Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Crackerman
Huhu!

Ich hab vom 20.-24. Juli einen Wohnwagen zur Verfügung und kein Plan wo ich hinfahren soll.
Kein Festival weit und breit, dass mir in dem Zeitraum spontan ins Auge fällt.

Hat jemand einen Tipp?Go Ahead Eagle, 04.06.2018 19:05 #

Ich hatte kürzlich mitbekommen, dass das Weedbeat dies Jahr Mitte Juli stattfindet. Ist aber eher nicht das, was du suchst :smile::raucher:Crackerman, 06.06.2018 12:49 #

Ein Reggi-Festival!? Netter Vorschlag, vielen Dank auch. :yikes: :lol1:

Und woher kennst du das Festival????Go Ahead Eagle, 06.06.2018 20:22 #

Das ist noch grob in meiner Nähe und bis vor einigen Jahren hat ein (eher entfernter) Bekannter immer mal wieder versucht, mich dafür zu begeistern. Der Name ist auch griffig, so bleibt das im Gedächtnis :wink:.
Fahrenheit
Flüge von/nach Vietnam sind gebucht. Jetzt gibts kein zurück mehr. Einen Monat Abenteuer im November.
SHITHEAD
Cool. Wunderbares Land, wunderbare Menschen. Krieg ich gleich wieder Fernweh. :sad:
Woas Sois...
Wär jetzt kein Wunschziel von mir (Ich hasse schwülwarmes Klima), aber sicherlich sehr, sehr was anderes.
Fahrenheit
Cool. Wunderbares Land, wunderbare Menschen. Krieg ich gleich wieder Fernweh. :sad:SHITHEAD, 13.06.2018 10:48 #

Du warst dort? Wie hast du dich fortbewegt?
Ich überlege noch, zumindest n kurzes Motorrad-Training hier zu machen (hab noch nie auf einem gesessen, nicht mal auf einem Roller) und mir dann dort eines für die Zeit zu organisieren.

Wär jetzt kein Wunschziel von mir (Ich hasse schwülwarmes Klima), aber sicherlich sehr, sehr was anderes.Woas Sois..., 13.06.2018 11:04 #

Der Norden zumindest ist ja eher kühl, und der November halbwegs trocken. :D Ich gewöhne mich da aber auch halbwegs schnell um. Ich war noch nie aus der EU raus (shame) und daher noch nicht weiter weg als Teneriffa oder Island.. Aufrägänd!
schmirglie
Ich war auch im November da und da war es sowohl im Norden als auch im Süden warm, aber nicht brütend. Also allzu viele lange Klamotten brauchst du da nicht mitnehmen :smile:
Ein Motorad kaufen und am Ende wieder verkaufen machen viele, das ist vermutlich das Einfachste. Allerdings muss man sich dann überlegen was man in Hanoi und Saigon macht, ich würde da nicht selber fahren wollen... Ansonsten kann man auch mit Bussen fahren, wobei ich nicht weiß ob du in die Schlafschalen reinpasst :bigsmile: Bei Bedarf kann ich dir noch ein paar Empfehlungen schreiben, ich war allerdings nur knapp zwei Wochen da.
Dass du ein Visum beantragen musst, weißt du sicher, oder? :smile:
SHITHEAD
Cool. Wunderbares Land, wunderbare Menschen. Krieg ich gleich wieder Fernweh. :sad:SHITHEAD, 13.06.2018 10:48 #

Du warst dort? Wie hast du dich fortbewegt?
Ich überlege noch, zumindest n kurzes Motorrad-Training hier zu machen (hab noch nie auf einem gesessen, nicht mal auf einem Roller) und mir dann dort eines für die Zeit zu organisieren.Fahrenheit, 13.06.2018 11:07 #


Wir waren über den Jahreswechsel 2009/2010 für 4 Wochen da unterwegs, einmal von Norden nach Süden. Im Wesentlichen sind wir Zug gefahren, die Verbindung von Hanoi nach Ho Chi Minh ist super und die Stopps entlang des Weges lassen sich gut planen. Ins zentrale Hochland um Da Lat hatten wir nen Inlandsflug von Ho Chi Minh aus. Und zur Ha Long Bay sind wir mit nem Bus von Hanoi aus gefahren. Alles easy.
Olsen
Gehört Island zur EU? I don't think so.
Fahrenheit
Gehört Island zur EU? I don't think so.Olsen, 13.06.2018 11:21 #

Sorry, ich korrigiere zu: Noch nie aus dem Gebiet heraus, das ich ohne Reisepass bereisen kann. Zu Europa gehört es natürlich nur.

