Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Fahrenheit
In meinen Augen gibt es keine strukturelle mediale Voreingenommenheit - das sehe ich genauso. Sie bilden ab, was die Gesellschaft bewegt, denn das bringt die Klicks oder Käufe. Dadurch werden solche Themen breiter getreten als sie sein müssten. Ob es jetzt Özil ist oder eine Sack Reis der bei der AfD umgefallen ist.

Lothar Matthäus spielt ein Benefizspiel mit Ramsan Kadyrow - wo ist da die Debatte, bzw woher stammt der Unterschied im Diskurs deiner Meinung nach?

Warum wurde die deutsche Teilnahme bei der aktuellen Situation in Russland nicht generell in Frage gestellt?

Dass hier dieses eine Foto (von dem es wie gesagt auch schon mehrere vorher gab) das große Problem sein soll, verstehe ich tatsächlich nicht. In Summe mit allem was drumherum passiert betrachtet wirkt das schon wie ein platter Vorwand.
Alphex
Lothar Matthäus spielt ein Benefizspiel mit Ramsan Kadyrow - wo ist da die Debatte, bzw woher stammt der Unterschied im Diskurs deiner Meinung nach?Fahrenheit, 26.07.2018 13:09 #


Kein Mensch unter 20 weiß, wer Loddar ist, und kein Mensch der sich nicht intensiver mit Politik befasst, weiß, wer Kadyrow ist. Özil und Erdogan kennt jede/r.

Davon ab: Loddar ist ein alter Sack, der noch mal bisschen wichtig sein durfte so. Özil hätte das nicht nötig, und Loddar wurde zudem nicht als "Patriot" ins Feld geführt.

Warum wurde die deutsche Teilnahme bei der aktuellen Situation in Russland nicht generell in Frage gestellt?


Wurde sie doch. "Aber Foto mit Putin" kam doch auch gleich als Argument, und ist ja auch nicht so verkehrt.

Dass hier dieses eine Foto (von dem es wie gesagt auch schon mehrere vorher gab) das große Problem sein soll, verstehe ich tatsächlich nicht. In Summe mit allem was drumherum passiert betrachtet wirkt das schon wie ein platter Vorwand.


Das Problem ist sein Umgang damit, vor allem jetzt im Statement, wo auch einige massiv gedehnte Wahrheiten drin sind ("jeder Gewinner hätte ein Foto gekriegt" - Wochen vor der Wahl...).
KurdtKillsBoddah
Ich bin krank.

Ich wollte auf Ebay gerade Die Nerven eingeben, tippte stattdessen aber Nirvana ein. :floet:
Woas Sois...
Und? Gab es einen Treffer?
KurdtKillsBoddah
Die Nerven haben scheinbar ein neues Album namens Nevermind.
eigenwert
Du hast jetzt also ein Neverminden Nervenleiden?
Gute Besserung!
KurdtKillsBoddah
Hab tatsächlich ein Nervenleiden. Irgendein eingeklemmter Nerv im rechten Oberschenkel.
Woas Sois...
roquai
Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

Edit: geiler Flow, geiler Track- ich hab meine Meinung geändert!

Zuletzt geändert von roquai

Drunken Third
Hatte ich schon die Tage gehört, an sich coole Idee und auch schöne Umsetzung. Aber Eko halt.
Woas Sois...
Die Idee hat er eh bei nen Ami-Rapper geklaut.
Drunken Third
Das habe ich auch in den Kommentaren gelernt.
Youtubekommentare sind grundsätzlich hervorragend zur eigenen Meinungsbildung und als objektive Informationsquelle geeignet.
Woas Sois...
THIS IS FAKE NEWS!!1!!11


(Ne, Powdi hatte das hier mal vor nen Monat ungefähr gepostet)
Powder To The People


Die Eko-Version würde bei mir derbe abstinken, wenn er den letzten Absatz nicht bringen würde. Der ist tatsächlich ein allgemeiner Blick auf das Ganze.

