Forum

Und sonst...

ich denk grad...

pixiesa
oh, oh, pixie! gib dir mal the cult of dom keller (trippiger heavy acid space psyche) und tales of murder and dust (dark mystic tribal psychedelic)!etienoir, 06.08.2018 22:10 #

Werde ich auf jeden Fall reinhören, danke.- Wenn du ne gute Mischung aus Psychedelic und Kraut haben willst, dann höre mal Amon Düül II, am besten die Yeti!
etienoir
@woas: ich muss zugeben, dass ich noch nie einen richtigen einstieg in kraut hatte. bisher vielleicht die falschen berührungspunkte.etienoir, 06.08.2018 22:12 #


Kraut goutiere ich auch nicht generell. Neu! nahm halt dieses repetitive von Dance/Techno vorweg. Was ja gut zu manchen Substanzen passt...Woas Sois..., 06.08.2018 22:14 #

an dieser stelle muss ich klarstellen, dass meine persönlichen drogenerfahrungen größtenteils in der (ferneren) vergangenheit liegen. :klugscheiss:
etienoir
aber neu! (bestimmtes album?) und die yeti von adII sind dann mal für einen ordentlichen krauteinstieg notiert, und ich füge noch can hinzu.
Woas Sois...
Neu!2 oder Neu!75 würde ich für den Erstkontakt empfehlen. Can die Soundtracks oder Tago Mago.

(Und meine Drogenerfahrungen in dem Bereich sind auch Asbach Uralt)
etienoir
bedankt.
pixiesa
Neu! hat mir nie gefallen aber Can umso mehr. Woas, mit Soundtracks und der Tago Mago bin ich ganz bei dir.
Olsen
Ich finde Tago Mago unerträglich. Was wieder unterstreicht, wie wenig ich mit Psychedelic anfangen kann. Hat lange gedauert, bis ich das gemerkt habe. Gibt ein paar Bands, die Einflüsse haben, mit denen ich klarkomme, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich einfach unwohl, wenn ich diese Musik höre.
Fahrenheit
Mangels Youtube auf der Arbeit, nur damit ich weiss ob ich es mir auf Wiedervorlage lege - ist es Psycholdelic Rock oder Pyschodelic Trance?
etienoir
Ich finde Tago Mago unerträglich. Was wieder unterstreicht, wie wenig ich mit Psychedelic anfangen kann. Hat lange gedauert, bis ich das gemerkt habe. Gibt ein paar Bands, die Einflüsse haben, mit denen ich klarkomme, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich einfach unwohl, wenn ich diese Musik höre.Olsen, 07.08.2018 11:22 #

psychedelic ist ja ein sehr weites und heterogenes feld. kraut ist da schon eine sehr spezielle sonderform. meine bisherigen erfahrungen damit sind auch nicht begeisternd.

Mangels Youtube auf der Arbeit, nur damit ich weiss ob ich es mir auf Wiedervorlage lege - ist es Psycholdelic Rock oder Pyschodelic Trance?Fahrenheit, 07.08.2018 11:31 #

so allgemein? rock. trance oder goa waren hier jetzt kein thema.
JakeofallTrades
wie wenig ich mit Psychedelic anfangen kann.Olsen, 07.08.2018 11:22 #


Daumen hoch dafür. Ganz ätzendes Genre. Egal ob von Grateful Dead, bis hinüber zu den frühen Pink Floyd, stinkt und mucht da alles so altbacken nach versifftem Headshop und Dorfflohmarkt.
Fahrenheit
so allgemein? rock. trance oder goa waren hier jetzt kein thema.etienoir, 07.08.2018 14:26 #

Schade. Keine WVL meinerseits. Da halte ich es ungehört wie Olsen. :D
etienoir
wie wenig ich mit Psychedelic anfangen kann.Olsen, 07.08.2018 11:22 #


Daumen hoch dafür. Ganz ätzendes Genre. Egal ob von Grateful Dead, bis hinüber zu den frühen Pink Floyd, stinkt und mucht da alles so altbacken nach versifftem Headshop und Dorfflohmarkt.JakeofallTrades, 07.08.2018 15:06 #

so ein unsinn. zum einen ist jetzt 40 jahre später, zum anderen siehe oben.
Woas Sois...
wie wenig ich mit Psychedelic anfangen kann.Olsen, 07.08.2018 11:22 #


Daumen hoch dafür. Ganz ätzendes Genre. Egal ob von Grateful Dead, bis hinüber zu den frühen Pink Floyd, stinkt und mucht da alles so altbacken nach versifftem Headshop und Dorfflohmarkt.JakeofallTrades, 07.08.2018 15:06

Na ja, da pickst du aber die Säue aus den Perlen. Ich sag ja auch nicht, Hardcore sind nur stumpfe aggressive Bollo Typen.
JakeofallTrades
wie wenig ich mit Psychedelic anfangen kann.Olsen, 07.08.2018 11:22 #


Daumen hoch dafür. Ganz ätzendes Genre. Egal ob von Grateful Dead, bis hinüber zu den frühen Pink Floyd, stinkt und mucht da alles so altbacken nach versifftem Headshop und Dorfflohmarkt.JakeofallTrades, 07.08.2018 15:06 #

so ein unsinn. zum einen ist jetzt 40 jahre später, zum anderen siehe oben.etienoir, 07.08.2018 15:14 #



Unsinn ist, das Musikverständniss von einer anderen Person bzw. den Bezug dazu, als Unsinn zu bezeichen und die eigene musikalische Assoziation als wahrscheinlich die ultimative Wahrheit zu sehen, wenn sie mal gerade nicht der Mittelpunkt des Universums ist.
Olsen
Sommerprügelei! Ich bring Wassereis mit.
etienoir
nich mi'm jake. der mag shoegaze.

aber man kann doch zb nun wirklich auch nicht sagen, metal wäre nicht so toll, weil black sabbath und led zeppelin - die sind ja schon älter.
Harry Gant
wie wenig ich mit Psychedelic anfangen kann.Olsen, 07.08.2018 11:22 #


Daumen hoch dafür. Ganz ätzendes Genre. Egal ob von Grateful Dead, bis hinüber zu den frühen Pink Floyd, stinkt und mucht da alles so altbacken nach versifftem Headshop und Dorfflohmarkt.JakeofallTrades, 07.08.2018 15:06 #

Wo finde ich hier nochmal den ignore button?:cussing:
fennegk
Der Button liegt unter 'nem Berg Eisstiele.
-pmh-
schlafen bei diesen temperaturen ist erstmal nicht - also schön das internetz nach einem bluetooth-kopfhörer absuchen: hat da wer was (nicht allzu teure) in gebrauch, das man empfehlen könnte?
-pmh-
sorry, ich mach mich auf den Weg!:bigsmile:theoettingerescapeplan, 13.07.2018 18:17 #


ein neuling, hier in diesen alten gemäuern? :hi:
erzähl mal was von dir wenn du magst...