Erwartung dass Punks nicht CDU wählen" unter dem gleichen Begriff zu fassen ist für mich nicht naheliegend), vergleichst mein Verhalten mit jemand der "ich bin kein Nazi, aber" sagt - und doch bist es du, der sich an einem autoritären Tonfall versucht ("FRESSE!") und "Hausaufgaben" gibt ("ÄUSSER DICH JETZT DAZU!"). Wirft dich das so aus der Bahn, wenn du mal nicht Deutungshoheit hast? Offenbar. Und trotzdem trommelst du einen auf pro-Nonkonformismus.

Zuletzt geändert von Alphex

Mobbi
Nene, Alphex, das war tatsächlich ein Witz von mir. Cool, oder? Hahaha, hätte eigentlich auch gedacht, dass Du das witzig findest, denn ich fand es selbst schon sehr komisch und es ist ja selten so, dass man seine eigenen Witze am besten findet. Sogar nie. Ich habe daher einen eindeutigen Filter beim Witze machen: finde ich es selbst lustig, dann mach ich ihn. Alles andere ist mir egal. :bigsmile:

Und außerdem: Ich habe Dich bisher als eher lockeren Typen, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt, erlebt. Da dachte ich, dass Dir das ein kleines Lächeln entzaubern würde. Das war jedenfalls das Bild das ich hatte: Alphex im blauen Comic-Kostüm sitzt vorm Computer und lächelt anerkennend. Vielleicht ja jetzt. Lol.
Mobbi
Ach ja, ganz vergessen: Deine Gender-Ausführung habe ich nicht verstanden bzw. da haste etwas viel reininterpretiert. Ich finde sogar, dass Du es eher als Kompliment auffassen solltest, wenn Dich jemand für eine Frau hält, selbst als Witz. Von dieser Mann-sein-Geschichte halte ich absolut gar nichts.
Woas Sois...
Wann ist ein Maaann ein Maaann düdüdü düüdüdü
Alphex
Es ist mir recht egal, ob Leute mich für weiblich oder männlich halten, passiert mir im Netz tatsächlich ab und zu, daas es Irritationen erzeugt. (Ich hätte dich auch nicht korrigiert.) Aber ich find's ungeil, wenn man Misgendern als Prank begreift. Geht mir zu sehr in die Ecke "Männer als Frau bezeichnen ist lustig weil das wertet den Mann ab", oder alternativ (da du auch "sie mag mich") in die "ahahahahaha SCHWUUUUL"-Richtung. Beides jetzt nicht mein Humor - nicht, weil ich mich angegriffen fühle, sondern weil ich Frausein (oder Schwulsein) nicht als Abwertung sehe, womit halt der Witz iwie nichts mehr aussagen würde. Nunja.
Woas Sois...
Genau deswegen habe ich den Scherz nicht erkannt! :klugscheiss:
Ich könnte nie so fies denken.
Alphex
Genau deswegen habe ich den Scherz nicht erkannt! :klugscheiss:
Ich könnte nie so fies denken.Woas Sois..., 21.07.2018 18:59 #


"Mario Barth nach ein paar Halben zu viel im Tourrider von Andreas Gabalier" ist für mich nicht "fies". Fieser Humor ist okay, aber das liegt da ja nicht vor; die "KEIN MANN HAHA"-Sache müffelt ja aus dem hintersten Bierzelt und ist einfach nur bieder.
Woas Sois...
Gut, kann man so sehen, aber ich glaube Mobbi hat da ein erkennen deinerseits des Schemas mit eingeplant. Ging halt schief. Da muss man jetzt auch kein Drama draus machen.
Alphex
Nene, kein Drama, dafür passte auch die Erklärung von ihm nicht.
Mobbi
Ich verstehe kein Wort. :elefant:

Aber na also, geht doch. War alles nur ein großes Missverständnis. Ich bin froh, dass sich das nun in Wohlgefallen aufgelöst hat. :victory:

Haut alle rein, meine Freunde. Aber vor allem Olsen!
Woas Sois...
Wenn das jetzt wieder ein Scherz war :cussing:
Den ganzen guten Südaldiger Doppelkorn umsonst geext...
Woas Sois...
Davon ab, Dreibeiner können auch weiblich sein. Oder *.eigenwert, 21.07.2018 17:09 #


Hast du natürlich recht, ich war/bin wieder etwas volkstümlich unterwegs. Zuviel Spacelord gehört in letzter Zeit.
(das * steht für trans?)