Meine persönliche Ansicht zu Özil:
Das war geschickt geplant. Nicht unbedingt von ihm, sondern eher von seinen ihn Beratenden. Özil hat nicht nur ein Foto mit Herrn Erdogan gemacht, sondern auch schon vorher immer mal wieder mit ihm kokettiert. Der ist AKP-Wähler bis zum Anschlag. Und E. hofiert reiche Türken bis zum Sanktnimmerleinstag, hat sowieso seit und inklusive dem Putsch den Übernahmeplan einer Nation und zeigt sich gern mit erfolgreichen Landsleuten. Özil wiederrum spielt nicht mehr auf Weltklasseniveau bei einer mittelmässigen englischen Mannschaft und wäre leistungstechnisch eh nicht nochmal für's Nationalteam nominiert worden. Davon lenkt so ein Big Bang hervorragend ab und funktioniert derart wohl auch nur in Deutschland. Ich sehe das wie Ünsal Arik:
Ö. sieht seine berufliche und private Zukunft in der Türkei und dafür muss er mit E. kuscheln. Vielleicht noch ein paar Jährchen bei Besiktas und dann Präsident vom Dachverband oder irgend sowas.
Den Tweet kann ich nicht ernst nehmen. Da steckt kolossales Kalkül dahinter. Rassistische Kommentare bekommst du auf allen Webseiten aller Länder dieser Welt. Da hast du noch am ehesten in Deutschland genügend Gegenstimmen. Jegliche Kritik darauf abzuwerten ist mir zu einfach. Die Gündogan-Sache war nach seiner Erklärung relativ schnell verstummt. Als Boateng als Nachbar aus AfD-Kreisen versucht wurde zu diskreditieren, hat sich ganz Deutschland vereint vor ihn gestellt. Khedira und Gomez kriegen seit geraumer Zeit spieltechnisch den Arsch voll mit Kritik und kämen nie auf die Idee, das auf Rassismus umzumünzen. Lothar Matthäus und Hoeneß nimmt kein Schwein ernst. Dann wurde ja noch häufig der Vergleich mit "wenn Müller und Gauland auf einem Foto wären..." abgewiegelt mit "Gauland ist aber kein Präsident" (als ob das irgendwas besser machen würde). Dann mal anders: Hätte Kroos ungarischen Migrationshintergrund und sich mit Orban ablichten lassen, käme die TAZ aus epileptischen Anfällen gar nicht mehr raus.
Viel Rauch um wenig. Rassismusdebatten sind gut und wichtig. Dort, wo sie Sinn ergeben. Wenn die Debattenkultur aber dort endet, wo irgendjemandem das Wort "Rassist" aus dem Gesicht fällt und damit jede weitere Argumentation im Keim erstickt wird, dann sehe ich hier in Deutsch kein Land mehr.
Woas Sois...
Was!!!?? Da geht es eigentlich um Geld?
Das ist aber mal eine unerwartete Wende...
etienoir
das glaube ich nicht. das wirkt mir viel zu sehr konstruiert und berechnnend. zudem wünscht sich sicherlich kein fußballprofi ein derartiges ende seiner karriere in seinem - äh - ursprungsland.
Powder To The People
Ein Land das ihn nicht gross interessiert und dem er sich nicht wirklich zugehörig fühlt? Da gibt es mal keinen besseren Abgang als das alle schreien "Ja! Du hast so Recht! Wir sind fürchterlich!". Profifussball und Millionärswesen sind nicht konstruierend und berechnend? Das wäre mir neu.

Wie auch immer, ich hoffe dass diese Sommergurke langsam ausklingt. Es gibt so einige aktuelle Themen die durchaus auch mal das Gros der Nachrichten einnehmen dürfen.
Woas Sois...
Auf deutsch (hihi): Wir hier wissen in Wirklichkeit einen Scheißdreck. War es ein Business-Move, Heritage-Fandom, Blödheit? Vielleicht war es einfach Ambien...
Woas Sois...
Ein Land das ihn nicht gross interessiert und dem er sich nicht wirklich zugehörig fühlt?Powder To The People, 26.07.2018 21:24 #


Nu, wer mir böses will, der kann mir das auch unterstellen. :tongue:
Deutschland als im ganzen halbwegs gelungenen Versuch einer Demokratie akzeptieren? Check.
Nationalliebe? Solche Gefühle sollte man zuhause mit seiner Frau ausleben...
Powder To The People
Ein Land das ihn nicht gross interessiert und dem er sich nicht wirklich zugehörig fühlt?Powder To The People, 26.07.2018 21:24 #


Nu, wer mir böses will, der kann mir das auch unterstellen. :tongue:Woas Sois..., 26.07.2018 21:33

OK und was ist dein Ersatzland? Ö. hat eins. Was hälst du von Grönland. Bei den Klimaveränderungen wird das bald wieder seinem Namen gerecht. Ehrlich gesagt hätte ich da auch Bock drauf. Internet bestimmt mies, aber bei dem Müll der dort verzapft wird... vielleicht gar nicht so schlimm.