Bei Bedarf kann ich dir noch ein paar Empfehlungen schreiben, ich war allerdings nur knapp zwei Wochen da.
Dass du ein Visum beantragen musst, weißt du sicher, oder? :smile:schmirglie, 13.06.2018 11:20 #

Empfehlungen sind immer gut. Bisher arbeite ich nur den Lonely Planet durch und schau per Google Maps nach interessanten Punkten. :D
Visum ist in Arbeit, ja. Sollte mir das verweigert werden, muss ich mehr länder kürzer durchreisen, haha.
Wir waren über den Jahreswechsel 2009/2010 für 4 Wochen da unterwegs, einmal von Norden nach Süden. Im Wesentlichen sind wir Zug gefahren, die Verbindung von Hanoi nach Ho Chi Minh ist super und die Stopps entlang des Weges lassen sich gut planen. Ins zentrale Hochland um Da Lat hatten wir nen Inlandsflug von Ho Chi Minh aus. Und zur Ha Long Bay sind wir mit nem Bus von Hanoi aus gefahren. Alles easy.SHITHEAD, 13.06.2018 11:20 #

Hmmm, wenn das so einfach ist... Dass Nord nach Süd kein Problem ist, glaub ich gern. Inlandsflüge, hmm.

Zuletzt geändert von Fahrenheit

schmirglie
Das wirst du schon bekommen. Ich schreib dir ne PM.
LUNACHICK
Ich komme zwar nicht so in der Welt herum wie ihr, aber ich war dieses Wochenende in Freiburg und es hat mir sehr gut gefallen! Kleiner Bericht zum Maiden-Konzert kommt noch, aber die Stadt ist wirklich toll! Hübsche Altstadt, großes Münster, angenehme Atmosphäre, viele alternative Kneipen.
Harry Gant
:thumbsup:
Und das nächste mal dann Käsespätzle?
Go Ahead Eagle
Ab morgen Urlaub, ab Samstag zunächst nach Halberstadt (zumindest auf einen Campingplatz in der Nähe).
Endlich schaue ich mir John Cages ASLSP live vor Ort an!
Da freue ich mich seit Wochen drauf!
War heir schon mal jemand dort?
Harry Gant
Auf die John Cage Sache hätte ich auch Bock, wird sicher lustig, anderweitige Tipps kann ich dir aber keine geben.
Bei mir geht es morgen früh auf ein verlängertes Wochenende nach Zandvoort, freu mich auch schon wie Bolle. Gibt sicher schlechtere Wege den Urlaub zu beginnen. :wink:
Go Ahead Eagle
Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis ich einen Tinitus bekomme.
Meine Frau wird sicher kotzen! :bigsmile:

Dir viel Spaß in Zandvoort. Mit dem Zelt auf deBranding?:raucher:
Harry Gant
Dir viel Spaß in Zandvoort. Mit dem Zelt auf deBranding?:raucher:Go Ahead Eagle, 19.07.2018 16:43 #

Nee ganz dekadent mit einem Bett :bigsmile: Hauptsächlich geplant sind ein Trip nach Adam und Strand, chillen und runterkommen :wink:


Meine Frau wird sicher kotzen! :bigsmile:Go Ahead Eagle, 19.07.2018 16:43 #

Na sie wird schon wissen wen sie geheiratet hat :wink:
etienoir
Zandvoort. Mit dem Zelt auf deBranding?:raucher:Go Ahead Eagle, 19.07.2018 16:43 #

was für zeiten ... :bigsmile:

viel spaß euch beiden im urlaub!
Go Ahead Eagle
Urlaub Teil I /III erledigt.
Halberstadt war ganz cool, Quedlinburg der Hammer und Cages Orgelstück in der Burchardikirche einfach nur gigantisch überwältigend. Diese Ausmaße live zu erleben hat mich echt ne zeitlang fertig gemacht.

Kurz ausruhen, dann folgt das Herzberg Festival.
Drunken Third
Die ersten Tage des Italien-Trips sind nun konkret geplant:

Ankunft in Bergamo und Abholung Mietwgagens, dann erstmal zwei Tage Gardasee. Unterkunft steht schon, am zweiten Tag geht es dann für einen Abstecher mit dem Zug nach Verona, wo ich eine kleine Privat(?)führung mit anschießendem gemeinsamen Essen und Weintrinken gebucht habe. Airbnb halt, mal schauen. Abends wieder zurück, am nächsten Tag dann nördlich von Rimini an die Adria, weil wir es können. Ist ja nur eine Nacht, dann weiter nach Florenz, bzw. Sesto Fiorentino, einem Vorort. Von der Terrase der Unterkunft soll man einen wundevollen Blick auf die Stadt haben. Mehr wollen wir vorab nicht planen, soll ja einigermaßen spontan bleiben. Aber so ist wenigstens bis zur Toskana alles schonmal save.
etienoir
oh schön! würd ich auch gern mal wieder, ist schon ewig her.

venedig lasst ihr aus? wäre von verona aus ja auch nur n katzensprung ...